- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impress 3 beschädigt nach Retterwurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Impress 3 beschädigt nach Retterwurf

    Um den Thread doch nochmal die Schärfe/Härte in Richtung ADVANCE zu nehmen: fairerweise muss man auch sagen daß
    man mal abwarten sollte bis die ein oder andere Rettung in Verbindung mit vergleichbaren Streckenleichtgurten der Konkurrenz
    in Realbedingungen absolviert wurden. Evtl. reisst's da den einen oder anderen Gurt ebenfalls auseinander. Sagen tun die anderen
    Hersteller ja fast alle daß die neuen Gurte alle wunderbar leicht sind aber trotzdem so wunderbar widerstandsfähig wie ein normaler.
    Es bleibt abzuwarten ob diese (Werbeversprechen) sich auch alle so bewahrheiten. Ich denke da fehlen oft noch einfach die praktischen
    Erfahrungswerte...

    Gruß,

    Sommerflieger

    Kommentar


      #47
      AW: Impress 3 beschädigt nach Retterwurf

      Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
      Um den Thread doch nochmal die Schärfe/Härte in Richtung ADVANCE zu nehmen: fairerweise muss man auch sagen daß
      man mal abwarten sollte bis die ein oder andere Rettung in Verbindung mit vergleichbaren Streckenleichtgurten der Konkurrenz
      in Realbedingungen absolviert wurden. Evtl. reisst's da den einen oder anderen Gurt ebenfalls auseinander. Sagen tun die anderen
      Hersteller ja fast alle daß die neuen Gurte alle wunderbar leicht sind aber trotzdem so wunderbar widerstandsfähig wie ein normaler.
      Es bleibt abzuwarten ob diese (Werbeversprechen) sich auch alle so bewahrheiten. Ich denke da fehlen oft noch einfach die praktischen
      Erfahrungswerte...

      Gruß,

      Sommerflieger
      Hallo Sommerflieger, professionell wäre nun, die Sache durch unabhängige Sachverständige nachzuprüfen. Eventuell die Prüfungsdefinitionen zu überdenken, sofern das Problem nicht nur kosmetischer sondern lebensgefährlicher Natur wäre.

      Abzuwarten, ob andere Gurte dasselbe Verhalten zeigen - nein - dazu sage ich jetzt nichts....


      Weiters auch eine Frage der Werterhaltung: Ist doch kein Problem, beim Siku eingerissen, nun wieder geflickt. Für diese Art von Leichtbau lege ich keine Euro 1000 Neupreis auf den Tisch.
      Zuletzt geändert von Markus R; 01.12.2012, 21:02.
      Gruß Markus

      Kommentar


        #48
        AW: Impress 3 beschädigt nach Retterwurf

        Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
        Abzuwarten, ob andere Gurte dasselbe Verhalten zeigen - nein - dazu sage ich jetzt nichts....
        Kleine Klarstellung meinerseits:

        Ich meinte nur in Bezug darauf ADVANCE vorschnell als schwarzes Schaf der Branche abzustempeln wäre es fairer "abzuwarten",
        denn es könnte durchaus sein, daß die Leichtstreckengurte der Wettbewerber beim Retterwurf unter Realbedingungen ähnliche
        Verhalten aufzeigen wie das Impress.

        Bezogen auf eventuelle Sicherheitsrisiken geht "Abwarten" natürlich garnicht, da hast Du vollkommen recht.

        Gruß,

        Sommerflieger

        Kommentar


          #49
          AW: Impress 3 beschädigt nach Retterwurf

          Eigentlich wollte ich Sommerflieger widersprechen. Bei Materialversagen und knappen Antworten des Servicecenters hört die Fairness auf. (Und im Flugsport sowieso). Sollte allerdings ein Hersteller im Fadentitel stehen,.. ok, dann sollten wir doppelt fair sein. Da hat er Recht. Sind wir also fair. Ich habe leider kein Impress 3 und finde den Faden eigentlich sehr fair bisher. Ich hoffe es bleibt dabei.
          Und ich gestehe: "sagenhafte Qualität" ist das was ich in meinem Hobby suche, schon immer. (Kompromisse mache ich beruflich genug).
          Früher waren das also OS Max Motoren, Neil Pryde...usw...man verzeihe mir das OT.
          Meine ersten manntragenden Artikel kaufte ich Uralt bei Ebay und ich war hin und weg von der Qualität.
          Ich dachte:" JA, stimmt,.. so geht es hier zu. Hier muß alles stimmen...für die Flieger nur das Beste".
          Bleiben wir also sachlich :-) Danke an Sommerflieger und die anderen Poster...
          ich ziehe also 2-3 Kilo mehr erstmal vor...bin halt nur ein sagenhafte Qualität fliegender Hobbyflieger...

          Grüße andi

          Kommentar

          Lädt...
          X