- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Hallo gestern beim Gurtzeug in Packsack verstauen, ist mir bei den Belüftungsöffnungen, der kunstoffhalbring gebrochen [emoji849]
    Wie kann ich den am besten wieder reparieren..tauschen oder irgendwie wieder so hinbekommen dass er wieder hält!

    Kommentar


      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich hab das Swing Connect Race und fliege eigentlich nur noch den UP Beschleuniger, seit gefühlt 17 Jahren :-) .
      ( In nem Advance Impress 1, 2, Kortel Kanibal Race und aktuell im Connect Race welches baugleich mit deinem sein sollte.)
      Ist eigentlich kein Zauber das Ding einzubauen und funktioniert hervorragend!
      Hallo Glaiderman,

      welcher Beschleuniger von UP ist das?

      Ich kenne nur den mit den Stahlseilen, mit dem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (aufgespleißt und Tuch durchstoßen).

      Kommentar


        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
        welcher Beschleuniger von UP ist das?
        For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.

        Kommentar


          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          welcher Beschleuniger von UP ist das?
          Der da:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: upgaserjpg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,3 KB
ID: 822304

          Ist nur aus Gurtband und tatsächlich recht gut. Hab ich auch im Swing drin.

          Kommentar


            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            Servus!
            Mal eine Frage an die CR und XAGTO Flieger :
            Wer von euch nutzt denn eigentlich den normalen Standard Bändchenbeschleuniger, bzw mit welchen Schuhen fliegt ihr damit?

            Habe bei meinen beiden XAGTO direkt nach einem Testflug den originalen Beschleuniger ausgebaut und gegen etwas stabileres ersetzt, da sich der originale in dem Profil meiner Schuhe verhedderte dass ein effizientes Arbeiten mit dem Speed kaum möglich war.

            Gruss
            Zuletzt geändert von Ady; 16.11.2017, 15:40.

            Kommentar


              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Zitat von Ady Beitrag anzeigen
              Habe bei meinen beiden XAGTO direkt nach einem Testflug den originalen Beschleuniger ausgebaut und gegen etwas stabileres ersetzt, da sich der originale in dem Profil meiner Schuhe verhedderte dass ein effizientes Arbeiten mit dem Speed kaum möglich war.
              Das hat, wie man weit unten im Thread nachlesen kann, wohl auch schon vor Jahren so ziemlich jeder gemacht. Ist ja auch klüger als die Schuhe passend zum beschleuniger zu wählen


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Der da:
                [ATTACH=CONFIG]29223[/ATTACH]

                Ist nur aus Gurtband und tatsächlich recht gut. Hab ich auch im Swing drin.
                genau der,

                eigentlich unkaputtbar, simpel und funktioniert. Ok, ich hab eine dickere Leine dranngemacht :-)

                Kommentar


                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Hallo gestern beim Gurtzeug in Packsack verstauen, ist mir bei den Belüftungsöffnungen, der kunstoffhalbring gebrochen [emoji849]
                  Wie kann ich den am besten wieder reparieren..tauschen oder irgendwie wieder so hinbekommen dass er wieder hält!
                  Ich hab Plastiktrinkbecher reingesteckt!
                  5löcher gebohrt und mit Klett festgemacht.
                  Die sind bisher unkaputtbar 😜

                  Sollten sie mal kaputt gehen.
                  Ich hab noch genug TPU für den 3D Drucker dann wird es halt mal ordentlich gemacht.

                  Gruß Christoph

                  Kommentar


                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Cool [emoji1303][emoji5]danke...

                    Kommentar


                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      Zitat von Ady Beitrag anzeigen
                      Wer von euch nutzt denn eigentlich den normalen Standard Bändchenbeschleuniger, bzw mit welchen Schuhen fliegt ihr damit?
                      Er hat Jehova gesagt!
                      Na im Ernst. Fliege seit Jahren mit dem Origialbeschleuniger und bis auf die Wintermonate und schwere Schuhe gehts eigentlich ganz gut. Fliege immer mit leichten Trekking oder Sportschuhen (siehe zB. Avatar-Bildchen) ... verdammt, jetzt hab ich Jehova gesagt!
                      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                      www.venetflieger.at

                      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                      Kommentar


                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Finde Original Beschleuniger gut , ohne Probleme mit Trackingschuhe!

                        Kommentar


                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          Hallo gestern beim Gurtzeug in Packsack verstauen, ist mir bei den Belüftungsöffnungen, der kunstoffhalbring gebrochen [emoji849]
                          Wie kann ich den am besten wieder reparieren..tauschen oder irgendwie wieder so hinbekommen dass er wieder hält!
                          Plastikeimerchen (großer Joghurtbechecher vom Aldi) aufschneiden, reinschieben,fixieren und fertsch! Gruß Peter - habs auch so gemacht!

                          Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Zitat von Peti Beitrag anzeigen
                            Plastikeimerchen (großer Joghurtbechecher vom Aldi) aufschneiden, reinschieben,fixieren und fertsch! Gruß Peter - habs auch so gemacht!

                            Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
                            Wie hast es fixiert?
                            Geklebt?...
                            Joghurt Becher aufgeschnitten...wie?
                            Halbmond oder einfach gekürzt und komplett rund rein?

                            Kommentar


                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              Wie hast es fixiert?
                              Geklebt?...
                              Joghurt Becher aufgeschnitten...wie?
                              Halbmond oder einfach gekürzt und komplett rund rein?
                              Eimerchen gekürzt und aufgeschnitten mit doppelseitigem klebestreifen fixiert!

                              Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                15hundert Socken und dann Joghurtbecher, nur weil sie ein paar Cent für Reißverschlüsse sparen.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X