- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsleine Rettergriff zu Container

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verbindungsleine Rettergriff zu Container

    Ich nehm da lieber ein zwei Runden dünnes Nähgarn. So wenig wie möglich - so viel wie nötig. Aber auch hier am besten mal ausprobieren ob und wie 's fatzt.
    Sonst denkt man dann vielleicht "verflixt und zugenäht" beim Auslösen.

    Kommentar


      #17
      AW: Verbindungsleine Rettergriff zu Container

      Danke für all die Infos!

      Ich habe jetzt noch einmal nachgemessen. Es ist sogar > 10cm Länge die man eigentlcih sparen könnte und deren nicht-Vorhandensein einen kontrollierten Wurf vereinfachen würden...
      --> siehe Foto

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC13848.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,4 KB
ID: 813172


      Wie gesagt, die Splinte werden ausgelöst, dann fällt der Retter im Prinzip erst einmal diese 10cm unnötigen Weg und kann dann mit Verzögerung und mit einer unnötigen Trägheit in den Luftraum geworfen werden. Naja, man wird sich etwas dabei gedacht haben
      Zuletzt geändert von sebis; 01.03.2012, 21:54.

      Kommentar


        #18
        AW: Verbindungsleine Rettergriff zu Container

        Ich habe auch schon oft über diesen Wurf nachgedacht. Und wie das ist, wenn ich erstmal 20 cm Luft ziehe und mein Arm fast nicht mehr schleudern kann. Könnte ich umgreifen oder nachfassen, damit ich besser werfen kann? Oder kann ich mir den Gedanken schenken und muß das Ding halt so gut schleudern wie es eben noch geht?

        Von den Gummi- und Ringkonstruktionen wäre wirklich ein Bild gut, damit sich keiner verflixt zunäht.. Grüße Andi

        Kommentar


          #19
          AW: Verbindungsleine Rettergriff zu Container

          Eine kleine Beilagscheibe (bitte aus Karton selbst herstellen, Metal kann weh tun wenns jemand ins Auge bekommt) die man auf die innerste Lasche schiebt tuts auch, damit der Splint ein wenig fester sitzt und man muss keine Angst haben, dass man zuviel genäht hat

          Lose Splinte sind nicht zu unterschätzen. Ein Freund hat sich mal die Rettung rausgetumbelt...
          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar

          Lädt...
          X