- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL Ein-Leiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: SOL Ein-Leiner

    Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wie wohl die Komentare ausfallen würden, wenn das gezeigte Foto von einer anderen Firma* wäre
    Geht eher um die Art der Präsentation (meine Enschätzung)
    Das berechtigte Zweifel auftreten ist völlig ok, auch das man darüber diskutiert.
    Nur das Harald hier einige als unwissend oder gar engstirnig hinstellt, obwohl er selbst anscheinend wenig Ahnung von der Materie hat, regt halt die Gemüter auf.

    Ob der Schirm wirklich fliegt steht auf einem anderen Blatt, wenn dieser Schritt gelingt gibt es auch für die anderen Hersteller ganz neue Perspektiven.

    Kommentar


      #77
      AW: SOL Ein-Leiner

      Zitat von achilleos Beitrag anzeigen
      ... - aber die farben ...
      das war Anfang - Mitte der 90er die dezentesten Farben die zu bekommen waren

      Kommentar


        #78
        AW: SOL Ein-Leiner

        Zitat von Sando Beitrag anzeigen
        ....
        Ob der Schirm wirklich fliegt steht auf einem anderen Blatt, wenn dieser Schritt gelingt gibt es auch für die anderen Hersteller ganz neue Perspektiven.
        Und um die geht es hier...was macht ein "einleiner" besser als ein 2, 3 oder 4 Leiner? Oder macht er gar nichts besser? Der Luftwiderstand ist geringer, ok. Welche Nachteile hat dieses Konzept? Also mal Butter bei die Fische: Ist das Konzept tragfähiger als so ein Whoopi? Bleibt es also ein Exot oder sind davon echte Impulse zu erwarten?

        Kommentar


          #79
          AW: SOL Ein-Leiner

          Mein Kommentar zu diesem Thread:
          Ich lese mit etwas Interesse, weil mich natürlich die Neuerung interessiert - die Art des Harald E. Wolf empfinde ich aber als abtörnend - wie schon gepostet: Negativ-PR.
          Dies könnte auch in den Post hinein passen: Wieviel Werbung verträgt dieses Forum ......
          Da sind mir klare sachliche Informationen wie von Nova lieber als diese Aufplusterei (mit rel. fremden Federn) .....

          Just my 2 cents .....

          Nicolas

          Kommentar


            #80
            AW: SOL Ein-Leiner

            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
            Und um die geht es hier...was macht ein "einleiner" besser als ein 2, 3 oder 4 Leiner? Oder macht er gar nichts besser? Der Luftwiderstand ist geringer, ok. Welche Nachteile hat dieses Konzept? Also mal Butter bei die Fische: Ist das Konzept tragfähiger als so ein Whoopi? Bleibt es also ein Exot oder sind davon echte Impulse zu erwarten?
            + Luftwiderstand vor allem im Schnellflug geringer. (nur wie beschleunigen ?)
            + Vertimmung. Der Anstellwinkel ist durch das Profil + Geschwindigkeit (Flächenbealstung) vorgegeben. Es gibt keine leinenbedingte Vertrimmung mehr.

            Wie sich der Flügel bei Kappenstörungen verhält ist wohl in erster Linie Spekulation. Das werden ein paar Mutige ausprobieren müssen.

            - sehe ich in erster Linie in der ungekärten Geschwindigkeitssteuerung. Ein "normaler" Schirm kann von rd. 20 - 50 km/h betrieben werden. Ein einleiner hätte praktisch nur einen Trimmspeed, der auch ncoh relativ flott sein müsste sonst verspielt das Konzept ja seinen größten Vorteil.

            Aber vielleicht haben die Jungs von Sol ja eine geniale Lösung dafür.

            Kommentar


              #81
              AW: SOL Ein-Leiner

              Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
              Danke Euch herzlichst (es ist 48 Jahre her)

              und sorry für`s OT!

              Grüßle, WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #82
                AW: SOL Ein-Leiner

                ...kam heute Nacht mit neuen Bildern:

                Harald

                in few days we will post all - how more incredule are - more impact will be
                - remember just the surprize can give a value for something

                i see people are pressing you - but no matter - we will invert the minds

                we just want to see how deep people go on in your thrues - they believe
                is impossible - we are sure is not impossible and we are flying on

                sincerelly
                --
                SOL Paragliders - you can fly
                Investindo no vôo livre desde 1991
                Rua Walter Marquardt,1180 cp 370
                89259-700 Jaraguá do Sul,SC
                BRAZIL
                Phone (+55) 47 3275 7753
                Fax (+55) 47 3370 7114
                Desde 1979 nós vestimos aventura, ação e emoção. Somos uma marca brasileira que fabrica vestuário esportivo com tecidos e materiais de alta tecnologia, que garantem conforto e bem-estar para todas as suas aventuras.

                e-mail info@solsports.com.br

                "World record class"


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol 1 g10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,4 KB
ID: 811817
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol 1 g12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,6 KB
ID: 811819
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol 1 g11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,5 KB
ID: 811818
                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                Kommentar


                  #83
                  AW: SOL Ein-Leiner

                  ....Video"


                  Hallo Harald,

                  geht klar.

