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Wunderschönes Video. Alles ist entspannt und auf Lebensfreude ausgerichtet. DAS ist was das Fliegen ausmacht. Ohne Stress, Leistungsgedanken, Hightech.
Ahja einer der Gründe warum Skywalk Schirme so gut steigen ist also das Jetflap System. Und ich dachte immer das wäre, damit bei den Flügeln die Strömung nicht so schnell abreißt...Es erzeugt also zusätzlich Auftrieb im Vergleich zu einem Schirm ohne Jetflaps ??? Da leitet man Luft von der Unterseite, sprich Überdruck zur Oberseite, sprich Unterdruck. Ein Druckausgleich schmälert im Gegenteil den Gesamtauftrieb. Was der gute Herr wohl meint ist, dass ein stärkeres Anbremsen möglich ist und somit in der Thermik enger gedreht werden kann.
Und das Raffsystem gibts auch bei anderen Schirmen schon. Ja so seit 2005 wenn nicht eher.
Und auch die Verringerrung der Leinenebenen am Wingtip ist nichts neues.
Lassen wir den Schirm mal laufen und schauen uns das Gleiten an. Ja im laminaren Küstenaufwind. Da sind immer die unabhängigsten Vergleiche möglich...Insbesondere wenn man eine so offene Beziehung mit den zugelassenen Gewichtsbereichen pflegt.
Also ich glaube zwar, dass der Schirm nett ist aber so enthusiastisch wie meine Vorredner kann ich das Review nicht sehen.
hai Osiris,
herzlichen Dank für diesen innovativen, motivierenden und sicherlich, sachlich, absolut
korrekten Beitrag.
Er, der Beitrag, wird uns alle in den Frühling begleiten!
hai Osiris,
herzlichen Dank für diesen innovativen, motivierenden und sicherlich, sachlich, absolut
korrekten Beitrag.
Er, der Beitrag, wird uns alle in den Frühling begleiten!
Merci
gerhard
Ja dann macht bitte weiter Augenwischerei und lasst euch einen vom Pferd erzählen und preist es.
Finde es beispielsweise sehr bedenklich, wenn Leute die 70 kg wiegen, einen 90-110 kg Schirm fliegen und sich vor der Kamera quasi noch über diesen Sachverhalt lustig gemacht wird. Der Kandidat hat da am Boden wie man sieht deutliche Probleme den Schirm zu bändigen. Auch bedenklich sind Landungen so nah an befahrenen Verkehrsstraßen, dass man den Schirm AUF der Leitplanke ablegen muss.
Es ging mir in dem Beitrag auch nicht um den stimmungsmäßigen Tanz in den Mai, sondern ich wollte den begeisterten Videoguckern nur mal die Augen öffnen, um das, was man in solchen Videos ständig eingetrichtert kriegt, mal zu hinterfragen
By the way wenn man mir fachlich falsche Beiträge vorwirft, mag ich es stets gerne eines besseren belehrt zu werden. Dann mal los...
Ich nochmal.
wenn irgenwo auf der Welt jemand so fliegen will, landen will, seinen Schirm
an der Leitplanke parkt dann lass ihn doch.
Vol libre heisst das ganze!
Aber frag mal bei deinem Deutschen Verband nach, evtl. kann an ja die Kontrolle
über alle Parapente Piloten auf der ganzen ERDE erlangen und denen den Spass
an ihrem Sport nehmen.
Oh mein Gott wer sind wir eigentlich??????
Ich freu mich schon drauf wenn irgenwann einer am Berg steht und meine Felle
an den Tourenskiern kontrlliert und auch beim Biken sollte man das Profil (das der
Reifen) nachmessen und ..... .
Und wer sagt denn dass die Flächenbelastung in SA unseren resp. Deinen engen Deutschen Normen
entsprechen muss???
T O L E R A N Z wo bist DU?????
Und dann an geraden Tagen linksrum
an ungeraden rechtsrum,
aber nur wenn das Konto ausgeglichen ist
und die Autonummer stimmt.
ich nochmal.
Wenn irgenwo auf der welt jemand so fliegen will, landen will, seinen schirm
an der leitplanke parkt dann lass ihn doch.
Vol libre heisst das ganze!
Aber frag mal bei deinem deutschen verband nach, evtl. Kann an ja die kontrolle
über alle parapente piloten auf der ganzen erde erlangen und denen den spass
an ihrem sport nehmen.
Oh mein gott wer sind wir eigentlich??????
