- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL Ein-Leiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SOL Ein-Leiner

    Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
    [ ..... ] Im Pflichtenheft stand aber auch nicht der Übergleiter mit GZ xx, sondern etwas anderes (darf ich hier erst später erläutern). Aber als Projekt der SOL R&D ist es 100% gelungen. [ ..... ]
    Das Pflichtenheft forderte vermutlich, einen Schirm zu entwickeln, dessen Flugverhalten durch Leinenschrumpung nur unwesentlich beeinflusst werden kann ....

    Kommentar


      AW: SOL Ein-Leiner

      Das Ganze wird wohl eher so etwas wie ein Teaser sein. Eine Designstudie vielleicht. Die Aufmerksamkeit ist Sol gewiss.

      Kommentar


        AW: SOL Ein-Leiner

        Hallo Mario T,

        ganz einfach: Weil SOL ein paar selektierte Händler in EU mit diesen Infos bedient. Ich gehöre dazu und wurde gebeten, dies in D (und I, wo ich viel im Forum schreibe) zu veröffentlichen. That's it.

        Die 'Film-Nachbearbeitung' sollte nur ein Scherz sein; will sagen, heute kann mann alles manipulieren, ohne dies später zu sehen.
        Aber das hat kein seriöser GS-Hersteller nötig.

        tommi hat's super erkannt. Ein Fake wäre späktakulär.
        Das Lenkverhalten des S1 ist deutlich anders und wird bald in einem weiteren Vid demonstriert.

        Auf die technischen Werte warte ich auch noch mit höchster Spannung.

        Der Denker H.M.M. erkannte (wieder mal) einen Teil des Konzeptes. Kompliment.

        Dennoch ist dies mehr als nur ein Teaser. Was finaliter vom Einleiner übrig bleibt, kann man nicht sagen. Aber viele Teil-Erkenntnisse werden gewonnen und in andere Systeme migriert. Das ist gutes R&D. Und dass Andre zu den besten Konstrukteurern weltweit zählt, ist unbestritten, wenn auch in D via der Marke nicht so bekannt. Aber das ist wieder eine (andere) Frage des Konsumverhaltens der Deutschen.

        So, und jetzt geht's mit meinem geliebten Vierleiner zum Fliegen.
        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

        Kommentar


          AW: SOL Ein-Leiner

          Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
          Weil SOL ein paar selektierte Händler in EU mit diesen Infos bedient. Ich gehöre dazu und wurde gebeten, dies in D (und I, wo ich viel im Forum schreibe) zu veröffentlichen. That's it.
          Nix für ungut, Harald, aber Du befindest Dich weder bei SOL noch bei arctia - Christian Zell (Generalimporteur für D&A) auf der Händlerliste.

          Weiters schreibt SOL in den News anläßlich des Artikels über Gabi in Bild der Frau:
          Zitat von SOL
          Der Artikel stellt die Pilotin Gabi Leixner vor, Ihr Profil und erzählt vom Gefühl der Freiheit und des Abenteuers beim Ausüben des Sportes.

          Gabi Leixner hat schon mehr als 900 Flüge absolviert, sie fliegt den SOL Synergy 4 seit September 2010 und begann mit dem Fliegen im Jahr 2005. Ihr Ehemann Harald fliegt ebenfalls SOL und hat vor kurzem unseren neuen Torck 2 erworben.
          Warum schreibt SOL "Ihr Ehemann Harald" und nicht etwa "unser geschätzter Vertriebspartner Harald"?
          Gruß, Mike

          Kommentar


            AW: SOL Ein-Leiner

            Bin schon mal kein Ehemann.
            Und zum Rest kontaktierst Du bitte direkt Ary's Frau Kerstin und Christian. Die werden Dir mit Interna weiter helfen, die ich hier nicht skizzieren kann und will.

            Aber geht es hier um meinen Ehestatus oder um das Projekt S1?
            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

            Kommentar


              AW: SOL Ein-Leiner

              Das interessante beim Sol-Konzept ist ja nicht so sehr die eine Leinenebene, sondern mehr die Frage, wie man die restliche Kappenspannung so aufbaut, hält und verteilt, dass sich da ein sauber stehender Flügel ergibt. Und wie kann man die Bremsanlenkung so auf die Ohren legen, dass damit noch ausreichend Steuerwirkung erreicht wird, ohne dass beim Bremsenziehen gleich ein zu großer Teil des Profils betroffen ist und das Reflex-Profil gefährlich deformiert?

              Als Technologieträger ein interessanter Ansatz.
              Lucian
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                AW: SOL Ein-Leiner

                Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                Aber geht es hier um meinen Ehestatus oder um das Projekt S1?
                Mir ging es darum warum Du Dich als SOL-Händler bezeichnest und nirgendwo sonst als solcher aufscheinst.
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  AW: SOL Ein-Leiner

                  Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                  wenn auch in D via der Marke nicht so bekannt. Aber das ist wieder eine (andere) Frage des Konsumverhaltens der Deutschen.
                  Da wird sich auch in Zukunft wenig ändern und dafür sorgst du in wunderbarer Weise, lieber Harald. Etwas weniger Aroganz und Überheblichkeit - dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen.

                  Kommentar


                    AW: SOL Ein-Leiner

                    Also bis jetzt, kann man nicht von einem großen Wurf reden. Ein Schirm mit wenig Leinen fliegt, das ist alles......... Das Dam-dam welches in den unterschiedlichen Foren gemacht wurde, (und vor allem wie) schadet eher dem Ansehen von SOL.
                    Außerdem: Den absolut besten Schirm hatte SOL noch nie, in keiner Klasse. Vielleicht kommt das ja noch....?
                    Zieh Leine

                    Kommentar


                      AW: SOL Ein-Leiner

                      Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
                      Außerdem: Den absolut besten Schirm hatte SOL noch nie, in keiner Klasse.
                      Den absolut besten Schirm gibt es nicht, auch wenn das manche meinen.

                      Kommentar


                        AW: SOL Ein-Leiner

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Den absolut besten Schirm gibt es nicht, auch wenn das manche meinen.

                        Doch den Mentor 2 (Zumindest bis der Mentor 3 kommt)

                        SCNR

                        Claus

                        Kommentar


                          AW: SOL Ein-Leiner

                          falsch: RUSH 3

                          Kommentar


                            AW: SOL Ein-Leiner

                            eindeutig der Omega 8 !

                            Kommentar


                              AW: SOL Ein-Leiner

                              Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
                              Also bis jetzt, kann man nicht von einem großen Wurf reden.
                              Ausser das Projekt würde von N kommen und H.P hätte den Schirm gezeichnet!
                              Servus

                              ________________________________________________________

                              Verdammt bin ich gut......

                              Kommentar


                                AW: SOL Ein-Leiner

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Doch den Mentor 2 (Zumindest bis der Mentor 3 kommt)
                                Leute wie Dich und der Komiker sind gemeint als ich sagte: "Auch wenn es einige meinen".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X