- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Design / Jalpa2 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pro Design / Jalpa2 100

    Servus !

    Wer ist den Jalpa2 geflogen und kann was dazu schreiben?
    Vielleicht im Vergleich zu anderen aktuellen C-Schirmen.
    Wendigkeit, Geschwindigkeit, Leistung ?

    Gruß Fritz
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.

    #2
    AW: Pro Design / Jalpa2 100

    Hallo, daß ist anscheinend ein Pro-Design Tabu Forum. Ich hab vor einigen monaten wegen dem Thema2 hier nachgefragt und auch keine Antwort erhalten. Bin mit dem Thema2 sehr zufrieden. Da ich keine C Schirme fliege kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Na vielleicht erhälst ja doch noch eine Antwort.

    Fliegt nicht schlecht, der Vogel, fliegt nicht schlecht.
    Zuletzt geändert von Águila Austriaca; 15.11.2011, 03:40.
    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    Kommentar


      #3
      AW: Pro Design / Jalpa2 100

      Servus,

      ich denk mal die Schirme von Pro Design sind halt nicht soo arg verbreitet...
      Die Schirme von Pro Design werden - verbessert mich bitte, wenn ich da falsch liege - von Alexandre Paux entworfen, der auch für Sky Paragliders arbeitet und auch unter seinem eigenen Label MCC die Schirme vermarktet. Teilweise sind die Schirme nahezu identisch, vgl. dazu mal die technischen Daten. Evtl. kann dir der Händler mehr dazu sagen.
      Vom Flugverhalten her werden sie ja dann wohl auch nicht weit auseinander liegen ...

      Hägo

      Kommentar


        #4
        AW: Pro Design / Jalpa2 100

        Hägo,

        grundsätzlich in der Vergangenheit richtig, Pro Design Schirme sind m.E. völlig zu Unrecht in unseren Breitengraden vernachlässigt worden. Accura 1 und 2 und Jalpa waren sehr schöne sportliche Flügel, wobei verblüffenderweise die Schirme trotz vermeintlich identischer Daten zu den Sky/MCC Schirmen schon im Detail und in der Trimmung deutlich unterschiedlich waren (BSP. Antea 1 /Jalpa 1; Jalpa hat nicht nur ein halbes Kilo mehr gewogen wegen anderer Herstellungsorte und -methoden, Antea startet auch leichter und fliegt noch spritziger mit etwas besserer Leistung). Der Jalpa 2 ist allerdings nicht direkt von Alexandre Paux designt und nicht von der Antea 2 abgeleitet worden afaik, Mann schaue sich mal die Verwandschaft zum Stream von Escape an ..............., der - wie ich nur von Dritter Seite gehört habe - auch ein sehr feiner Flügel sein soll. Zum Stream gibt es ein wenig Feedback im internationalen Forum.

        Greetz

        Kommentar

        Lädt...
        X