- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann was über den Skywalk Masala sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann was über den Skywalk Masala sagen?

    Hallo,
    möchte mir evtl. einen Skywalk Masala zulegen, - doch wirklich viel findet man im Netz nicht?!
    Ich selber fliege einen Tequila 2 in der größe M und mich würden die Unterschiede interessieren.
    O.K. was ich weiß sind die Daten, Fläche, Speed usw. sind ja ähnlich wie beim Tequila 2, - nur fliegt er sich auch so?
    Ich denke er wird dynamischer sein als der T, - oder?
    Bitte mal um Eure Hilfe.

    Danke
    Frank

    #2
    AW: Wer kann was über den Skywalk Masala sagen?

    Hi Frank,

    der Masala war nie so der große Renner. Seine Entwicklung ist auch schon einge Jahre her und so wie es
    aussieht hat ihn Skywalk auch nicht mehr im Programm. Ich bin den Masala Ende 2007 nur einmal geflogen
    und meine wenigen Eindrücke findest du hier:


    O.K. was ich weiß sind die Daten, Fläche, Speed usw. sind ja ähnlich wie beim Tequila 2, - nur fliegt er sich auch so?
    Auf der Basis des Tequilla 2 ist der Arriba gebaut und der ist nicht gerade wendig.
    Der Masala kam mir, zumindest damals (2007) relativ wendig vor, die Trimm von 38 km/h (von mir gemessen bei Max. Belastung)
    war für damalig Zeiten hoch, heute ist sie Standart.
    Ich würde ihn einfach mal fliegen. Er macht Spass, ist leicht, es ist ein sicherer Flügel, von seiner Leistung würde ich mir nicht
    all zuviel erwarten.

    VG

    Gipfelflieger

    Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 10.02.2012, 22:14.

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann was über den Skywalk Masala sagen?

      Hey,
      vielen Dank :-)
      Hatte deine Seite schon vorher gesehen, sehr schön!
      Nun ist es passiert, habe ihn heute gekauft und werde ihn nächste Woche in Italien testen.
      Mal sehen wie der Unterschied zum Tequila 2 ist?!

      ciao
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kann was über den Skywalk Masala sagen?

        Hi,

        was ich nicht ganz verstehe ist, dass Du den Schirm ja gleich wieder verkaufen willst, wenn ich den DHV Gebrauchtmarkt richtig deute. Der Masala ist übrigens ein erleichterter Mescal (2) in der Größe s (75-95KG) den man um 10 KG aufgelastet hat um den Preis der Einstufung mit 1-2 statt wie beim Mescal mit 1 . Letzterer ist ja nicht gerade als "Spasswunder" bekannt,sondern gehört m.W. n. ja eher zu den gedämpfteren Vertretern, bin ihn allerdings nicht selbst geflogen. Vielleicht macht er als Masala dann mit 10 KG "Übergewicht" im oberen Startgewichtsbereich nahe der 105 KG doch etwas mehr Spass.

        Viel Erfolg beim Fliegen oder verkaufen!

        Kommentar


          #5
          Hi, ich habe meinen A-Schein unter einem Masala gemacht und ihn dann 2 Jahre geflogen. Dann bin ich auf den Arriba umgestiegen. Masala = Mescal, Arriba = Tequila, jeweils als Leichtschirm. Beide bei gleichem Gewicht etwas wendiger und leichter zu starten als die schwerere Ausführung. Was mich am Masala am meisten fasziniert hat war seine Steigleistung in der Thermik. Hab damit mal einen meiner Fluglehrer ausgekurbelt ;-) . Trotzdem ist mir der wendigere und schnellere Arriba lieber. Mit dem Leichtmaterial (Bratfolie) hatte und habe ich bisher keine Probleme (200 Flüge mit 120 h Air Time unter dem Arriba)
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Wer kann was über den Skywalk Masala sagen?

            Hey,
            ich bin ihn am Wochenende geflogen und er hat mich im Vergleich zum Tequila 2 nicht so überzeugt.
            Da er eine kleinere Fläche hat 26,08m im Vergleich zum Tequila2 27,06m ging er bei dem Wetter natürlich nicht so gut.
            Vom Handling her hatte er mich auch noch nicht so überzeugt, - war aber auch nur ein kurzer Flug.
            Auf der einen Seite wurde er mir empfohlen (sicherer Schirm) und auf der anderen Seite wird mir davon abgeraten, - da sehr Klein und dünnes Tuch....
            Ich weiß es auch nicht?!

            Kommentar

            Lädt...
            X