- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm für Wiedereinsteiger gesucht. Sicher mit Potenzial für mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirm für Wiedereinsteiger gesucht. Sicher mit Potenzial für mehr...

    Zitat von paranin Beitrag anzeigen
    Danke für das Angebot, ich werde mir wohl einen der Fluglehrer aus meiner Flugschule (Mergenthaler) aussuchen und mal mit ihm sprechen.
    Da bist du in guten Händen.

    Zitat von paranin Beitrag anzeigen
    Da ich dort auch meine Scheine mache, werd ich da wohl auch einen vernünftigen Preis bekommen. Trotzdem informiere ich mich gerne vorab, denn ahnungslos und ohne die Meinungen anderer in ein Beratungsgepräch zu gehen, halte ich für weniger gut. Ich bin allein schon recht unentschlossen, ob ich mir eine neue oder gebrauchte Ausrüstung zulegen soll.
    Warte erst einmal die ersten A-Schein Flüge ab. Dann lass dich vom "Fluglehrer deines Vertrauens" beraten, welche Schirme für dich in Frage kommen könnten. Mit diesen Infos kannst du dich immer noch woanders umhören, gibt ja noch einige Flugschulen in dieser Gegend (aber wahrscheinlich wirst du dann doch wieder bei M. landen).
    Es spricht nichts dagegen, für die ersten 1 bis 2 Jahre einen gebrauchten (Schulungs-) Schirm zu günstigeren Konditionen zu nehmen. Wenn du dann etwas Erfahrung gesammelt hast, fällt dir die weitere Schirmwahl viel leichter und du hast auch die Zeit, andere Schirme in Ruhe zu probieren und das passende zu finden. Also kein Streß!

    Zitat von paranin Beitrag anzeigen
    Mein Schulungsschirm war beim L-Schein ein Nova Prion - meiner Ansicht nach hatte er die besten Zeiten hinter sich.
    Hehe, das ist am Übungshang normal. Schließlich sollen die Schüler nicht davonfliegen, sondern erst mal das Schirmhandling an sich üben. Zur Schulung am höheren Schlungshang bekommst du einen besseren Schirm.

    Viel Spaß bei der Ausbildung (und schöne Grüße an Siggi und Martin)
    FliegenWilli

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm für Wiedereinsteiger gesucht. Sicher mit Potenzial für mehr...

      Na wahrscheinlich hilft einfach erstmal nur abwarten - bis Ende Juli ist es aber noch so lang. Verdammt!

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm für Wiedereinsteiger gesucht. Sicher mit Potenzial für mehr...

        Zitat von paranin Beitrag anzeigen
        bis Ende Juli ist es aber noch so lang. Verdammt!
        Halt durch!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X