- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avax RS 26 vs Boomerang M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Avax RS 26 vs Boomerang M

    Avax RS 26 vs Boomerang M?
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Avax RS 26?
    Wie steht es mit der Sicherheit im Vergleich zum Boomerang M?

    gruss ekke 8-)

    PS: @Hägo: Thema verfehlt! Ich hab auch schon ein Arcus abstürtzen sehen. Was für eine Schirm ich fliege, ist meine Sache. Sonst habe ich auch eine eMail-Adresse. Sorry Peter Bruckner!
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    #2
    ekke

    Hola Ekke,

    sorry, Dein Thread hatte ja andere Intention. Wollte nur Vorurteil vorbeugen, daß man/frau mit 2-3 Schirmen bei Klappern abstürzt.

    TTFN
    Peter

    Kommentar


      #3
      ?

      Wasisssenn hier los ? Hab ich da etwas spät in den Thread geklickt ?
      Und nun sind nur noch diese zwei Beiträge übrig oder was ??

      Habt Ihr alle bis auf die gelöscht ? Dann kann man eigentlich auch gleich den ganzen Thread löschen, oder ?

      Grüßle

      Bernd

      Kommentar


        #4
        Re: ?

        Original geschrieben von El Zorro
        Wasisssenn hier los ? Hab ich da etwas spät in den Thread geklickt ?
        Und nun sind nur noch diese zwei Beiträge übrig oder was ??

        Habt Ihr alle bis auf die gelöscht ? Dann kann man eigentlich auch gleich den ganzen Thread löschen, oder ?
        ACK.
        Ganz einfach: Thread löschen und neu aufsetzen.

        Find ich ebenfalls sauätzend, die Funktion gehört schlicht deaktiviert! Nix dagegen, daß man seine eigenen Postings löscht, aber ganze Threads killen weil einem der Inhalt nicht paßt ist schlicht ein Witz.
        Ich kann schließlich in einer verbalen Diskussion auch nicht einfach alle Teilnehmer einer Gehirnwäsche unterziehen, nur weil mir deren Verlauf nicht gefällt!

        Markus
        Born to glide
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #5
          Beiträge gelöscht

          Hola Leute,

          Hang loose. Ekke hatte nach Erfahrungen mit zwei Schirmen gefragt und die weiteren Beiträge - auch meine - hatten nichts mit der ursprünglichen Anfrage zu tun. Somit empfinde ich die Vorgangsweise von Ekke richtig.

          Man hätte u.U. einen neuen Thread aufmachen können oder einen Hinweis schreiben können: Leute haltet Euch an das Thema. Oder besser: Ich hätte einen neuen Thread eröffnen können, mit den Aspekten, die ich für diskussionswürdig halte.

          Ich für meine Person empfinde es weder als Zensur, Bevormundung ect.

          TTFN

          Peter

          Kommentar


            #6
            Beiträge gelöscht

            Hallo ekke !

            also ich würde dennoch den bomerang dem avax vorziehen, denn wenn du damit abgestürzt bist hat er doch noch einen höheren Wiederverkaufswert... durch deine Erben ...

            Aber Spaß beiseite : Dies ist ein freies Forum und wer hier ein Thema eröffnet muß sich auch gefallen lassen, daß dort unliebsame Antworten kommen. Du hast Beiträge gelöscht. Das stellt dier kein gutes Zeugnis aus !

            P.S. Zu Deiner Frage findest Du was im US-Forum !
            P.P.S. Wer nochmal was über den bomerang Absturz wissen will soll sich hier melden.

            Es lebe das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung !

            Grüße Hägo

            Kommentar


              #7
              SPINNER!!

              Kommentar


                #8
                Hi ekke!

                Bitte, BITTE lösch' den Schmodder wieder und stell den Thread nochmal rein - und zwar so oft bis wirklich mal was zum Thema kommt.

                VIELEN DANK!!!

                @Hägo und Konsorten

                Hat hier irgend jemand nach Deiner Meinung bezüglich Hochleister gefragt? Wer keine Ahnung von einem Thema hat, der sollte besser seine Klappe halten.
                Ich bin froh, dass es ein "freies" Forum ist. Ich bin auch froh, dass hier Anfänger (bzw. solche, die es werden wollen) mit Gelegenheitspiloten, ambitionierten Fliegern, Profies und Konstrukteuren diskutieren können. Das meine ich ernst. Aber wenn "Möchtegerns" ihre i.d.R. aus Hörensagen und Halbwissen entstandene "Erfahrung" den anderen aufdrücken wollen, nervt das.

                Schön, das es die Löschfunktion gibt!

                Heiko.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat aus der eMail an Peter vom 30.8.02:

                  >Hi Peter !
                  >
                  >War wohl etwas überreagiert gleich den ganzen Thread zu löschen. :-\
                  >Nichts gegen Dich ! Nur mich regt es langsam auf,
                  >wenn man immer wieder ewige Warnungen, Gerüchte,
                  >private Anfeindungen, etc. durchlesen muß,
                  >bis man brauchbare Antworten auf die gestellte Frage findet.
                  >Für solche Dinge ist eine eMail-Adresse geeigneter. Finde ich.
                  >
                  >gruss ekke

                  Den Thread habe ich eröffnet, weil D@K am Ende von "Welcher Streckenflügel" von bruno kreisky genau diese Frage gestellt hat.
                  Ich dacht, das ist ein gutes Thema für einen neuen Thread!

                  MACHT DOCH WAS IHR WOLLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Ekke

                    Das Problem dürfte sein, dass hier nur wenige beide Flügel ausgiebig getestet haben.

                    Aber wenn es dich wirklich interessiert, melde dich zur German Open an oder komm einfach so dazu. Und dann drückst du mal einem der Avax-fliegenden Ligapiloten das Gespräch rein :-)
                    Die sind nämlich letztes Jahr noch alle Boomerang geflogen. Ob sie es allerdings (öffentlich) zugeben würden, wenn der Avax eine Gurke wäre, überlasse ich deiner Phantasie.

                    Gruss
                    Ulrich Probst

                    Kommentar


                      #11
                      Re:Re:?

                      @ Markus : Ich find nahezu vollamputierte Threads einfach nicht aesthetisch und sehr schlecht nachvollziehbar... das ist alles ...

                      @ ekke: genau das versuch ich doch immer...

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Ekke

                        ich hab das Gefühl alle die hier schreiben kennen weder den Boom noch den Avax. Ich flieg den Boom RFE und bin froh das ich ich mich für den Boom entschieden habe. Der Avax ist ein sehr guter Schirm, jedoch die Leistungen derer, die vom GIN auf Gradient umgestiegen sind, sprechen Bände. Schau dir die Ergebnisse von der EM und den PWC Cornizzolo an.
                        Bei turbulenter Luft gleitet und steigt der Boom einen Hauch besser als der Avax ( stumpfe Bremse => steigt besser). Die Jungs von UP haben allerdings einen sauguten Neuen, Respekt.
                        Skylandair
                        Zieh Leine

                        Kommentar


                          #13
                          Boomerang/ Avax

                          Hi Ecky!
                          Da sogar mein Bliss mindestens genausogut gleitet (unbeschleunigt) wie der Boomerang,und ich denke,daß das Steigverhalten mehr auf den Piloten zurückzuführen ist...findest Du beim AVAX wohl nur noch mehr Dynamik!

                          P.S. hast Du einen AVAX Tester an der Hand?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X