- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor3 Ende Herbst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor3 Ende Herbst?

    Zitat von kerim Beitrag anzeigen
    Der S geht meiner Meinung nach sehr gut bei dem Abfluggewicht. Obwohl ich einen M2 XS fliege wuerde ich beim M3 eher zum S tendieren. Er hat absolut keine Probleme sich auch bei 60% Beladung durch Turbulenzen 'durchzupfluegen'

    Liebe Gruesse,

    Kerim
    .
    Hallo Kerim,

    kann ich so bestätigen , habe den S eine Weile mit 92-94 kg geflogen.

    Für mich würde keine andere Größe in Frage kommen.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Mentor3 Ende Herbst?

      Zitat von ctz Beitrag anzeigen
      Wie weisst Du das wenn Du einen M2 XS fliegst?
      Hmmm, ich fliege eigentlich alles was mir in die quere kommt Mit 'ich fliege einen M2 XS' meinte ich dass das mein eigener Schirm ist bin mit dem ich meistens unterwegs bin. Meinen ersten Flug mit dem M3 S habe ich gleich in sehr ruppigen Bedingungen gemacht. Obwohl vom XS kommend habe ich mich gleich super wohl gefuehlt und hatte das Gefuehl dass der Schirm wie auf Schienen fliegt und durch unruhige Luft einfach durchpfluegt. Die Male danach waren die Bedingungen zugegebenermassen etwas sanfter. Insgesamt habe ich vielleicht 10 Fluege mit dem Schirm. Ich hoffe das reicht als Info?

      Wenn ich mich persoenlich entscheiden muesste zwischen XS und S wuerde ich zum S tendieren, und dass obwohl ich sonst alle Schirme lieber ueberladen fliege. Das soll jetzt aber bitte nicht heissen dass es jedem genauso gehen wird.
      Zuletzt geändert von kerim; 02.05.2014, 05:54.
      NOVA

      Kommentar


        AW: Mentor3 Ende Herbst?

        Zitat von kerim Beitrag anzeigen
        Hmmm, ich fliege eigentlich alles was mir in die quere kommt Mit 'ich fliege einen M2 XS' meinte ich dass das mein eigener Schirm ist bin mit dem ich meistens unterwegs bin. Meinen ersten Flug mit dem M3 S habe ich gleich in sehr ruppigen Bedingungen gemacht. Obwohl vom XS kommend habe ich mich gleich super wohl gefuehlt und

        hatte das Gefuehl dass der Schirm wie auf Schienen fliegt und durch unruhige Luft einfach durchpfluegt. Die Male danach waren die Bedingungen zugegebenermassen etwas sanfter. Insgesamt habe ich vielleicht 10 Fluege mit dem Schirm. Ich hoffe das reicht als Info?

        Wenn ich mich persoenlich entscheiden muesste zwischen XS und S wuerde ich zum S tendieren, und dass obwohl ich sonst alle Schirme lieber ueberladen fliege. Das soll jetzt aber bitte nicht heissen dass es jedem genauso gehen wird.
        Hallo kerim,

        hast Du im Vergleich dazu mal den Chili 3 geflogen.

        Gruß Conny
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          Mentor 3 Preiszerfall?

          Hallo,
          obwohl ich zu einem Schnäppchenpreis einen Mentor 3 S seit einem Monat im Gebrauchtmarkt stehen habe, ist absolut kein Interesse vorhanden. Nicht eine einzige Anfrage. Wie teuer/billig darf ein 3er sein der nur wenige Flüge auf dem Buckel hat? (Fliege hauptsächlich Atos) oder ist der Markt wegen dem besch.......eidenen Wetter zum erliegen gekommen. Oder soll ich bis zum Frühjahr warten?

          Grüsse Bruno

          Baujahr 2013
          Stunden ca. 45
          Preis, darf ich wohl nicht nennen sonst wird es gelöscht.
          Zuletzt geändert von Bruno63; 10.09.2014, 17:36. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            AW: Mentor3 Ende Herbst?

            €1750 wird es schon noch geben, aber keine 1900 wie die meisten im Moment ausgeschrieben sind.
            Zuletzt geändert von Raphi; 10.09.2014, 20:01.

            Kommentar


              AW: Mentor3 Ende Herbst?

              Das könnte daran liegen, daß da aktuell ein leichtes Überangebot in der Größe ist. Große S ist außerdem relativ selten und für die Düne zum Überladen würden die Interessierten eher was Heißeres nehmen, nicht nen En-B und ganz so neu und demensprechend teuer muß da auch nicht sein. Drum geht die Größe vermutlich in der Kombination nicht sonderlich gut.
              Und es gibt aktuell im DHV Markt gleich 3 halbwegs aktuelle Angebote zum Mentor3 S. Preisangaben 1799VB, 1800 Fest und 2500 VB.
              Gut, der 3. ist vom Preis her völlig überzogen, da würde es nicht wundern. Aber bei den 1799 VB würde ich ansonsten schon erwarten, daß da zumindest jemand ein Angebot macht.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                AW: Mentor3 Ende Herbst?

                wann wird der Titel aktualisiert - Mentor4 Ende Herbst?

                Kommentar


                  AW: Mentor3 Ende Herbst?

                  Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                  wann wird der Titel aktualisiert - Mentor4 Ende Herbst?
                  Mal sehen was daraus wird, Hannes leider nicht mehr dabei..

                  Kommentar


                    AW: Mentor3 Ende Herbst?

                    Ende Herbst wird wohl nichts

                    Zitat von pipo Beitrag anzeigen


                    Das täuscht dich:

                    Der Mentor 1 wurde zugelassen: 12/2007
                    Der Mentor 2: 09/2010
                    Der Mentor 3: 01/2013

                    Also immer ca. zweieinhalb Jahre zwischen den Modellen.
                    P.
                    Frühjahr würde Sinn machen oder man springt noch über 2015

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Mentor3 Ende Herbst?

                      Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

                      Kommentar


                        AW: Mentor3 Ende Herbst?

                        Kommentar


                          AW: Mentor3 Ende Herbst?

                          Um die Rumore etwas anzuheizen:
                          Kann mir gut vorstellen, dass wir im OLC, so bald es in der südlichen Hemisphäre losgeht (Quixada, Kerio, Namibia, Australien...) immer mehr Protos sehen werden
                          Wir hatten damals schließlich auch einen der ersten m3-protonen mit am rift ...
                          Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                          http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                          www.venetflieger.at

                          Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X