- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug Independence Innovation Pro, wer fliegt es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Gurtzeug Independence Innovation Pro, wer fliegt es

    Aber sicher doch! Du musst tatsächlich die Leine vom Beschleuniger durch die D-Ringe an den Gummibändern führen, und zwar jeweils durch das Band von der gegenüberliegenden Seite. Die Gummis sind sehr elastisch, die kannst Du problemlos über die ganze Sitzbrettbreite dehnen.

    Kommentar


      #47
      AW: Gurtzeug Independence Innovation Pro, wer fliegt es

      Danke für die Antwort
      nach langem tüfteln bin ich auch so weit, aber sobald ich das Sitzbrett runter klappe, läßt sich der Beschleuniger kaum noch treten.
      Wenn man am oberen Ende zieht, dann arbeitet das Rückholgummi. Ich glaube das man mit dem Sitzbrett das Seil einklemmt.
      Ich werde mal mit einem Vereinskollegen versuchen, oder einschicken.

      Kommentar


        #48
        AW: Gurtzeug Independence Innovation Pro, wer fliegt es

        Den Verdacht hatte ich auch Anfangs, bei mir hat es aber dann trotzdem funktioniert. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Beschleunigerleinen sehr dünn sind. Ich könnte mir vorstellen, dass bei recht dicken Leinen die Reibung so groß wird, dass die Rückholung dann nicht zuverlässig funktioniert.
        Ich habe es dennoch mittlerweile wieder verkauft, denn mir hat die Landung mit diesem Gurtzeug immer Probleme gemacht. Mein Unfall im Mai war dann leider ein Problem zuviel ... gebrochener Fuß war die Folge.

        Kommentar


          #49
          AW: Gurtzeug Independence Innovation Pro, wer fliegt es

          Zitat von JazzmanBlue Beitrag anzeigen
          Den Verdacht hatte ich auch Anfangs, bei mir hat es aber dann trotzdem funktioniert. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Beschleunigerleinen sehr dünn sind. Ich könnte mir vorstellen, dass bei recht dicken Leinen die Reibung so groß wird, dass die Rückholung dann nicht zuverlässig funktioniert.
          Ich habe es dennoch mittlerweile wieder verkauft, denn mir hat die Landung mit diesem Gurtzeug immer Probleme gemacht. Mein Unfall im Mai war dann leider ein Problem zuviel ... gebrochener Fuß war die Folge.

          Kommentar


            #50
            AW: Gurtzeug Independence Innovation Pro, wer fliegt es

            Super! Hab auf die Schnelle ein 2mm Seil eingezogen, scheint zu funktionieren. Das Original Seil hat 4mm

            Kommentar

            Lädt...
            X