- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stand der Rettungsgeräte- Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Stand der Rettungsgeräte- Tests

    Zitat von wolfgang62
    Mit einem Gurtzeug an gar nicht mal so einfach.
    Doch, geht ganz gut, testen wir alljährlich bei unserem kollektiven Nikolaus-Retterpack-Event
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #17
      AW: Stand der Rettungsgeräte- Tests

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      ...
      Unabhängig davon finde ich 1,9kg für eine 120kg-nicht-steuerbare Rettung nicht mehr Zeitgemäß.
      ...
      Mit 4,9 sinken bei der 100er Evo finde ich ihre 1,5 kg interessant.

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      ...
      Die konkret gestellte Frage würde ich in einem Mentaltraining beantworten (schau mal www.enerise.de)
      ...
      Die konkret gestellte Frage ist nach wie vor:
      Sind die angegebenen Sinkwerte realistisch und vergleichbar?
      Irgendwie finde ich die Antwort da nicht.

      Kommentar


        #18
        AW: Stand der Rettungsgeräte- Tests

        Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
        Mit 4,9 sinken bei der 100er Evo finde ich ihre 1,5 kg interessant.
        ... für jemand der 100kg - 30% = 70 kg Abfluggewicht hat, also etwa knapp 50 kg Körpergewicht. Das dürfte die wenigsten hier wirklich betreffen...
        Erst vor zwei Wochen durfte ich in Bassano wieder mal live zusehen, wie einer an so ner kleinen, pendelnden Rettung in die Felsen gekracht ist. Den Schmerzensschrei hab ich immer noch in den Ohren und mit ner größeren Rettung hätte er sich den Krankenhausaufenthalt vermutlich erspart...

        Kommentar


          #19
          AW: Stand der Rettungsgeräte- Tests

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          ... für jemand der 100kg - 30% = 70 kg Abfluggewicht hat, also etwa knapp 50 kg Körpergewicht. Das dürfte die wenigsten hier wirklich betreffen...
          Erst vor zwei Wochen durfte ich in Bassano wieder mal live zusehen, wie einer an so ner kleinen, pendelnden Rettung in die Felsen gekracht ist. Den Schmerzensschrei hab ich immer noch in den Ohren und mit ner größeren Rettung hätte er sich den Krankenhausaufenthalt vermutlich erspart...
          Hallo JN,
          die Evo wird bei maximaler Anhängelast mit 4,9 m/s sink angegeben, die 120 er Cross M erreicht mit 5,7 die EN nicht (braucht sie vielleicht auch bald nicht mehr).
          Ich kann doch nicht anfangen und jetzt Rettungen selber testen ???
          Das Problem ist nach wie vor, das es offenbar nicht möglich ist, ein Messverfahren durchzuführen, nachdem man sagen kann, yes sir, das ist ein Topgerät das mir passt. Ohne das vorher auszutesten.
          Dafür möchte ich jemanden anderes bezahlen.
          Gruss,
          b.

          Kommentar


            #20
            AW: Stand der Rettungsgeräte- Tests

            @ BAF: Es ist herzlich egal, was für Werte für stationäres Sinken angegeben werden. Die kleinen Retter pendeln stark und dass ist das Problem. Kauf einfach einen möglichst großen und Du bist auf der sicheren Seite. Frag einfach mal nen x-beliebigen Sicherheitstrainer. Der kann Dir sofort sagen "yes sir, das ist ein Topgerät". Er wird es nur nicht hier im Forum tun...

            Kommentar


              #21
              AW: Stand der Rettungsgeräte- Tests

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              ...
              Frag einfach mal nen x-beliebigen Sicherheitstrainer. Der kann Dir sofort sagen "yes sir, das ist ein Topgerät". Er wird es nur nicht hier im Forum tun...
              Hi Jörg,
              würdest du das mal kurz für den x-beliebigen Sicherheitstrainer übernehmen? Dir trau ich irgendwie...
              Grüss Dich !

              PS: Startgewicht habe ich 90kg

              Kommentar


                #22
                AW: Stand der Rettungsgeräte- Tests

                Danke für die Ehre. Aber der entscheidende Unterschied zwischen einem Sicherheitstrainer und mir ist, dass dieser schon hunderte Retter in Aktion gesehen hat - ich nicht. Ich hab mich aus vielen Gründen für eine steuerbare entschieden. Das Gewicht ist bei mir aber absolut sekundär bei meiner Ausrüstung, da hab ich noch nie darauf geachtet. Von daher ist meine Meinung für Dich sicher nicht besonders relevant.

                Kommentar

                Lädt...
                X