                  Ary wird Dir, sobald vorhanden, die Neuigkeiten senden.

                  Gruss und schöne Woche.
                  Kind regards. / Saludos.
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  The SOL Team
                  Desde 1979 nós vestimos aventura, ação e emoção. Somos uma marca brasileira que fabrica vestuário esportivo com tecidos e materiais de alta tecnologia, que garantem conforto e bem-estar para todas as suas aventuras.

                  Phone : ++55 47 3275 7753
                  Fax : ++55 47 3370 7114
                  Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                  Kommentar


                    #84
                    AW: SOL Ein-Leiner

                    vom internationalen Forum



                    bisher stimmt ja alles gut zusammen, falls es ein Fake sein sollte...ich hoffe es gibt auch mal ein Video wo man den Start,Steuerung und Landung sieht...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: SOL Ein-Leiner

                      Ich find's immer wieder super spannend was neu entwickelt wird und was alles fliegt

                      1-Leiner ... bitte wie krass ist das denn.

                      Nur @harald: gleich im Eingangspost so weit zu gehen, diesen Schirm als Meilenstein der Entwicklung und gleich Erfahrungen für die "normalen" Gleitis abzuwandeln ist ein bisschen argschnell. Ich möchte nur daran erinnern, dass es auch einen Gleiti mit Streckung 13.1 gibt ... Nur kann man diese "Entwicklung" nicht in der praxis umsetzen.

                      Ansonsten kann ich nur sagen

                      Kommentar


                        #86
                        AW: SOL Ein-Leiner

                        ...ist es Zufall, daß die hintere Kante des Schirmes in dem Filmchen durchgehend eingeklappt ist?
                        Was soll da verdeckt werden, fragt WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #87
                          AW: SOL Ein-Leiner

                          Hallo!

                          -klar geht das, mit nur einer Leine.
                          Wenn ein Pitchprofil wirklich funktioniert, kann man es an nur einer Leine aufhängen (siehe Theorie).
                          Als vor über 10 Jahren viele GS Hersteller mit Kites gespielt haben (wir auch): hatten wir einige Flügel, die nur "auf der A" flogen.
                          Gratulation an SOL, dass sie dieses Prinzip aus Jux in einem realen Gleitschirm umgesetzt haben!
                          Solche extremen Flügel machen einfach Spaß!
                          :-)

                          Servus!

                          Hannes
                          unchained

                          Kommentar


                            #88
                            AW: SOL Ein-Leiner

                            Quaxi,

                            habe ich das so dargestellt? Wohl kaum. Nur, dass das eine tolle Idee ist, aus der wieder etwas hängen bleiben wird. Und wenn es nur Erfahrungen zur Lastverteilung, Belastung, Dynamik etc. geht. Ansonsten ein feines Spielzeug.

                            p.s.: Bin ein konservativer 4-Leiner-An-/Aufhänger. Dennoch würde ich den gerne mal probieren.
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar


                              #89
                              AW: SOL Ein-Leiner

                              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen

                              -klar geht das, mit nur einer Leine.

                              Solche extremen Flügel machen einfach Spaß!
                              Wäre cool, wenn ihr auch ein bisschen ausgefallener experimentieren würdet. Beim Leinenverbrauch und stabiler Schirmstruktur seid ihr ja ziemlich an der Spitze und das sogar ohne gross Stäbchen zu verwenden.
                              Aber mit dem Alter… na ja :-) Zumindest müsst ihr nach Mentor 2 und Factor 2 jetzt ja auch keine Angst mehr haben zu verhungern :-)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: SOL Ein-Leiner

                                Das angehängte Profil ist nicht von einem 1-Leiner, zeigt aber, dass sich verdammt viel geändert hat, seit ich vor 12 Jahren angefangen hab, zu Fliegen.
                                Von daher bin ich mal gespannt, was noch so kommt...

                                Tommi
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X