Ich freu mich schon drauf wenn irgenwann einer am berg steht und meine felle
an den tourenskiern kontrlliert und auch beim biken sollte man das profil (das der
reifen) nachmessen und ..... .
Und wer sagt denn dass die flächenbelastung in sa unseren resp. Deinen engen deutschen normen
entsprechen muss???
T o l e r a n z wo bist du?????
Und dann an geraden tagen linksrum
an ungeraden rechtsrum,
aber nur wenn das konto ausgeglichen ist
und die autonummer stimmt.
Herr hilf uns und wirf hirn vom himmel.
Cu not
Schade ich hatte mit einer sachlicheren Antwort gerechnet, als stumpfe Beleidigung.
OK,
Bin schon mal alleine mit einem Tandem geflogen
Sind schon mal zu zweit mit einem Soloschirm geflogen, (Portugal)
Bin auch schon mal auf einer Strasse gestartet als auch gelandet (Madeira)
Bin schon neben einer Strasse gestartet, 10 m unterhalb eine Eisenbahnlinie (Sizilien)
Bin Mitten in einem Dorf gelandet (Kenia), ok. vielleicht ein Fehler wenn dir 100 Leute den Schirm packen wollen.
:-) Und schön wars !!! :-)
Mensch Leute, Take it easy, zurücklehnen und genießen.
PS: Also ich bin für jede Info bzw. Video dankbar wenn ich mir einen Neuen zulege, mein Chili kommt am Donnerstag zum Testen, das erste mal ein Skywalk, Mentor wurde schon probiert, dann noch einen UP-Kantega.
Testet eure Schirme vor dem Kauf und nehmt nicht alles soooo Ernst !!!!!!!!!!
UND: einmal Danke an alle Konstrukteure die hier noch auf Fragen antworten!!
An alle einen schönen Abend und hoffentlich Flugwetter am Donnerstag!!!
finde es ebenfalls ein schönes Video. Holt einen etwas aus den Winter-Depressionen.
Gut mein Cayenne 1 unterbeladen, wäre bei dem dynmaschen Aufwind auch so gut geglitten (ist das dann noch überhaupt Gleiten?), wenn nicht sogar besser und der hat noch keine Jetflaps, wie der Chili. Mit dem Cayenne1 beim Soaring dreh ich auch oft alle aus.
Den Start von dem anderen Piloten fand ich gar nicht schlecht. Er läuft ihm gut entgegen, kontrolliert, dreht aus kontrolliert bzw. hält den Schirm stabil über sich. Was soll er besser machen? Der Startlauf hätte mit einem Schirm für seine Gewichtsklasse vielleicht weniger Abzüge in der B-Note gegeben. Aber ich fand ihn richt gut.
Okay, landen auf Straßen sollte nicht sein, aber in dem Fall hätte ich die Staße der Böschung gegen den Hang auch vorgezogen. Außerdem andere Länder andere Sitten. Bin auch schon mehrfach auf einem Parkplatz gelandet auf dem Autos standen. Besser als ihn dann aus dem Sträuchern zu pflücken.
Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.
Okay, landen auf Straßen sollte nicht sein, aber in dem Fall hätte ich die Staße der Böschung gegen den Hang auch vorgezogen. Außerdem andere Länder andere Sitten. Bin auch schon mehrfach auf einem Parkplatz gelandet auf dem Autos standen. Besser als ihn dann aus dem Sträuchern zu pflücken.
Vor allem sieht er ja in dieser Gegend von oben recht gut, ob da Verkehr ist
Ich finde Armins Video sehr unterhaltsam. Vor allem die Gegend um Wilderness weckt Erinnerungen. Das er in seiner Euphorie ein paar Dinge verdreht oder überzieht, sei ihm verziehen. Ich kann es aber voll nachvollziehen bei dem tollen Flügelchen.
... und der Start ist doch sehr souverän. Bei den Windstärken in Wilderness rupft's einen schnell mal a bisserl beim Aufziehen.
Wenn man jetzt noch versuchen würde, in dem Video mit seinen Sprüchen nicht so wahnsinnig "cool" wirken zu wollen (Kiste,etc........), wäre es echt gut.............
Wenn man jetzt noch versuchen würde, in dem Video mit seinen Sprüchen nicht so wahnsinnig "cool" wirken zu wollen (Kiste,etc........), wäre es echt gut.............
"Kiste" ist uncool. "Lappen" sagt viel mehr über die eigene Todesverachtung aus.
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