- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

    ... sind die Nachbauten wirklich 1:1 oder wird hier und da gespart oder aufgewertet? Das Swing z.B. hat ja teilweise andere Materialien, auch fehlt z.b. eine im GTO-Manual beschriebene Beschleunigerdurchführung. Evtl. ist die Icaro-Version ja günstiger produziert und dann wird halt bei unsichtbaren Stellen gespart?
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

      Das sind keine Nachbauten, sondern Lizenzmodelle, die auch von WW gebaut werden. Mein Swing ist jetzt über 400 h alt und wird von mir wirklich nicht geschont. Ich kann es kaum glauben, aber außer einem 10cm langen Nahtstück am Innenstaufach das bereits in der ersten Woche aufgegangen ist (hab ich kurz nachgenäht) hat das Swing keinerlei Verschleißerscheinungen. Die vielgepriesenen Impress 2 waren mit über 400 Flugstunden schon lange für die Tonne. Leicht muss also nicht unbedingt weniger haltbar bedeuten. Hätt ich aber auch nicht gedacht...

      Kommentar


        AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

        wohl keine linzenzmodelle sondern oem produkte.

        viele grüsse
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

          Lizenz, Nachbau oder OEM: Ich vertraue lieber auf das, was ich sehe und erfühle. Und da kam es bei mir halt schnell zu einer Entscheidung. Fliegerisch fand ich WV&Ableger übrigens sehr gelungen! Es waren bei mir eben andere Gründe, die mich eine für mich sehr stattliche Summe von knapp unter 1000 Euro in ein anderes Produkt investieren ließen. In dieser Preisklasse werde ich, was Schlampereien angeht, sehr intolerant...

          Kommentar


            AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

            Also ich fliege das WW GTO ca. 2 Jahre und muss sagen ich weiss garnet wo das Ding nicht auseinanderfällt. Für das Geld hätte ich bissi mehr erwartet hab mir nochmal das I2 aufm Gebrauchtmarkt geschnappt. Ich muss allerdings auch sagen das ich Gurtzeuge net grad schonend behandele.
            lg HJ

            Kommentar


              AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

              Kann sein dass die Meinungen hier, womöglich auch die GZ-Tranchen, etwas auseinander gehen?
              Habe mein GTO nun auch seit 2 Jahren und kann über nichts klagen. Hatte es auch auf Reisen zB nach Afrika mit und behandle das GZ auch alles andere als mit Samthandschuhen. Bis auf den rechten Aufkleber hat sich bei mir noch nichts aufgelöst und sehe so gut wie keinerlei Verschleißerscheinungen bzw. außergewöhnliche Verschleißerscheinungen. Außer mir haben noch 2 Freunde das GTO bzw. den deutschen Zwilling und habe von diesen auch noch nichts Negatives gehört/gesehen.
              Für ein 4,5 kg GZ finde ich es wirklich robust und gut verarbeitet, im Gegensatz zu meinem früheren 10kg-Kanu.

              Außerdem ist es vom Fluggefühl her - für mich - bis jetzt das Beste das ich je geflo ... äh ... gesessen bin! Ein Traum von Gurt

              Einen guten Rutsch wünscht

              f.
              Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

              http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
              www.venetflieger.at

              Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

              Kommentar


                AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                Kann sein dass die Meinungen hier, womöglich auch die GZ-Tranchen, etwas auseinander gehen?
                Habe mein GTO nun auch seit 2 Jahren und kann über nichts klagen. Hatte es auch auf Reisen zB nach Afrika mit und behandle das GZ auch alles andere als mit Samthandschuhen. Bis auf den rechten Aufkleber hat sich bei mir noch nichts aufgelöst und sehe so gut wie keinerlei Verschleißerscheinungen bzw. außergewöhnliche Verschleißerscheinungen. Außer mir haben noch 2 Freunde das GTO bzw. den deutschen Zwilling und habe von diesen auch noch nichts Negatives gehört/gesehen.
                Für ein 4,5 kg GZ finde ich es wirklich robust und gut verarbeitet, im Gegensatz zu meinem früheren 10kg-Kanu.

