- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
    Einfach einer der besten (wenn nicht der beste) Streckengurte am Markt

    I love it immerno
    Absolut! Gerade deshalb wäre es geil, wenn die wenigen Kleinigkeiten (mir persönlich würde ein besseres Cockpit reichen) verbessert werden würden.

    Ich fliege zur Zeit das XR7, da haben sie ja gezeigt, dass alles noch besser geht. Das Schiff ist halt für PWC usw. geil aber für's all-day-flying wär etwas weniger monströses halt angenehmer ;-)
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2017, 13:34.

    Kommentar


      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Hallo DonQuijote

      Ich bin letzthin in einem neuen GTO gesessen, da war das Cockpit wirklich super vom Winkel her.
      Wies ist mit einem Retter drin, kann ich nicht sagen.

      Aber die Unterschiede von Version 1 und 2 sind schon merklich.

      Ich fliege nun mit dem XR 6, das ist für mich die Weiterentwicklung des GTO

      Grüsse und noch viele tolle Flüge

      Dani

      Kommentar


        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Absolut! Gerade deshalb wäre es geil, wenn die wenigen Kleinigkeiten (mir persönlich würde ein besseres Cockpit reichen) verbessert werden würden.

        Ich fliege zur Zeit das XR7, da haben sie ja gezeigt, dass alles noch besser geht. Das Schiff ist halt für PWC usw. geil aber für's all-day-flying wär etwas weniger monströses halt angenehmer ;-)
        Servus Jörg,

        warum machst Du es dann nicht wie von mir vorgeschlagen?
        Den Forza Cockpit-Klettkeil beim Robert von der Hochries bestellt und gut ist?
        Grüße

        Mathias

        Kommentar


          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
          Wenn s dir bei WV zu langsam geht, dann musst du halt bei GIN, APCO, Supair, Nearbirds, Kortel, Dudek, SOL, Advance, Skywalk.... schauen, was neues gibts fast immer
          So rosig wie du sehe ich den Markt hier nicht.

          Gin hat nichts in der 5 kg Klasse, SupAir Skypper ist auch 5 Jahre alt, Advance hat nur noch das Lightness 2, kein Impress mehr, viele ohne Sitzbrett.

          Während ich in der High-B Klasse zwischen mind. 10 wirkliche guten Streckenschirmen wählen kann, schaut es doch bei den ernsthaften XC Gurten der 5 kg Klasse mau aus.

          Zu Verbessern gibt es immer Kleinigkeiten, und wenn es nur der Einsatz von neun Materialien ist. Zweifellos ist das GTO gut. Das konnte man aber vom Mentor 3 auch sagen, trotzdem konnte ein Mentor 4 oder Mentor 5 nochmals Details verbessern.

          So, genug gemeckert. Ankündigung Herbst wäre doch schon mal ein Lichtblick. Danke für das Update!
          Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2017, 19:22.

          Kommentar


            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
            Advance hat nur noch das Lightness 2, kein Impress mehr.
            Dafür gibt's ja das Ozone Forza. Hab ich auch, bin zufrieden damit (bis auf Kleinigkeiten). Aber ich hab auch keine Ahnung
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Zitat von MLich Beitrag anzeigen
              Servus Jörg,

              warum machst Du es dann nicht wie von mir vorgeschlagen?
              Den Forza Cockpit-Klettkeil beim Robert von der Hochries bestellt und gut ist?
              Das mit dem Winkel hab ich weitaus eleganter gelöst (Keil reingenäht). Aber an dem Cockpit stimmt noch mehr nicht, viel zu klein für den Zweitretter, generelle Position usw. Aber generell halte ich das GTO trotzdem noch für das derzeit beste Mittelgewichts-GZ.

              Alle GZ ohne Sitzbrett (Forza, Lightness...) kommen für mich gar nicht in Frage, die Defizite im Kurbeln zugunsten einer evtl. etwas höheren Bequemlichkeit und eines etwas geringeren Gewichts sind für mich nicht akzeptabel (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, ich weiß dass es genügend Flieger gibt, die ohne Sitzbrett besser finden...).

              Kommentar


                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                Gin hat nichts in der 5 kg Klasse,
                Doch. Das Genie Lite ist der unmittelbare Konkurrent zum GTO mit im Prinzip gleichem Konzept und verkauft sich auch gut:
                The Genie lite 2 is for sport and XC pilots who want a light cocoon harness with all the essential features and no compromises in comfort.

                Kommentar


                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:49.

                  Kommentar


                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Habe jetzt die Lösung gefunden gegen das flache Cockpit [emoji41]!
                    Da ich das skytraxx 3.0 nun habe, habe ich zufällig die Beinhalterung von skytraxx gesehen .
                    Habe sie mir gekauft, die Schlaufen alle weggeschnitten und werde es mit 4 kleinen Schrauben auf dem Cockpit befestigen, damit habe ich es super im Blick(Vario)
                    Werde ich morgen machen , hier schon ein Foto von der Halterung, wenn ich es befestigt habe zeige ich nochmal das aktuelle Foto!

                    Kommentar


                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      So jetzt angepasst [emoji846]

                      Kommentar


                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170406_193001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 821102 das ist der Forza Keil
                        Grüße

                        Mathias

                        Kommentar


                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          @mlich
                          Naja... ist ja fast genauso eben wie das Cockpit [emoji848]

                          Kommentar


                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                            @mlich
                            Naja... ist ja fast genauso eben wie das Cockpit [emoji848]
                            Das täuscht, der Keil hilft enorm!
                            Grüße

                            Mathias

                            Kommentar


                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Ok[emoji846]

                              Kommentar


                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                Hab gerade mal ein bisschen rumgesucht, aber der Keil ist nett. Wo bekommt man den?

                                Gruss Mayer

                                Ps. Eigentlich ist es wirklich ein schwaches Bild ,dass seit vielen Jahren Gurtzeuge gebaut werden, aber der Cockpitwinkel immer wieder nicht stimmt und auch nicht so ohne weiteres zu ändern ist. Immerhin werden die Dinger von Profis entworfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X