- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woody Valley X-alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Woody Valley X-alps GTO

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Tja, wer Leichtbau will, bekommt Leichtbau. Sägt Euch halt Sperrholzbretter. Billig, stabil, materialschonend, dauerhaft. Halt etwas schwerer.
    Komisch, mein Lightness 1 hat +400h und hat noch keine Mängel auch Leichtbau ;-)

    Kommentar


      #92
      AW: Woody Valley X-alps GTO

      Dafür auch kein Sitzbrett. Wer's mag...

      Kommentar


        #93
        AW: Woody Valley X-alps GTO

        P.S.: Mein altes Swing hat weit über 1000h. Carbonbretter ringsum abgeklebt und gut is.

        Kommentar


          #94
          AW: Woody Valley X-alps GTO

          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
          Dafür auch kein Sitzbrett. Wer's mag...
          Jop, hat kein Schnickschnack verbaut

          Kommentar


            #95
            AW: Woody Valley X-alps GTO

            Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
            p.s.: Mein altes swing hat weit über 1000h. Carbonbretter ringsum abgeklebt und gut is.
            .

            Was ist das schon
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #96
              AW: Woody Valley X-alps GTO

              Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
              Jop, hat kein Schnickschnack verbaut
              Ich finde ja dass bei nem GZ fast alles Schnickschnack ist - AUSSER das Sitzbrett [emoji12]

              Kommentar


                #97
                AW: Woody Valley X-alps GTO

                Ich würde halt sagen, schlampig verarbeitet [emoji50]
                Sitzbretter mit scharfen Kanten einbauen[emoji37]

                Kommentar


                  #98
                  AW: Woody Valley X-alps GTO

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  Tja, wer Leichtbau will, bekommt Leichtbau. Sägt Euch halt Sperrholzbretter. Billig, stabil, materialschonend, dauerhaft. Halt etwas schwerer.
                  Leicht und gut ginge halt auch, aber offene, zurechtgesägte Kanten eines Sandwichbauteils (sieht auf den Bildern nach Kohle / Airex o.ä. aus) ist halt einfach leicht und schlecht.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Woody Valley X-alps GTO

                    5€ incl. allem[emoji6] Multiplex Birke in 6,5mm. Wohl das stabilste und kann mit Feuchtigkeit

                    Kommentar


                      AW: Woody Valley X-alps GTO

                      Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                      5€ incl. allem[emoji6] Multiplex Birke in 6,5mm. Wohl das stabilste und kann mit Feuchtigkeit
                      Kanten abschleifen nicht vergessen ;-)

                      Kommentar


                        AW: Woody Valley X-alps GTO

                        Weils mich interessiert hat (denke es handelt sich um Sperrholz und nicht um eine Multiplex-Platte) - aber echt günstig mit dem Zuschnitt!

                        Im Unterschied zu Multiplexplatten bestehen klassische Sperrholzplatten aus einer ebenfalls ungeraden Zahl von Furnierlagen, die aber sehr unterschiedliche Dicke haben. In der Regel bestehen diese aus drei kreuzweise verleimten ca. 2–5 mm dicken Furnierlagen in der Mitte der Platte, die wiederum von zwei sehr viel dünneren, üblicherweise 0,6–1 mm dicken Furnierlagen abgesperrt werden. Dadurch sind so verleimte Sperrholzplatten wesentlich flexibler als Multiplexplatten, aber auch nicht annähernd so belastbar gegen Durchbiegung wie diese.

                        Kommentar


                          AW: Woody Valley X-alps GTO

                          Zitat von makro Beitrag anzeigen
                          Weils mich interessiert hat (denke es handelt sich um Sperrholz und nicht um eine Multiplex-Platte) - aber echt günstig mit dem Zuschnitt!
                          Ja, es ist eine Multiplexplatte sowie es auf dem Foto zu lesen ist.
                          Multiplexplatten gibt es auch mit Oberflächigen Beschichtungen damit man es z. B. als Anhängerboden nutzen kann.

                          Was noch besser ist, ist Flugzeugsperrholz aus Birke. Hier sind es noch mehr Schichten und man erreicht eine noch bessere Stabilität und Bruchfestigkeit. Leider hätte diese der Baumarkt erst bestellen müssen.

                          Die aufgescheuerten Stellen im Gurtzeug habe ich übrigens mit Nylon-Klebestoff und zusätzlichem Textilkleber repariert.
                          Zuletzt geändert von TobiMuc; 15.05.2017, 13:16.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X