Hallo,
ich möchte mir einen fussstarfaehigen Speedflyer kaufen mit dem ich auch mal bei staerkerem Wind von einem Berg "absteigen" könnte (der XT16 gefaellt mir bisher am besten).
Leider sind dort oben ungefehrliche Speedflyer-Startplaetze meist eine Seltenheit...
Frage:
Ist es absolut undenkbar, einen Schirm zu designen, dessen Profil fuer den Start und eventuell auch fuer die Landung, zum Beispiel durch Modifizierung der Trimmung in der Luft, veraendert werden könnte, um mit vernuenftiger Geschwindigkeit, will heissen wie mit einem Gleitschirm mit gleicher Fläche starten zu koennen ?
Herzlichen Dank fuer jeden Tipp
Harry
PS
Ich kein Aerodynamiker und von Profilen verstehe ich auch reichlich wenig :-)
ich möchte mir einen fussstarfaehigen Speedflyer kaufen mit dem ich auch mal bei staerkerem Wind von einem Berg "absteigen" könnte (der XT16 gefaellt mir bisher am besten).
Leider sind dort oben ungefehrliche Speedflyer-Startplaetze meist eine Seltenheit...
Frage:
Ist es absolut undenkbar, einen Schirm zu designen, dessen Profil fuer den Start und eventuell auch fuer die Landung, zum Beispiel durch Modifizierung der Trimmung in der Luft, veraendert werden könnte, um mit vernuenftiger Geschwindigkeit, will heissen wie mit einem Gleitschirm mit gleicher Fläche starten zu koennen ?
Herzlichen Dank fuer jeden Tipp
Harry
PS
Ich kein Aerodynamiker und von Profilen verstehe ich auch reichlich wenig :-)
Kommentar