                Außerdem ist es vom Fluggefühl her - für mich - bis jetzt das Beste das ich je geflo ... äh ... gesessen bin! Ein Traum von Gurt

                Einen guten Rutsch wünscht

                f.
                lass und tauschen

                Kommentar


                  AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                  Zitat von Sommerflieger
                  Ganz genau das ist auch meine Einschätzung nachdem was ich schon von einigen "stolzen" Besitzern des GTO so gehört habe und nach meinem ersten Eindruck den ich damals in Bezug auf einen GTO Tester gewonnen hatte.
                  Demnach scheint das Swing tatsächlich nicht nur ein einfacher Lizenzbau zu sein, sondern ganz anders. Ok, die eine Naht war zu knapp an den Rand genäht (bei mir ging auch schon mal ne Naht an einem Ledersitz von nem 80.000 € Auto auf - trotzdem wars ein super verarbeitetes Auto). Ansonsten ist das Swing aber der beste Gurt, den ich je hatte. Meine Freundin hat fast gleich viel Stunden drauf und ihres hat auch überhaupt keinerlei Mängel. Rein vom Material her war das Genie Race vielleicht noch robuster - hat aber auch das doppelte gewogen. Alle Impress 2 die ich und mein Umfeld geflogen haben (hatte ja eigentlich jeder) waren erheblich schneller kaputt. Insbesondere der Rücken war so ausgeleiert, dass man überhaupt nicht mehr darin sitzen konnte. Der Rücken vom Swing ist wie neu! Laut Aussage von Advance sei das für ein GZ normal, dass es nach 300h durch ist...

                  Kommentar


                    AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                    Schau mal ins Typenschild vom "Swing": Da steht als Hersteller Woody Valley....
                    Viele Grüße aus Manilla, Claus

                    (Fliege ein Woody Valley, weil bei dem der Beinsack länger ausfällt.)

                    Kommentar


                      AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      (...) Laut Aussage von Advance sei das für ein GZ normal, dass es nach 300h durch ist...
                      Hallo Jörg,

                      Wann und wo hat Advance das so gesagt? Offiziell oder "nur" Dir gegenüber? Finde ich schon bemerkenswert, so eine doch recht konkrete Aussage! Danke Dir, dass Du uns das so mitteilst.

                      Was heißt aber "durch" genau? Gurte gelängt? Polstermaterialien ermüdet? Stoffe ausgeleiert?

                      Kommentar


                        AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                        Zitat von paraflieger60 Beitrag anzeigen
                        lass und tauschen
                        ööhhmmm.... Nö !
                        Brauch ihn heute selbst
                        Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                        http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                        www.venetflieger.at

                        Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                        Kommentar


                          AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                          Mein Impress II hat jetzt über 700 h. Bin aber auch auf der Suche nach was neuem

                          Kommentar


                            AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Wann und wo hat Advance das so gesagt?
                            Weiss nicht genau was da ausleiert, aber das Rückenteil ist lange gut und wird dann innerhalb relativ kurzer Zeit so weich, dass es in der Mitte abknickt und der obere Rücken fast keine Unterstützung mehr hat. Da ich immer mit ganz weit offenen Schultergurten fliege (berühren die Schultern beim Fliegen nicht) und das GZ recht aufrecht habe, finde ich es dann nicht mehr fliegbar. Habe Advance gefragt ob das sein kann und die Antwort erhalten, das sei normal und ich soll halt ein neues kaufen. Hab ich dann auch brav getan - allerdings von ner anderen Marke ;-) Kenne einige Leute, denen es gleich ging, aber auch welche wie Baschi, die es viel länger flogen. Entweder unterschiedliche Qualität oder was ich eher glaube andere Einstellung.

                            Kommentar


                              AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                              *hervorkram* - vielleicht passt mein Anliegen zu diesem Thread:

                              Mir ist das Swing Connect Race (Größe XL) trotz voll geöffnetem Brustgurt (47cm Karabiner zu Karabiner) irgendwie zu gedämpft bzw. Steuern mit Gewichtsverlagerung klappt nicht so gut wie ich das gerne hätte.

                              Hat von euch noch jemand das Problem? Irgendwelche Tipps was ich am Gurt evtl. verstellen könnte um es noch gewichtssensibler zu machen?

                              Ansonsten ist das Gurtzeug mit viel Mühe hervorragend eingestellt, Neigung und Komfort im Flug sind für mich perfekt...
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar


                                Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                                Welchen verkleideten Gurt hattest Du schon, der agiler ist bzw mit dem die Gewichtssteuerung besser klappt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X