- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poison 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Poison 3

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Hi Didi7,
    habe den P3-XL auch ca 3Std auch bei knackiger Thermik geflogen. Die Laufruhe des Schirms ist schon beachtlich, die Wendigkeit war aber eher durchschnittlich. Mit welchem Startgewicht hast Du den P3 Getestet?
    MFG Rob

    Hallo
    bin zwar nicht der Didi7, trotzdem...
    Ich fliege den Poison 3, Grösse M, 90 bis 110 kg, bei ca. 105 bis 108 kg. Die Wendigkeit ist definitiv gut. Kein Vergleich zum Bomm GTO, ML, den ich ca. 5 Std Probe geflogen bin. Auch der M4, L, ca. 4 Std. Probeflug, fand ich eher weniger wendig, ging aber auch gut um die Ecke.
    Der Einfluss des Gurtzeugs mitsamt Einstellung ist zudem - wie schon vielfach beschrieben - nicht unwesentlich.
    Was bleibt - im Vergleich zB. zum Mentor 2 - ist halt der grössere Kurvenradius beim Kurbeln in schwacher Thermik.

    Gruss, Christof

    Kommentar


      AW: Poison 3

      Hi Christof,

      das mit dem größeren Kurvenradius in schwacher Thermik würde ich so nicht unterschreiben.
      Schon gar nicht zum Mentor 2.

      Der Schirm der absolut eng dreht ist meiner Meinung der Mantra M4. Allerdings wars da die etwas kleinere Größe bis 120kg

      Vielleicht bekomme ich da auch mal die XL Größe in die Finger bzw. in die Luft.

      VG
      Didi7

      Kommentar


        AW: Poison 3

        Danke,
        mein Problem ist eben die Vergleichbarkeit der Schirme, die unterschiedlichen Zuladungen machen es nicht leicht. Für mich war der Pure superwendig, geht allerdings auch nur bis 120Kg. Mein Startgewicht liegt bei ca 125kg. Als ich alleine geflogen bin dachte ich, die Wendigkeit ist ok, im vergleich zu einem Vega3 oder Factor 2 hatte ich dann aber deutlich das Nachsehen, bei gleichem Steigen.
        Vielleicht muß ich das Teil einfach nochmal Testen und meine Kurbeltechnik umstellen, Gleiten, Speed, Steuerdrücke- und Wege, Dämpfung sind perfekt!!
        Halt, einen Kritikpunkt habe ich noch: Der ganze Firlefanz am Beschleuniger sieht eher wie ein Professorium aus.
        So, dann wünsche ich noch viel Spass mit dem P3,Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch stolzer P3 Besitzer
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          AW: Poison 3

          Zitat von jette
          Servus Leute,
          Welches Liegegurtzeug könnt ihr mir für den Schirm empfehlen, egal welche Gewichtsklasse kann auch ein "Bleiboot sein".
          Ich hätte ein passendes "Bleiboot" (Advance Impress 1), könntest günstig haben.

          lg, Ralph

          Kommentar


            AW: Poison 3

            frei assoziiert:

            Betonschiff

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: betonschiff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,3 KB
ID: 817059

            keinerlei wertung - reine kulturelle bereicherung des forums

            Kommentar

            Lädt...
            X