- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gurtzeug charly elite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gurtzeug charly elite

    meine schule preist dieses gurtzeug an(wohl auch wegen eines händlervertrages). kann mir jemand neutrales etwas darüber berichten ? bei www.charly-produkte.de ist das gurtzeug gar nicht aufgeführt. ist das schon so alt , dass es nicht mehr produziert wird ?
    und was haltet ihr von einem skyline smart ?

    #2
    Re: gurtzeug charly elite

    Original geschrieben von nub
    meine schule preist dieses gurtzeug an(wohl auch wegen eines händlervertrages). kann mir jemand neutrales etwas darüber berichten ? bei www.charly-produkte.de ist das gurtzeug gar nicht aufgeführt. ist das schon so alt , dass es nicht mehr produziert wird ?
    und was haltet ihr von einem skyline smart ?
    Hi,

    fliege das Elite seit 4 Jahren und bin flugtechnisch immer noch sehr zufrieden damit. Man kommt leicht rein und raus, es "sitzt", ist nicht besonders sperrig oder schwer und auch Gewichtsverlagerung ist ziemlich gut möglich.
    Mankos sind zum Beispiel sich immer wieder selbst verstellende (lockernde) Becken-Gurte, jetzt zusätzlich von mir fixiert, eine auf-/durchgescheuerte Sitzbrettverlängerung, vor allem aber ein viel zu enger und zumindest in meiner alten Version absolut fehlkonstruierter Seitencontainer für die Rettung. Rettung mußte mit ziemlich viel Kraft aus dem Containier gezogen werden, was jetzt aber auch durch eigenhändige Modifikationen behoben ist (habe einfach das obere Containierblatt kurzerhand eingeschnitten und geteilt). Mittlerweile ist bei der aktuelleren Version dieser Container glaube ich verbessert worden, würde diesen Punkt aber auf jeden Fall vorher durch Probeöffnung in der Schule überprüfen (lassen).

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #3
      Skyline Smart

      Hallo,


      also ich kann dir das skyline-Smart echt nur empfehlen, aber sitz am Besten bei der Free-flight oder bei einer großen Flugschule wie zum Beispiel Flugschule Chiemsee ( IMHO die beste Auswahl) möglichst viele Gurtzeuge probe denn es geht um deine "Bauformen"


      Am Smart fand ich - den bequeme Sitzhaltung - alle notwendigen Verstelloptionen und vorallem das extrem leichte einsteigen in den Sitz( einfach eine leichte "Beugbewegung" machen und man ist drin) unter einigen Dinge super.

      Hoffe geholfen zu haben

      Berni

      Kommentar


        #4
        Pro Jam

        Hi NUB
        Ich habe einiges an Gurtzeugen ausprobiert und habe mir jetzt das PRO JAM von Pro Design geleistet. Kann ich nur weiterempfehlen ansonsten mal Probesitzen.



        Happy Landings
        Turtel

        Kommentar

        Lädt...
        X