- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poison 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Poison 3

    Hallo zusammen,
    es gibt bereits mehrere Schirme im EN-D Bereich mit einer Streckung von 6,8, z.B. USport (seit mehr als zwei Jahren!), Peak2, O8. Swing kommt nun mit einem Stratus 8, der sogar 7,4 hat.
    Eine Streckung von 6,6- 6,8 ist momentan eher der Standard . Wie im Automobilbereich gibt es eben auch in der Entwicklung von Gleitschirmen fortschritt. Ob dieser Fortschritt es zukünftig ermöglicht, die Streckung nach unten zu korrigieren wird man sehen.
    Es wäre jedenfalls erstmal sinnvoll, die Schirme ausgiebig zu fliegen und nicht schon vorher tot zu reden.
    Ich jedenfalls hatte bisher nicht das Gefühl, dass Skywalk Schirme auf den Markt bringt, die in ihrer Kategorie bezüglich ihres Extremflugverhaltens ausgereizt sind. Ich bin den P2 nun vier Jahre geflogen und hatte nie das Gefühl, dass er einen überfordert, oder durch extreme Reaktionen überrascht.
    Also wartet doch zuerst mal ab, wie die Piloten über den P3, oder M4 urteilen werden, oder noch besser selbst testen.
    Ich selbst habe bereits Ende Januar die Möglichkeit, in Mexiko bei einem Wettbewerb den P3 zu testen und mit anderen aktuellen Schirmen zu vergleichen. Die Verhältnisse dort können als durchaus anspruchsvoll bezeichnet werden. Mal sehen, wie sich der Poison 3 dort bewährt.


    Grüsse Reiner
    Zuletzt geändert von Reiner; 07.01.2011, 12:10.

    Kommentar


      #32
      AW: Poison 3

      Servus,

      Reiner du warst mal wieder schneller :-) du hast schon viel von dem erwähnt was ich auch schreiben wollte....
      Zusätzlich:
      Wir haben Null Interesse einen Flügel auf den Markt zu bringen der nach einer Saison dann als schwer fliegbar gilt oder in anspruchsvollen Verhältnissen nicht mehr handelbar ist. Wer sich unsere bisherigen Schirme ansieht wird das bestätigen können. Gerade der P2 oder auch C3 sind hervorragende Beispiele für eine nachhaltige Produktphilosphie. Aus gutem Grund bleiben unsere Flügel 3 Jahre am Markt, meistens müssen sie sich auch am Ende der Laufzeit nicht vor der Konkurrenz verstecken....

      Wer unser Testteam mit Jürgen, Paul, Richard, Max, Arne kennt, weiß, dass wir uns immer maximal bemühen die Leistung fliegbar zu machen. Den schnellen Erfolg mit Marketing Hype zu erzielen, ist nicht unsere Sache, wenngleich wir natürlich auch nicht unser Licht unter den Scheffel stellen wollen!
      Leider sind die meisten Piloten geradezu kennzahlhörig, wie sollten wir da auf Gleitzahlen etc. verzichten?

      Jedenfalls sind wir vom POISON3 sehr überzeugt, die Saison wird, wie immer zeigen, wie gut unsere eigene Einschätzung wirklich war.

      ciao,

      Manfred

      Kommentar


        #33
        AW: Poison 3

        Ein totreden lang mir fern, falls das so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.


        Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
        ...oder noch besser selbst testen.
        Gerne sofort


        Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
        Ob dieser Fortschritt es zukünftig ermöglicht, die Streckung nach unten zu korrigieren wird man sehen.
        Keine Chance, denn:
        Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
        Leider sind die meisten Piloten geradezu kennzahlhörig...
        @ Reiner: Viel Erfolg in Mexiko, gute und sichere Flüge, bitte danach ausführlichen Bericht

        Kommentar


          #34
          @ manfred kistler.....wie kommt es eigentlich zu der fusion,....richard gallon:skywalk/gin?

          Da er ja auf dem pwc recht gute ergebnisse mit dem boom 7 hatte,wär es doch sinnvoll ihm einen offenen skywalk schirm zu bauen:-)

          Wär doch noch gute werbung!


          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


            #35
            AW: Poison 3

            Hallo,

            schöner Schirm der neue Poisen 3.. Stark finde ich, das die Firma nicht nur Schirme für Schwergewichte entwickelt ( Zuladung 110-130 kg), sondern diese auch mit Zulassung auf den Markt bringt.

