- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Chili3

    OT: Ich frage mich, warum Gin keinen Schirm mit dem Namen Tonic rausgebracht hat, wie cool wär das denn?
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #92
      Chili3

      Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
      ot: Ich frage mich, warum gin keinen schirm mit dem namen tonic rausgebracht hat, wie cool wär das denn?
      :d
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #93
        AW: Chili3

        Servus,

        wir haben heute die ersten Serienschirm bekommen und gleich mal auf die Waage gestellt. Das Ergebnis ist
        erfreulich niedrig ausgefallen:

        XXS = 4,6kg
        XS = 4,9kg
        S = 5,2kg
        M = 5,6kg
        L = 6,0kg



        ciao,

        Manfred

        Kommentar


          #94
          AW: Chili3

          Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
          Servus,

          wir haben heute die ersten Serienschirm bekommen und gleich mal auf die Waage gestellt. Das Ergebnis ist
          erfreulich niedrig ausgefallen
          Nicht, dass etwas vergessen wurde! Wann geht's los mit der Auslieferung? Kann es kaum erwarten...
          LG
          Nicolas

          abgeflogen.clothing

          Kommentar


            #95
            AW: Chili3

            hi Nico,

            ich glaube wir haben die ganzen Meilensteine, die wir aus dem Weg geräumt haben, diesmal nicht mitgewogen :-)

            Die Auslieferung wird in 2-3 Wochen starten, erst dann kriegen wir größere Stückzahlen.
            Wir starten bewusst immer sehr langsam mit der Produktion, die erste Serie wird immer nochmal Stück für Stück geprüft
            und erst wenn alles passt und bestätigt ist, werden die Stückzahlen größer. Dauert länger, garantiert dann aber höhere Qualität.

            Ich werde sehen dass du einen der ersten Tester jetzt schon bekommst, melde mich per PN


            ciao,

            Manfred

            Kommentar


              #96
              AW: Chili3

              Manfred,

              wann wird der XXS getestet sein u. für Probeflüge verfügbar sein? Ich nehme an man soll ihn auch eher im oberen Gewichtsbereich fliegen?

              Bekommt er DHV oder LTF Siegel?

              Was die Flugeigenschaften angeht bin ich ja mal gespannt, ich konnte nicht verstehen wieso der Cayenne 3 mit deutlich mehr Streckung immer noch deutlich wendiger ist als ein Chili2 aus meiner subjektiven Sicht.

              Danke u. Grüße,
              Tom
              Zuletzt geändert von Laufflieger; 02.02.2013, 00:30.
              Grüße
              Tom

              Kommentar


                #97
                AW: Chili3

                Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                Wir starten bewusst immer sehr langsam mit der Produktion, die erste Serie wird immer nochmal Stück für Stück geprüft
                und erst wenn alles passt und bestätigt ist, werden die Stückzahlen größer. Dauert länger, garantiert dann aber höhere Qualität.
                Habt ihr da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht ?

                Kommentar


                  #98
                  AW: Chili3

                  Hallo Segelohr, immer wenn ich etwas über Skywalk lese - brauch ich nicht lange warten - kommt von dir ein "Kommentar"

                  Ich lese gerne Kritik, hat mir schon öfter bei der Produktewahl geholfen. Allerdings nur hilfreich, wann ich auch erfahre wo das Problem gelagert ist.
                  Zuletzt geändert von Markus R; 03.02.2013, 11:31.
                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Chili3

                    Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
                    Ich lese gerne Kritik, hat mir schon öfter bei der Produktewahl geholfen. Allerdings nur hilfreich, wann ich auch erfahre wo das Problem gelagert ist.
                    Naja, das hat mit Skywalk speziell nichts zu tun. Auch über andere Firmen erfährt man so das eine oder andere. Das kann man
                    hier nicht schreiben, da nicht beweisbar. Also kann man ja einfach mal fragen, oder ? Ein Marketing, das versucht aus jedem Scheiß
                    Gold zu machen provoziert da natürlich - hat auch nichts speziell mit Skywalk zu tun.

                    Kommentar


                      AW: Chili3

                      Servus Tom,

                      der XXS wird noch ein bisserl brauchen, im Moment ist es wettertechnisch wirklich schwierig mit Testmöglichkeiten.
                      Beim Startgewicht macht es Sinn oberhalb der Mitte zu Fliegen, vor allem wenn man verstärkt vor hat Strecke zu Fliegen.
                      Bei der Streckung ist der CHILI3 mit 5,5 eher moderat, das hilft natürlich auch dem Handling. Mit dem CHILI2 ist das
                      eigentlich gar nicht mehr vergleichbar, das sind vollkommen unterschiedliche Schirmgenerationen, du wirst sehen. Viel direkter,
                      niedrigere Steuerkräfte, wendiger...

                      DHV oder LTF Siegel? Du meinst EN oder LTF? Beides in dem Fall, und geprüft haben wir den CHILI3 bis dato beim DHV.

                      @Segelohr: es macht generell keinen Sinn mit ein paar hundert Stück eine Serie zu starten. Es ist ein gutes Gefühl ein dutzend Schirme zu bauen,
                      dann zu prüfen, festzustellen, dass die Qualität passt und dann die Schlagzahl zu erhöhen.
                      Die negativen Erfahrungen brauchen wir hier nicht zu machen, es reicht die Vorstellung.

                      ciao,

                      Manfred

                      Kommentar


                        AW: Chili3

                        Danke Manfred, wäre für Mitteilung dankbar wenn es soweit ist. Wie ist der Plan, März oder April? Ich bin gespannt und freue mich auf einen Vergleichsflug zum Mentor3. Da ich bis dato mit Skywalk Schirmen sehr zufrieden war gebe ichneuchnauf alle Fälle eine Chance 😊.

                        Frage zum Schluß: Hat der Chlii3 Schmutzauslassöffnungen?

                        Grüße,
                        Tom
                        Grüße
                        Tom

                        Kommentar


                          AW: Chili3

                          servus Tom,

                          klar, wir geben Bescheid wenn der XXS soweit ist, vermutlich wird es eher Ende März werden, aber warten wirs ab.

                          Ja, der CHILI3 hat Schmutzauslassöffnungen!


                          ciao,

                          Manfred

                          Kommentar


                            AW: Chili3

                            Servus,
                            wie ich sehe, sind die ersten Flüge mit dem neuen Chilli online.
                            Was können denn die "Protagonisten" über ihn sagen?
                            nachdem man ja soviel Vorschusslorbeeren darüber gehört hat...
                            vg

                            Kommentar


                              AW: Chili3

                              Meinst Du, die "Protagonisten" werden hier mehr, wie wortreich suuuper sagen?

                              Fritz

                              Kommentar


                                AW: Chili3

                                Der erste Protagonist meldet sich hiermit zu Wort. Ich bin den Chili 3 und den Mentor 3 am Wochenende geflogen. Suuuuper wars...und kalt :-)

                                Hier ein kleiner Bericht, wen's interessiert
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X