- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Chili3

    Servus,

    zum optischen Erscheinungsbild kommen jetzt noch ein paar sehr gute Nachrichten dazu:

    Unsere Testcrew ist gerade wieder aus Bassano zurückgekommen, dort haben sie den letzten Feinschliff an den CHILI3 protos erledigt.
    Das Resultat der letzten Arbeiten ist überaus beeindruckend, die versammelten aktuellen EN-B Schirme haben wir sicher im Griff was die Leistung angeht und der Abstand ist beachtlich!
    Auch die Schirme die in 2013 noch kommen mögen, werden ein hartes Brot zu kauen haben, selbst wenn sich die Gleitzahlangaben ja fast täglich steigern :-)
    Hammermäßig ist auch das Steigen das der CH3 offeriert, hier sinds es ebenfalls Welten im Vergleich zum Vorgänger. Es hilft natürlich, dass das Handling um so viel besser geworden ist. In Verbindung mit den angenehmen Steuerdrücken gibt das ein fast unschlagbares Gesamtpaket…jetzt müssen wir „nur“ noch die Zulassung meistern!

    ciao,

    Manfred

    Kommentar


      #47
      AW: Chili3

      Manfred,

      Kannibalisiert der Chili 3 denn nicht schon längst im eigenen Lager? Bei diesen verheißungsvollen Angaben verliert der Cayenne 4 doch fast seine Existenzberechtigung...

      John

      Kommentar


        #48
        AW: Chili3

        Aber wenn die B alle gleiten wie die C und die C aber alle gleiten wie die D, dann ist zwischen B und C nach wie vor eine Klasse Unterschied in der Gleitleistung.
        buerokober.de ·· web+medien

        Kommentar


          #49
          AW: Chili3

          Servus John,

          klar wird der CHILI3 auch potentielle C4 Piloten ansprechen, das lässt sich nicht vermeiden.
          Ihn aber deswegen abzuwürgen wäre zu schade.
          Und es bleibt schließlich schon noch ein Respektsabstand beim Speedpotential sowie voll beschleunigt....
          Darüber hinaus fliegen sich beide durchaus unterschiedlich, von daher wird der C4 auch weiterhin Erfolg haben.

          ciao,

          Manfred

          Kommentar


            #50
            AW: Chili3

            Ich finde, der CH3 hat ein ganz großes Problem – nämlich, dass er noch nicht auf dem Markt ist
            Ansonsten kann ich es kaum erwarten, den Flügel zu testen... freue mich schon tierisch auf die XC-Saison 2013

            Eines würde mich allerdings mal interessieren. Der Blacklight wird als Freestyler und XC-Flügel beworben. Demnach ist es konstruktiv ja offenbar möglich, beides unter einen Hut zu bringen. Oder hat der BL andere Nachteile, die aus der Freestyletauglichkeit resultieren? ... mal abgesehen davon, ob die Aussagen in Bezug auf die GZ stimmen...
            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              #51
              AW: Chili3

              wie sieht es beim Chili3 mit den angelegten Ohren aus? Werden diese auch so groß wie beim Cayenne4?
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #52
                AW: Chili3

                Manche Mutter hat noch ein schönes Kind !

                Mir kommt es langsam so vor als würde ich mich auf der Werbeseite der Österreicher befinden, aber destotrotz warum kann man den Schirm nicht fertig bauen und danach die Fakten auf den Tisch legen, die Warheit und nichts als die Warheit als im Vorfeld schon so hoch zu pokern.
                Da ich z.Z. selber Skywalk fliege und eigentlich mit dem Service mehr als nur zufrieden war erstaunt es mich um so mehr wie nun vorgegangen wird.
                Auch der "Nico" der öfter mal einen Bericht über Skywalkschirme (Tequilla 3) verfasst hat ist nun plötzlich am Chili. "in den höchsten Tönen"
                Da glaube ich solcherlei stiftet Verwirrung und Unglaubwürdigkeit.
                Vermutlich fliege ich im nächsten Frühling irgend was anderes auf meinen Streckenflügen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Chili3

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  Manche Mutter hat noch ein schönes Kind !

