- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

    Liebe Forum-User,
    ich habe voriges Jahr im September meinen Grundkurs abgeschlossen, leider dann aber aus spontanen finaziellen Engpässen meine Ausrüstung nicht mehr erwerben können.
    Ich habe ca. 10 Höhenflüge hinter mir, und möchte mit meiner Ausrüstung den Pilotenschein absolvieren und auch danach noch gute 2 Jahre Freude damit haben - somit sollte die gesamte Ausrüstung in einem schönen Zustand sein Wichtig ist mir auch größte passive Sicherheit, also kommt für mich nur DHV1 bzw. LTF-A in Frage.

    Auch über Tipps für die erste Ausrüstung würde ich mich sehr freuen, denn Unterstützung in dieser Phase des fliegen lernens ist für mich echt sehr wichtig.

    Als "armer" Student bleibt natürlich nicht so viel in der Kasse, aber nach eisernem Sparen hab' ich nun mühevoll 1.700 € zusammenkratzen können

    Ich komme aus der Obersteiermark (nähe Kapfenberg).

    Über Angebote würde ich mich total freuen, da ich noch im Oktober mit meinen Höhenflügen beginnen möchte

    Liebe Grüße aus der schönen Steiermark,

    Kevin
    Zuletzt geändert von Kevin; 27.09.2011, 11:38.

    #2
    AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

    Hallo Kevin,

    der DHV Gebrauchtmarkt bietet eine gute Plattform für deine Ausrüstungssuche.

    Bei der Auwahl des Schirms solltest Du als 63Kg Leichtgewicht rein garnichts auf Aussagen schwererer Piloten zu Eigenschaften des Modells geben.
    Du brauchst einen Schirm bis 85 oder 90Kg und diese kleinen Größen sind in aller Regel in ihren Eigenschaften recht unabhängig von den verbreiteten mittleren und großen Größen des selben Modells.

    Kommentar


      #3
      AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

      Hallo Willi,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Ja da hab ich mich eh auch schon umgesehen und auch eine Suchanzeige aufgegeben.
      Nur tu ich mir als Anfänger sehr schwer, Mist von Gold zu trennen. Leider kann ich auch nicht sagen, ob die Preise die verlangt werden nun gerechtfertigt sind, oder nicht.
      Und leider werden meistens auch nur einzelne Schirme verkauft....aber ich würde lieber gleich die komplette Ausrüstung auf einmal kaufen.

      Kennst du vielleicht jemanden?

      Lg Kevin

      Kommentar


        #4
        AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

        Hallo Kevin,

        wenn du einen passenden Schirm findest nehmen!!!! In dieser Gewichtsklasse gibt es kein Überangebot von guten Angeboten. Gurtzeug Retter separat kaufen ist da ggf. vernünftiger. Gurtzeuge findest du auch bei Händlern oft recht günstig.

        Gruß Moses

        Kommentar


          #5
          AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

          hi!

          Ich könnte dir meinen Schirm empfehlen, mit dem ich angefangen habe. Ist noch in sehr gutem zustand, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist. Icaro Force S in rot-weiss (60-90kg (ich habe 65kg))DHV 1-2.. der ist absolut gutmütig und sicher zu fliegen. Leider hab ich ihn gerade erst vor 1er woche gegen einen neuen eingetauscht, sprich er liegt bei der Flugschule Skyvalley in Wolfsberg. aber er sollte noch zu haben sein.
          Das Gurtzeug + Rettung mit dem ich damals anfing hab ich noch zu Hause. Es handelt sich darum - http://www.skywalk.info/Content/149/?mnid=301&set=yes
          Falls du Interesse hast(oder auch nur so was wissen willst) können wir uns ja per tel. oder email zusammenreden. lg

          p.s. bin lavanttaler ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

            Zitat von IrvinK Beitrag anzeigen
            hi!

            Ich könnte dir meinen Schirm empfehlen, mit dem ich angefangen habe. Ist noch in sehr gutem zustand, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist. Icaro Force S in rot-weiss (60-90kg (ich habe 65kg))DHV 1-2.. der ist absolut gutmütig und sicher zu fliegen. Leider hab ich ihn gerade erst vor 1er woche gegen einen neuen eingetauscht, sprich er liegt bei der Flugschule Skyvalley in Wolfsberg. aber er sollte noch zu haben sein.
            Das Gurtzeug + Rettung mit dem ich damals anfing hab ich noch zu Hause. Es handelt sich darum - http://www.skywalk.info/Content/149/?mnid=301&set=yes
            Falls du Interesse hast(oder auch nur so was wissen willst) können wir uns ja per tel. oder email zusammenreden. lg

            p.s. bin lavanttaler ;-)
            Danke für dein Angebot, aber leider suche ich halt nur einen DHV1 er bzw LTF-A. 1-2 möchte ich nicht wirklich fliegen, ist mir noch zu dynamisch.

            Trotzdem danke und liebe Grüße,

            Kevin

            Kommentar


              #7
              AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

              Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
              Danke für dein Angebot, aber leider suche ich halt nur einen DHV1 er bzw LTF-A. 1-2 möchte ich nicht wirklich fliegen, ist mir noch zu dynamisch.

              Trotzdem danke und liebe Grüße,

              Kevin
              Hallo Kevin. Muß dir vollkommen recht geben, würde an deiner stelle auch nur einen 1 oder A-Schirm nehmen.
              Sorry, als ich dir mein Angebot machte, habe ich deine Überschrift (das mit dem Pilotengewicht) nicht gesehen (gelesen).
              Wer höher fliegt, bleibt länger oben

              Kommentar


                #8
                AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

                Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                Danke für dein Angebot, aber leider suche ich halt nur einen DHV1 er bzw LTF-A. 1-2 möchte ich nicht wirklich fliegen, ist mir noch zu dynamisch.

                Trotzdem danke und liebe Grüße,

                Kevin
                jo kein Problem! Es gibt aber bösere und gutmütigere 1-2er. Mir wurde der auch von der Flugschule empfohlen, weil er halt ein sehr gutmütiges handling hat. Aber jeder wie bzw was er will! ...wie gesagt, ich hätte ihn sowieso nicht mehr, sollte eigentlich nur eine Empfehlung sein.

                ..falls du aber Gurtzeug und Schirm doch nicht in einem bekommen solltest, kannst den Sitz gern mal ausprobieren, wenn du willst. Das hab ich nämlich noch zu Hause.


                lg und happy landings

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche erste eigene Ausrüstung (DHV1, Pilotengwicht ca. 63 kg)

                  Liebe User,
                  hat vielleicht schon jemand was wegen ner passenden Ausrüstung gehört? Seh mir jeden Tag den DHV Gebrauchtmarkt durch, finde aber leider nix passendes....und die Flugschulen wollen immer nur Profit aus der Sache schlagen (verständlicherweise).
                  Würde mich über Angebote freuen!

                  Danke und liebe Grüße,

                  Kevin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X