- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemschirm ab 120 Kg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemschirm ab 120 Kg

    Hallo Leute,

    ich suche für "Abgleit-Abendflüge" mit meinem Sohn einen geeigneten Tandemschirm. Das minimale Startgewicht sollte nicht höher als 120 Kg sein. Die Leistung ist fast egal. Er soll nur günstig sein und sich leicht starten lassen. Wer kann mir helfen?

    #2
    Swing Arcus XL

    Hi Speedster,
    der Swing Arcus XL wäre vielleicht was für Dich.
    zugelassen als Solo- UND Tandemschirm
    Gewichtsbereiche:
    Solo 105-140 kg
    Tandem 105-170 kg

    siehe auch:


    Viele Grüße
    Christian
    P.S: Dies ist keine Werbung. Ich bekomme keine Provision hierfür, fliege keinen Swing Schirm und werde wohl in absehbarer Zeit auch keinen fliegen..... ;-)

    Kommentar


      #3
      Der Bibeta2 fängt bei 125kg an ist allerding nicht so billig, aber du kannst ihn halt auch für normal Gewichtige Flüge nehemen geht bis 220.

      Cu

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        Probier mal

        den Cargo S von Airea. Passt genau für deine Zwecke.

        Viele Grüße
        Hagen Mühlich

        Kommentar


          #5
          Super, dass Ihr so zahlreich geantwortet habt.

          Leider bewegen sich die Preise der genannten Schirme in sehr "sportlichen" Regionen.

          Wie ist denn eigentlich die Rechtslage, wenn man einen Soloschirm zum Tandemfliegen nimmt, aber Ihn gewichtsmässig nicht überlastet?

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von speedster
            Wie ist denn eigentlich die Rechtslage, wenn man einen Soloschirm zum Tandemfliegen nimmt, aber Ihn gewichtsmässig nicht überlastet?
            Siehe:
            Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            Gruß
            Robert

            Kommentar


              #7
              Hallo Robert,

              vielen Dank für den Tipp!

              Kommentar


                #8
                Mir geht allerdings nich innen Kopf warum man(n) den Swing, Solo nicht auch mit 170 Kg Fliegen kann???

                Kalimero

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Flieger,

                  ich glaube ich habe den richtigen Schirm gefunden. Über den DHV Gebrauchtmarkt fand ich einen gebrauchten Airwave Harmony BI und konnte schon 7 Flüge mit meinem Sohn machen, davon auch welche mit nutzbarer Thermik (Startplatzüberhöhung Anfang Oktober in Westendorf). Fazit: Toller Schirm mit einfachstem Startverhalten und ansprechender Leistung. Die Landung bei Nullwind erfordert allerdings volle Konzentration wegen nur mässigem Ausflareverhalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Ca. 125-130 Kg.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X