                  Mir kommt es langsam so vor als würde ich mich auf der Werbeseite der Österreicher befinden, aber destotrotz warum kann man den Schirm nicht fertig bauen und danach die Fakten auf den Tisch legen, die Warheit und nichts als die Warheit als im Vorfeld schon so hoch zu pokern.
                  Da ich z.Z. selber Skywalk fliege und eigentlich mit dem Service mehr als nur zufrieden war erstaunt es mich um so mehr wie nun vorgegangen wird.
                  Auch der "Nico" der öfter mal einen Bericht über Skywalkschirme (Tequilla 3) verfasst hat ist nun plötzlich am Chili. "in den höchsten Tönen"
                  Da glaube ich solcherlei stiftet Verwirrung und Unglaubwürdigkeit.
                  Vermutlich fliege ich im nächsten Frühling irgend was anderes auf meinen Streckenflügen.
                  Hi Pedro,

                  ich fliege schon etwas länger einen Chili 2 (seit ca. 1 Jahr) und freue mich daher sehr auf den 3er. Das ändert aber nichts an meiner Meinung zum Tequila... Jeder Schirm für seine Klasse.

                  Ich persönlich finde es super, dass wir Piloten ein Stück weit in die Entwicklung integriert werden. So können Wünsche über Design und Handling geäußert werden, über Magnetverschlüsse an den Bremsen oder sonstiges... Das ist doch viel besser (für Kunde und Hersteller), als vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Ob der CH3 am Ende das verspricht, was Manfred ankündigt, werden wir sehen

                  Ich mache meine Schirmauswahl jedoch nicht von irgend einem „Geschwätz“ in Foren abhängig, sondern von eigenen Tests und persönlichen Ambitionen.
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Chili3

                    Servus Pedro,

                    ist schwierig da das richtige Maß zu finden, denn viele Piloten wollen gerne informiert werden, schon im Vorfeld...
                    Und wenns gut läuft, dann erzählen wir halt auch gerne davon...

                    Wir bemühen uns in der Regel sehr bei den Fakten zu bleiben, und der Vergleich mit dem Ö-Mitbewerber ist jetzt schon ein bisserl unter
                    der Gürtellinie, gell :-)

                    ciao,

                    Manfred

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Chili3

                      Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                      Wir bemühen uns in der Regel sehr bei den Fakten zu bleiben
                      Aber sicher doch, das zeichnet die ganze Branche aus. Deswegen fliegen wir ja auch
                      mit GZ 100 durch die Gegend.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Chili3

                        Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                        Aber sicher doch, das zeichnet die ganze Branche aus. Deswegen fliegen wir ja auch
                        mit GZ 100 durch die Gegend.
                        Servus

                        Ich bin auch schon ein paar Schirme geflogen und bisher hat Skywalk gehalten, was versprochen. Werbung ist halt ein fixer Bestandteil unserer Wirtschaft, da kann sich kein überlebenswilliges Unternehmen ausnehmen.
                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Chili3

                          Servus,

                          wen es interessiert:

                          wir haben ein neues Video online, ein paar schöne Aufnahmen vom CHILI3 sind auch dabei.





                          ciao,

                          Manfred

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Chili3

                            Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                            Servus Pedro,

                            ist schwierig da das richtige Maß zu finden, denn viele Piloten wollen gerne informiert werden, schon im Vorfeld...
                            Und wenns gut läuft, dann erzählen wir halt auch gerne davon...

                            Wir bemühen uns in der Regel sehr bei den Fakten zu bleiben, und der Vergleich mit dem Ö-Mitbewerber ist jetzt schon ein bisserl unter
                            der Gürtellinie, gell :-)

                            ciao,

                            Manfred
                            ... naja, daß sich der Chili sehr stark verbessern muss, um überhaupt mit dem alten Ö-Mitbewerber mithalten zu können ist klar. Wenn es dann sogar dafür reicht, daß er auch mit dem aktuellen verglichen wird, dann wär es für mich schon eine große Überraschung.

                            Man wird sehen...


                            bin auf alle Fälle neugierig ob der dick aufgetragenen Ankündigungen

                            Johann
                            Zuletzt geändert von airfly1976; 05.12.2012, 20:03.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Chili3

                              Schönes Video zumindest schon mal.
                              buerokober.de ·· web+medien

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Chili3

                                Wenn man bei dem Vid keinen Bock auf die kommende Saison bekommt.... schön, dass Skywalk auch endlich im Reich der hochwertigen Bewegtbilder angekommen ist.

                                Gibts denn schon finale Fakten zum Gewichtsbereich des Scharfen?
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X