            Fliegergruß Gerhard

            Kommentar


              #36
              AW: Poison 3

              Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
              Nachdem ich vor 2 Jahren einem P2 Piloten in Bassano nach einem starken Einklapper beim Abmontieren zuschauen konnte,durfte, musste, frage ich mich, wo langsam die Reise hingeht.
              Sebastian
              Ich denke nicht, dass der P2 berüchtigt für spektakuläre Abgänge ist ...das Zusammenspiel aus (relativ) langen Steuerwegen und den freundlichen Reaktionen der leichten Kappe in unangenehmen Bedingungen lässt mich seit 2,5 Jahren stressfrei fliegen. Es wäre schön, wenn diese Grundeigenschaften dem P3 vererbt worden sind, obwohl das Kappengewicht ja tendentiell wieder nach oben geht.(P2 S bis 105 =5kg versus P3 M bis 110 = 6kg)
              Grüße
              Florian

              Kommentar


                #37
                AW: Poison 3

                Hier der erste Rekordversuch mit einem P3

                http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=219057

                Wünsche den Kenianern noch weitere gute Flüge und hoffe das wir von Burkhard ein Feedback zum P3 bekommen.

                Gruß aus dem Sauland und an die SauerlandAir'ler

                Michael
                Zuletzt geändert von MiWi; 11.01.2011, 18:42.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Poison 3

                  ....na der tandem von skywalk geht aber anscheinend besser als der neue poisen 3....


                  .....super leistung vom piloten finde ich...das mit einem tandem...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Poison 3

                    V-Max
                    Ist aber gewaltig.

                    EX-IR
                    T-3
                    EX-IR
                    PHI Maestro 23 + Carrera M+

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Poison 3: neue Rekordflüge

                      Auch nicht schlecht: http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=219254

                      Burki lässt es krachen auf dem neuen Poison 3. Gratulation.

                      Grüße,
                      Achim

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Poison 3

                        Haben die Poison3 Jungs Angst,
                        dass der Neue nicht so gut an kommt,
                        da sie so weit in die Ferne reisen, um zu zeigen wie weit man an einer Hangkante
                        "einfach" weite Flüge hinbekommt?
                        Wenn Sie Ihre Ergebnisse 2011 zu Hause und in den Wettbewerben genauso gut fliegen,
                        zieh ich den Hut und beglückwünsche Sie für einen genialen Flügel
                        und werde mir auch einen kaufen.

                        Jetzt könnt Ihr Euch über mich den Mund zerreisen.
                        Aber wer etwas von seinem Produkt hält, braucht nicht so einen großes tam tam zu machen.

                        Gruss Maik
                        Zuletzt geändert von masimo001; 15.01.2011, 19:04.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Poison 3

                          keiner zerreisst sich über dich den "mund",wenn du nachweislich auch nur halb so weit wie b. martens fliegst!

                          wo kann man deine leistungen nachvollziehen?
                          gruss sl

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Poison 3

                            Schau unter dhv xc Maik Reiss
                            2010 lief nicht so gut (U4)
                            2008 und 2009 (Boom5)
                            Deutschlandpokal 2008 9ter
                            Deutschlandpokal 2009 7ter
                            Jetzt sehen wir was 2011 bringt mit dem Boom GTO

                            Bin kein Gebiergs und Wettbewerbsflieger.
                            Nur Flachland von zu Hause aus.

                            PS, so weit wie B. Martens flieg ich natürlich nicht, aber ich denke Du weist was ich mit den vergleichs, bzw. "beweis" Flügen des P3 an dieser Hangkante meine.
                            Zuletzt geändert von masimo001; 15.01.2011, 20:14.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Poison 3

                              masimo001
                              AW: Poison 3

                              Haben die Poison3 Jungs Angst,
                              dass der Neue nicht so gut an kommt,
                              da sie so weit in die Ferne reisen, um zu zeigen wie weit man an einer Hangkante
                              "einfach" weite Flüge hinbekommt?
                              Wenn Sie Ihre Ergebnisse 2011 zu Hause und in den Wettbewerben genauso gut fliegen,
                              zieh ich den Hut und beglückwünsche Sie für einen genialen Flügel
                              und werde mir auch einen kaufen.

                              Jetzt könnt Ihr Euch über mich den Mund zerreisen.
                              Aber wer etwas von seinem Produkt hält, braucht nicht so einen großes tam tam zu machen.

                              Gruss Maik
                              Ist das Neid, oder was hast du für ein Problem.
                              Bleib doch mal locker und laß die Jungs ihre Erlebnisse mit uns teilen. Und wenn du´s nicht ertragen kannst, dann lies es doch einfach nicht.

                              Schönen Gruss,
                              Andreas

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Poison 3

                                Anderas,

                                ich glaube du verstehst mich nicht, bzw. weist nicht was ich damit meine.
                                lies meinen beitrag richtig.
                                locker bin ich und neid, gibt es bei mir nicht, im gegenteil, wenn dann anerkennung.

                                gruss maik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X