- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Nova Ion 2 Light in 2012?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neuer Nova Ion 2 Light in 2012?

    Servus Kerim,
    wo die die Gewichtsreduktion herkommt?
    Flugausrüstung (Gurtzueg inkl. Cockpit, Heckteil,), Flugelektronik, Schirm, Kleidung (!), Helm, Schuhe, Backup-Geräte, gr. Taschenmesser mit Baumsäge, Riegel, Overall... was hab ich vergessen...? da kommt einiges zusammen, wenn man jeweils vom schweren Streckengedöns auf das Leichteste wechselt...und voila...ein ganz neues Reise, Trage- und Fluggefühl :-)
    Grüße Seb.

    Kommentar


      #47
      AW: Neuer Nova Ion 2 Light in 2012?

      Hallo,

      ich bin am überlegen, mir diesen Schirm zuzulegen, wäre mein erster.
      Seid ihr nach wie vor zufrieden?

      Grüße
      Jeder Fehler ist machbar.

      Kommentar


        #48
        AW: Neuer Nova Ion 2 Light in 2012?

        @ Mayday:

        Neuer Nova Ion 3 Light in 2014 (Herbst)?

        Kommentar


          #49
          AW: Neuer Nova Ion 2 Light in 2012?

          Zitat von MRB Beitrag anzeigen
          @ Mayday:

          Neuer Nova Ion 3 Light in 2014 (Herbst)?
          Hab grad angerufen...kommt schon im Juli/ Aug. Das wirft die nächste Frage auf:

          Was könnte Nova daran verbessern?
          Zuletzt geändert von Mayday; 15.05.2014, 17:16.
          Jeder Fehler ist machbar.

          Kommentar


            #50
            AW: Neuer Nova Ion 2 Light in 2012?

            Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
            Hab grad angerufen...kommt schon im Juli/ Aug. Das wirft die nächste Frage auf:

            Was könnte Nova daran verbessern?
            Der ION2 light ist ein cooler Schirm. Bin jetzt aber gestern den ION3 zum ersten mal in richtiger Thermik geflogen und muss sagen dass sich da einiges getan hat. Der Schirm hat deutlich mehr Leistung und kann sich im Gleiten durchaus mit dem M3 messen. Im Gegensatz zum I2 kommt beim 3er das Feedback eher ueber die Bremse als ueber die Tragegurte was meiner Meinung nach ein noch nie da gewesenes Wohlfuehl Gefuehl schafft. Trotz der hohen Daempfung laesst sich der Schirm ueberraschend gut um die Ecken bringen. Allerdings muss man schon etwas reinlangen. Das M3 handling gefaellt mir etwas besser weil es noch exacter ist. Dafuer hat man beim I3 die hohe passive Sicherheit eines Low End ENB gepaart mit der Leistung eines High End Bs. Der Werbeslogan von Nova 'Leistung fuer Alle' ist schon passend. Fuer den ION 2 spricht dass er vermutlich bald auf Gebrauchtmaerkten zu haben sein wird wenn der neue light raus kommt. Meine Freunding liebt ihren ION2 light XXS allerdings so abgoettisch dass sie von einem neuen erstmal nichts wissen will.

            Liebe Gruesse

            Kerim
            NOVA

            Kommentar

            Lädt...
            X