- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Beschleunigermechanik beim Delight oder I3? Ich benutze den Beschleuniger ziemlich häufig und finde es ziemlich nervig, wenn der auffällig hakelig oder schwergängig ist.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #17
      AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

      Hi Herbert,

      kann bis jetzt nichts negatives über den Beschleuniger bei meinem IP3 sagen.
      funktioniert klag los ... hab ein 3-stufigen up beschleuniger verbaut.

      cheers
      Heli

      Kommentar


        #18
        AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

        Zitat von Sommerflieger
        Wir haben uns mal den Spass gemacht und mal unsere Beckenbreiten vermessen: mein Bruder
        bringt durch sein "Hüftgold" ca. 10cm mehr Breite an den Start. Das sind dann ca. 5cm weniger
        Aufhängehöhe auf jeder Seite.

        Also im Normalfall ist es nicht so "marginal" ob ich mit 40 oder 45cm Aufhängehöhe unterwegs
        bin. Das macht sich ordentlich bemerkbar.

        Gruß,

        Sommerflieger
        ok. Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern? Dann behaupte ich ab sofort einfach das Gegenteil...


        Thomas

        Kommentar


          #19
          AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

          Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
          Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Beschleunigermechanik beim Delight oder I3? Ich benutze den Beschleuniger ziemlich häufig und finde es ziemlich nervig, wenn der auffällig hakelig oder schwergängig ist.
          Hallo,
          Ich bin heute mit meinem Delight knapp eine Stunde geflogen. Die Umlenkrolle des Beschleunigers ist etwas größer und kugelgelagert. Daher lässt sich der Beschleuniger leicht treten. Wichtig finde ich auch, dass der Schwerpunkt beim Beschleunigen erhalten bleibt und vorallem nichts drückt. Von der Wendigkeit des Gurts bin ich absolut angetan.

          Gruß

          Mirko

          Kommentar


            #20
            AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

            Gilt aber auch fürs Impress 3: Super leichtgängiger Beschleuniger (gute Geometrie und anordnung ist m. M. nach noch entscheidender als gute Rollen) und keine Änderung des Schwerpunkts beim Gasen (kein Abkippen nach hinten bzw. Aufstellen der Beine).

            Kommentar


              #21
              AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

              Servus,
              wie störend ist in der Praxis, dass man das Fahrwerk beim i3/lightness nicht auch mal hängen lassen kann - also immer Druck nach vorne halten muss?
              VG
              Florian

              Kommentar


                #22
                @ flo: ich bin letztes jahr mal über 9 std damit vom speikboden geflogen. war bis zum schluss kein problem - wirklich saubequem. die beinabstützung ist viel bequemer und kraftfreier als beim i2. ich habs nur verkauft weil das kurbeln (für mich) schlechter geht als mit dem genie.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                    Servus Leute,
                    habe mein altes Titan 2 etwas getunt:
                    -Aufblasbaren Rückenprotektor von Karpofly http://www.karpofly.cz/katalog.asp?CatID=3
                    -Den Schaumstoffknuppel im Beinsack ausgebaut und mit einem Aufblasbarem Wasserball ersetzt.
                    -Leichtretter
                    allup knapp unter 8kg

                    Vorallem aber minimales Packmaß für ein Liegegurtzeug.

                    Gruß
                    Holger

                    Aufblasbar wunderbar

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                      Hi,

                      das Gin Genie Lite kommt komlett auf 6,2 Kg
                      bei Größe M mit Rettung Yeti 35, Beinsack, Speedsystem und Cockpit.

                      schaust Du hier http://www.gleitschirm-optimal.de/pr...ng-soon--.html

                      Gruß von Peter Makowe

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                        Zitat von jette Beitrag anzeigen
                        -Aufblasbaren Rückenprotektor von Karpofly http://www.karpofly.cz/katalog.asp?CatID=3
                        Aufblasbar wunderbar
                        Cool. Wo hast du den gekauft und was hast du hingelegt ?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                          Hi,

                          wer auf den Ltf geprüften Rückenprotektor keinen Wert legt, sollte sich vielleicht gleich für das Karpofly X-Alps interessieren. Hab mit einem Velcro den SupAir Leichtbeinsack sehr schön dranbekommen. Wiegt komplett mit Sitzbrett und Beinsack 2,75 KG und ist sehr bequem, Packmass ist schlicht sensationell auch mit Beinsack. Recht großer Karabinerabstand von ca. 52 cm, daher sehr sensibel für Gewichtskraftsteuerung. Tolles Feedback.. Achtung, Gurt fällt klein aus, also lieber eine Nummer größer nehmen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                            Oh, verdammt. Hab' mich grad wieder geärgert, daß ich das Excite nicht fliegen kann,
                            weils kein LTF hat.
                            Ich war ja recht begeistert vom Excite 2, das 3er hab' ich noch nicht geflogen.
                            Jetzt schau ich grad' nach und stelle fest, daß es das Excite 3 mit LTF gibt.
                            neinichkaufsmirnichtneinichkaufsmirnichtneinichkau fsmirnichtnein.......

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                              Habe noch mal nachgewogen 7,5kg Titan 2L mit Gin Yeti Rettung.

                              Bestellt habe ich den Protektor direkt bei Karpo , hat 110 Euronen gekostet incl. Versand.

                              Hat zwar keine Zulassung , aber wenn ich die 3 Teile Schaumstoff die Orginal drin waren und dass als Protektor mit Zulassung bezeichnet wird , na dann Gute Nacht.

                              Gruß
                              Holger

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                                Als kleine Randnotiz:
                                alle die Aufblasbaren Protektoren die wir bisher getestet haben sind leider geplatzt an unseren Anlage. Ich weiss das Karpofly nachbessern wollte, habe aber keinen neuen Exemplar zu testen erhalten.
                                Gruß
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X