- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WoC "The Rock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: WoC "The Rock"

    Die bereits eingebauten Fixierhäkchen gefallen mir
    Könnte jemand mal Bilder posten - überlege mir so etwas nachzubauen.

    Gruss Kurt

    Kommentar


      #62
      AW: WoC "The Rock"

      was ist denn das jetzt für ne Frage???

      Wenn sie Dir gefallen hast Du sie doch schon gesehen, für was brauchst dann noch Fotos???

      So Detailverliebt wirst das eh nicht nachbauen . Nimm halt für die Tage wo Du´s brauchst etwas Seil und Häringe mit, geht zur Not auch kleiner...

      Gruß Moses

      Kommentar


        #63
        AW: WoC "The Rock"

        Hab ihr den Super-Film von Ölüdeniz schon gesehen??? Ein Kunstwerk!!
        MG - Adventures "with the Skyman" diesmal war es eine ganz andere aktion der skyman mit seinen freunden ging nach ölüdeniz um dort seine skyman…


        mfg
        Hubert

        Kommentar


          #64
          AW: WoC "The Rock"

          OT

          Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
          Hab ihr den Super-Film von Ölüdeniz schon gesehen??? Ein Kunstwerk!!
          MG - Adventures "with the Skyman" diesmal war es eine ganz andere aktion der skyman mit seinen freunden ging nach ölüdeniz um dort seine skyman…


          mfg
          Hubert

          Schöne Bilder.
          Hätte aber gerne noch mehr vom Skyblade über dem Berg gesehen, nicht nur über Wasser.
          Da klappt er ja schon einmal recht ordentlich, aber "fast schulungstaugliches" Verhalten.

          Respekt, so'n Teil in realen Bedingungen zu pilotieren.

          In toter Luft würd ich das ja auch mal ausprobieren wollen.
          Streckung 8 hat ich schonmal, und da musste man z.T. schon ganz schön rudern ;-)

          Gruß Markus

          Kommentar


            #65
            AW: WoC "The Rock"

            Zitat von KuK Beitrag anzeigen
            Die bereits eingebauten Fixierhäkchen gefallen mir
            Könnte jemand mal Bilder posten - überlege mir so etwas nachzubauen.

            Gruss Kurt
            Schau mal in dem Video hier ab etwa 3:50
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #66
              AW: WoC "The Rock"

              Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
              Laut Markus Gründhammer sind jetz alle 4 Grössen des "The Rock" LTF/EN-zugelassen - 55 kg bis 125 kg Startgewicht - Der Kleinste mit 22,5 qm mit LTF B, die anderen drei mit LTF A.
              Kann die Prüfprotokolle nicht finden. Hat jemand Links?
              Danke!
              --
              http://www.gleitschirmreisen.de

              Kommentar


                #67
                AW: WoC "The Rock"

                Der Rock wurde von der EAPR getestet. Diese stellt, soweit ich das sehen konnte,
                die Daten auf ihrer Website nicht mehr zu Verfügung. Vielleicht kann sich
                Hr. Reusch ja dazu äußern.

                Vielleicht hat der Eine oder Andere den Test abgespeichert und stellt ihn hier
                zu Verfügung.

                VG
                Gipfelflieger


                Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 14.09.2013, 07:30.

                Kommentar


                  #68
                  AW: WoC "The Rock"

                  Zitat von KuK Beitrag anzeigen
                  Die bereits eingebauten Fixierhäkchen gefallen mir
                  Könnte jemand mal Bilder posten - überlege mir so etwas nachzubauen.
                  Für die wenigen Situationen, wo Du sowas brauchst: besorg Dir billige Kleinst-Wäscheklammern (z.B. diese bunten (findet man leichter in der Tasche bzw. am Boden) hier aus Holz und knote ein dünnes, langes und leichtes Stück Segeltuchband, Stoff daran. Bei Bedarf klemmst Du Dir so viele wie nötig ans Obersegel und steckst die Schnur in den Schnee/Boden.

                  Beim Start gehen sie entweder ab (und verrotten irgendwann, wenn zu der Holzklammer ein Naturstoff verwendet wurde); wegen der Signalfarben werden sie evtl. sogar gefunden. Oder sie bleiben am Schirm hängen, wo sie im Flug nicht wirklich stören. Den Schirm hast Du nicht verändert (WIederverkauf), Du hast auch keinen Klebstreifen o.ä. auf das Material aufgebracht (Beschichtung schonen), und in 99% der Fälle liegen die Teile einfach nur in Deiner Hosentasche. Kannst auch gleich drei mehr mitnehmen, dann reicht's auf der Bergtour auch noch für 'nen Kumpel, denn praktischerweise ist die Lösung ja universalkompatibel


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #69
                    AW: WoC "The Rock"

                    Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                    Kann die Prüfprotokolle nicht finden. Hat jemand Links?
                    Danke!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: WoC "The Rock"

