- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili3

    Hi Dani, ist auch Test Deinerseits vom Gin Atlas geplant?

    Kommentar


      AW: Chili3

      Hallo Andre,

      Geplant habe ich bezüglich meinen Testberichten nicht viel. Ich habe einige Geräte die mich interessieren, da gehört der Atlas oder der neue Mistral bestimmt dazu aber auch ein Nevada. Bei Gin oder Swing habe ich noch nicht angefragt, vielleicht spielen sie ja mit? Gradient wollte auf jeden Fall keinen Testschirm geben und daher interessiert mich der Nevada umso mehr... ;-)
      So oder so, erfreut es mich, dass die Berichte auf hohes Interesse stossen. Der Rook Bericht und das dazugehörende Video wurden in den ersten zwei Tagen über 1200 Mal runter geladen!

      Als erstes will ich auf jeden Fall den Chili zuende schreiben, bzw. das Video schneiden und danach will ich nochmals mit Arne, bzw. Manfred reden, denn am letzten Samstag habe ich den Cayenne 4 für einen Flug entführt - phhhuaahhhh, wie war das Teil doch endlos hammer geil! Über diesen Schirm würde ich gerne mehr schreiben... ;-) (hoffentlich haben die Jungs mitgelesen.... hihihihi)

      Gruss

      Dani

      X-Dream Fly
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Chili3

        Hi Dani,
        In 3 Wochen werde ich den Rise,M3 und Chili zwecks Neukauf testen.
        Auf die Tests in der Zeitschrift verzichte ich gerne.
        Deine Berichte lese ich immer mit sehr grossem Interesse,auch mehrmals.Den Rise habe ich schon etwas länger auf der Liste aber nach der Lektüre Deines Berichtes bin ich umso gespannter ihn auszuprobieren.
        Auch auf den Chili bin ich schon sehr gespannt,leider sind die wohl recht langen Bremswege nicht so mein Ding.
        Wäre toll wenn ich Deinen Bericht noch vorher lesen könnte
        Viele Grüsse und always happy landings

        Bernie

        Kommentar


          AW: Chili3

          Hi Birdie,

          schon mal vorab; von den drei aufgezählten Schirmen ist der neue Chili bestimmt der ausgewogenste Schirm. Lange Steuerwege konnte ich nur insofern attestieren, dass er einen langen Weg zur Verfügung stellt. Der aktive Steuerbereich bewegt isch im normalen Rahmen. Wickeln der Bremsleinen ist mittlerweile bei allen Schirmen von Nöten.

          Ein Testflug würde ich wärmstens empfehlen. Das Potential des Chili 3 ist echt genial... ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber wenn mir nicht so viel am Freestyle liegen würde, dann währe der Chili bis jetzt die unangefochtene Nummer 1 für diese Saison.

          Gruss

          Dani

          X-Dream Fly
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Chili3

            Hi Dani,

            Vielen Dank für Deine Aussage auf die ich sehr viel Wert lege.
            Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr auf einem Deiner Sikus.
            Ich freue mich schon sehr auf meine Probewoche in Sillian und werde jetzt doch verstärkt den Focus auf den Chili legen

            Gruss

            Bernie
            Viele Grüsse und always happy landings

            Bernie

            Kommentar


              AW: Chili3

              Birdie,

              ich habe zu Danken! Ich wünsch dir viel Spass beim Testen, lass dir Zeit, hole dir die nötigen Informationen und frage nach wenn etwas nicht klar ist. Die Verkäufer und Hersteller sollen sich um die Kundschaft bemühen sonst sind die den besten Schirm nicht Wert!

              Ich stehe dir bei Fragen gerne zur Verfügung und halte mich (auch gerne als PN) auf dem laufenden.... ;-)

              Gute Nacht!

              Dani

              X-Dream Fly
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                AW: Chili3

                Hallo Dani,

                Vielen Dank für Dein Angebot und ich komme gerne und werde bestimmt darauf zurückkommen.

                Gruss

                Bernie
                Viele Grüsse und always happy landings

                Bernie

                Kommentar


                  AW: Chili3

                  Armin hat schon wieder zugeschlagen: 218 Km, Gratuliere.

