Ich fliege einen 1er weil.......
Einklappen
X
-
-
es fallen meist keine Meister vom HimmelKommentar
-
AW: Ich fliege einen 1er weil.......
Aber mal im Ernst, ich finde den Ansatz von Christian in diesem Thread toll!
Ich bin Anfänger in diesem Sport und habe mir einen A-Schirm gekauft (Bitte sagt mir jetzt nicht wie dumm das war und wie schnell ich das Teil wieder verkaufen werde...) und würde mich freuen, Erfahrungen und Berichte zum Fliegen mit A-Schirmen lesen zu können. Von anderen Einsteigern mit ersten Flugerfahrungen, gerne aber auch von erfahrenen Piloten die mal einen A-Schirm hatten und damit glücklich waren/sind... Vielleicht gibt es ja auch B-D Piloten, die auch noch einen A-Schirm haben den sie ab und zu fliegen??
Aus dem ersten Post von paraherbie kann man ja auch rauslesen, dass er mit seinem C-Schirm auch nur so viel Spaß hat, wie Christian mit seinem A-SchirmKommentar
-
TinaKommentar
-
Gruss GeriKommentar
-
Auch ich habe eine Meinung zu dem Thema, jawohl!
1. ich habe vor 3 Jahren mit einem Lowlevel 1-2er angefangen, da man mir unwissenden in der Flugschule sagte, dass es ein guter Schirm sei. Dem war wohl auch so...
2. ich habe im Laufe der Zeit mehrere Schirme getestet und mir waren die 1er im Vergleich zu den Highend 1-2ern zu träge und gedämpft
3. ich habe den „Fehler“ gemacht, auch 2er und 2-3er Flügel zu testen/ fliegen – diese bereiten sehr viel Freude beim Fliegen und sind im Handling unschlagbar
4. ich habe mich aufgrund meiner Ambitionen (Streckenfliegen und feines Handling) für die Mitte entschieden – und das ist für mich ein Highend B im Alltag und ein 2-3er als Spaßschirm zum GH und an schwachen Tagen.
Ich setze bei meiner Entscheidung jedoch voraus, dass ich nicht ganz talentfrei bin und das Thema Gleitschirmfliegen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und einem regelmäßigen Zeitaufwand betreibe. Einen 1er zu fliegen ist überhaupt keine Schande und für die meisten Piloten ganz sicher absolut ausreichend. Vor allem für den, der die Klassen nicht vergleicht.
Und – die Mädels am LP können eine A-Matratze von einer B-Matratze oder C-Matratze doch eh nicht unterscheiden...Cheers
Nicolas
abgeflogen.clothingKommentar
-
Zitat: Ich notiere schonmal: gerifly und paraherbie sind Vollposer am Landeplatz, die Frauen beeindrucken wollen, und einen auf dicke Hose machen und nicht merken, dass sie sich dabei zu Vollidioten machen. ;-)
Tina Zitat Ende
und sind nicht mal über 60zig und in der FDP?
gibt es nicht
PS. und es interessiert heute kaum noch einen am Landeplatz was für ne Klasse der Schirm hat-taugt nicht zum Angeben
sondern nur ob es ein "cooles" Neugerät ist über das jeder hier z.B. spricht-dann anschauen- ich fragte z.B. nach dem neuen superkleinen Nova mit kaum Kammern-. was ist das eigentlich- ein A
gut zugegeben mich fragen sie besser er jetzt oft- ist es der neue Trango?-viel gehört darüber----- nein sage ich NUR! ein--- und zweifele an mir
cooler wind heute. A-Schirm tauglich?Zuletzt geändert von tjackermann; 30.01.2013, 17:32.Kommentar
-
Ich Fliege ein 1er weil ich:
1)
keinen Bock auf so eine schaukelei habe (siehe vid.).
2.)
zu alt bin. Schaue lieber nach unten und nicht nach oben
3)
meine Gesichtsfalten eh eine *Windbremse* sind, da nutzt auch ein Hochleister nix mehr.
4)
die leistung von dem teil gut genug für mich ist.
Fly Safe,
G.G.Kommentar
-
hab mir jetzt die ganzen 4 Minuten das Video angesehen und die ganze Zeit gewartet das da was abnormales vorkommt...
Stell dir doch auch mal ne Cam nach oben, wird nicht anders seinKommentar
-
Gast
Da wackelts (ab 2:30):
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
P.S.: Den M3 muss man mehr laufen lassen (jette sagts schon...)Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2013, 18:06.Kommentar
-
Ich fliege einen 1er weil.......
Ich habe 5 Jahre einen 1er geflogen und habe letztes Jahr auf einen Mid-Level B gewechselt, weil ich den 1er komplett ausgereizt hatte und er gegen den Wind zu schlechtes Gleiten hatte.
Ansonsten finde ich es o.k. A Schirme zu fliegen. Ich denke, dass bei den aktuellen A Schirmen auch viele dabei sind, die genügend Leistung haben und genügend Spass für den Gelegenheitspiloten bringen.
Gruß Patrick
Sent from my iPad using Tapatalk HDWer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.Kommentar
-
reinhard may
Gruß MayerKommentar
Kommentar