                      Ich habe den Rock diesen Sommer eine Woche geflogen. Als Neuling (Schein ab März 2013 und dazu auch noch Flachlandholländer mit Sitz in Deutschland) hatte ich noch nicht viel Erfahrung mit anderen Schirmen (Swing Axis, Skywalk Mescal und Tequilla). Zuerst war ich sehr skeptisch: Das Design ist mir zu grob, der Stoff verdächtig leicht (vertraue ich mich dieser "Mülltüte" an) und die Tragegurte irgendwie immer falsch sortiert. Allmählich steigerte sich meine Begeisterung: wahnsinnig leicht in die Luft zu kriegen und ein super Steigen in der Thermik. Ich befürchte, ich habe mich etwas verliebt in das Teil. Dabei finde ich das grafische Design immer noch zu grob (lässt sich da nicht was verbessern - ich vermute es geht vielen ähnlich) und rutscht das glatte Tuch immer wieder am Hang ab.
                      Jetzt stellt sich für mich die Urfrage der Menschheit seit Ikarus: Welchen Gleitschirm kaufe ich in diesem Winter? Ich bin auch sehr gespannt auf den Tequilla 4, aber das ist ein anderes Thema.
                      Meine Frage: Wer hat jetzt einige Monate Erfahrung mit dem Rock (also mehr als nur mal Probefliegen) und möchte darüber etwas erzählen? Was findest Du super? Was ärgert Dich? Wie siehst Du den Schirm im Pantheon der aktuellen Gleitschirme?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: WoC "The Rock"

                        Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
                        und rutscht das glatte Tuch immer wieder am Hang ab.
                        Dagegen gibt es doch die Fixierhäkchen.

                        Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
                        Meine Frage: Wer hat jetzt einige Monate Erfahrung mit dem Rock (also mehr als nur mal Probefliegen) und möchte darüber etwas erzählen? Was findest Du super?
                        Ich fliege den Rock, (Größe 24.5) seit genau einem Jahr.
                        Am meisten Freude hat mir das Groundhandling und Dünenfliegen bereitet: http://www.youtube.com/watch?v=qdZRLu2mJZU

                        Das leichte Tuch ist - wenig überraschend - ideal zum Starten, oder um sich bei schwachen Wind die Dünen hochziehen zu lassen. Gleichzeitig ist man bei stärkerem Wind nicht benachteiligt im Vergleich zu Schirmen mit ähnlich großem Tuch.
                        Die Schattenseite ist dann aber, dass die Kappe nach dem Auslegen schon bei mäßigem bis starkem Wind verweht werden kann oder ganz ohne Piloteninput hochsteigt.. In meiner Praxis war das dann doch kein großes Problem, Starkwind-Starts waren die Aushnahme - und sonst. fand sich immer eine windgeschützte Ecke zum Einhängen, oder ich lege den Schrim rosettenförmig so aus, dass die nur die mittleren Kammern offen sind, hänge mich ein, und nutze den Wind den Schirm zu öffnen.

                        Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
                        Was ärgert Dich?
                        Normales Ohren anlegen mit geteilten Tragegurten ist nicht wirklich eine Abstiegshilfe. Ohne Beschleuniger messe ich mit meinem GPS kaum mehr als 0.5 m/s zusätzliches Sinken. Da ist sogar voll Beschleunigen (ohne Ohrenanlegen) effektiver. Akzeptables Sinken ist mit Big Ears möglich, also 2 von 3 A-Leinen einholen, Allerdings rät das Handbuch von diesem Manöver wegen angeblicher Sackfluggefahr ab.

                        Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
                        Wie siehst Du den Schirm im Pantheon der aktuellen Gleitschirme?
                        Nach meiner Meinung spielt The Rock leistungsmäßig ganz gut in der Liga der vor einem Jahr aktuellen Low-Level-B Schirme mit.
                        Kaufentscheidend für mich war die Aussicht, für Walk&Fly-Touren einen leichten Schirm mit minimalen Packvolumen zu bekommen, der das Handling und eine zeitgemäße Leistung herkömmlicher Schirme hat, so dass ich als Wenigflieger keinen Zweitschirm brauche.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: WoC "The Rock"

                          Giibts ein DHV-Zertifikat? (Ich konnte jedenfalls keins finden)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: WoC "The Rock"

                            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                            Giibts ein DHV-Zertifikat? (Ich konnte jedenfalls keins finden)
                            leicht zu finden: Post #69

                            @ moses: Zulassungsstelle war EAPR ;-)
                            i.d.R. lässt man nur bei einer Prüfstelle zu - oder ?

                            Thomas
                            Zuletzt geändert von magic_boomerang; 30.09.2013, 13:49.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: WoC "The Rock"


                              Danke. war als solche nicht leicht zu erkennen.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: WoC "The Rock"

                                DHV? Ich find unter dem Link nur nen EAPR-Test.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X