                  Kommentar


                    AW: Chili3

                    Vielen Dank.

                    Bilder habe ich online gestellt. Bericht kommt bis Sa um 14:00.

                    Einen Thread zu meinem FAI-Dreieck gibt schon. Wenn Fragen sind, gebe wir wie immer sehr gerne Antworten im Forum oder persönlich beim Skywalk Night Fever am kommenden Wochenende in Andelsbuch.
                    Ich werde nur außer Konkurrenz fliegen, da es ja ein Event für Euch ist. Probefliegen und vergleiche geht da ja super.

                    Hier noch ein Bild vom Flug.
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar


                      AW: Chili3

                      Hi Boris,

                      wirklich Leerlauf hat der Chili3 ja nicht. Er hat zwar einen gewissen Vorlauf, wie üblich in der Klasse, aber wenn man mal genau darauf achtet, merkt man, dass sich bei jedem auch noch so geringen Zug auf der Bremse auch etwas tut. Er hat einfach einen rel. langen Steuerweg. Ich komme damit mittlerweile sehr gut zurecht. Ich habe an meinen Bremsen den Metallwirbel entfernt und fliege in der Regel halb gewickelt. Nun hoffe ich mal auf Zeit & Streckenwetter die kommende Woche
                      LG
                      Nicolas

                      abgeflogen.clothing

                      Kommentar


                        AW: Chili3

                        Hi Boris.

                        Enwe hat es exakt beantwortet. Ich bin sonst auch kürzere Wege gewohnt gewesen. Also ich mal wieder ein paar Hochleister probegeflogen bin, habe ich doch gemerkt wie sehr ich längere Wege und geringste Minimalfahrt doch auch zu schätzen gelernt habe.
                        Streckenwetter gibt es hier im Flachland übrigens fast jeden Tag irgendwo. Ich muss aber auch mal weiter was wegschaffen.

                        LG; Armin.
                        Flysurfer/SKYWALK

                        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                        Kommentar


                          AW: Chili3

                          1234567890
                          Zuletzt geändert von herc; 12.06.2013, 19:25.

                          Kommentar


                            AW: Chili3



                            Was der Armin uns da vormacht ist unbegreiflich....

                            Ich habe nach 4 Jahren Cayenne 3
                            und einem Testflug mit dem Cayenne 4 auf den Chili 3 gewechselt und bin begeistert.
                            Einziger Kritikpunkt: angelegte Ohren schlagen meist.

                            Reinhard

                            Kommentar


                              AW: Chili3

                              servus,

                              ja, es ist erstaunlich wie Armin das immer hinzaubert. Aber auch unsere Gebirgler Oliver, Burki, und Co. haben viel abgerufen!






                              Tolle Flüge!


                              ciao,

                              Manfred

                              Kommentar


                                AW: Chili3

                                Einziger Kritikpunkt: angelegte Ohren schlagen meist.

                                Reinhard[/QUOTE]

                                Hallo Reinhard, hatte ich am Anfag auch, probier mal reingreifen mit Daumen nach unten und Hände nach außen drehen, hat bei mir funktioniert.

                                Hallo Manfred:
                                Gratulation zu diesem tollen Flügel, Fliege nach Jahren mit 2er, 2-3er u. C-Schirme, seit Anfang April mit dem Chili.
                                Für mich einer der schönsten Schirme die ich je geflogen bin.
                                Obwohl ich mit dem S am oberen Ende fliege, immer wieder ein Erlebnis dieses Steigverhalten, wollte eigentlich am Anfang einen M, vom Händler aber S empfohlen.
                                Flog am Samstag in vom Wind versetzter Thermik, wie schön der Schirm hier im Aufwind und Versatz mitgeht, ein Traum.

                                Und was Armin u. Co aus diesem Schirm herausholen, unglaublich.

                                Seit mehr als 20 Jahren Fliegerei ist das mein erster Skywalk, bin also weder verwandt od. verschwägert mit Skywalk od. einem Mitarbeiter, leider.
                                LG Wilhelm!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X