- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

    Zitat von MAXL
    Fachsimpeln am Stammtisch, klar, aber was ist daran so schlimm, so psychisch auffällig?
    Wirklich schlimm sind andere Dinge, aber mich persönlich käst es an, dass das Forum mittlerweile von einigen Herstellern ohne skrupel als Werbeplattform missbraucht wird.
    Dabei ist das ausdrücklich in den Forumsregeln untersagt.
    Die Moderation hier scheint auch nicht ganz unabhängig zu sein, oder nimmt das ganze zu halbherzig. Wenn das so weiter geht kippt das ganze hier zu einer kostenlosen Product Placement Plattform und jede normale Diskussion wird von irgendwelchen Herstellerstatements bombardiert in denen ihre Produkte hervorgehoben werden.
    Sachliche Beiträge zu Technik- oder Materialfragen von Spezialisten gerne, aber dann bitte ohne Marketing hintergedanken.

    Kommentar


      #17
      AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

      @alle

      Wenn ein Thread offensichtlich nur zu Werbezwecken von einer Firma oder einem Firmenangehörigen eröffnet wird, dann wird dieser gelöscht. Leider wissen wir nicht immer, wer gerade bei welcher Firma arbeitet, deshalb kann da schon der eine oder andere Beitrag übersehen werden. Wenn dann eine Diskussion einige Zeit über einige Postings am laufen ist, dann wollen wir diese auch nicht einfach nachträglich löschen (wie z.B. aktuell hier).

      Wenn in laufenden Threads Fragen durch Firmen oder Firmenangehörige beantwortet werden (und dabei mehr oder weniger geschickt auf eigene Produkte verwiesen wird), dann werden sich Marketing-Hintergedanken mit ziemlicher Sicherheit nicht vermeiden lassen. Da diese Informationen aber meistens einen Mehrwert für einige oder viele Piloten haben, wird das akzeptiert.

      Wenn jetzt noch jedes Posting mit einem "Produkt Placement" von Teampiloten oder Firmenfans von uns gelöscht werden würde (und das müsste man dann gerechterweise auch tun, da sich einige Firmen ja quasi eine Forumsstammbesetzung aufgebaut haben), dann würde es schon recht übersichtlich werden mit vielen informativen Beiträgen.

      Der geniale Trick, dass ein scheinbar "normaler" Forumsuser einen Thread mit einer Frage eröffnet, die dann später als Einstieg für eine Produktdiskussion genutzt wird, ist auch nicht wirklich neu. Aber auch hier lassen wir vieles laufen, was als Informationsquelle nützlich ist. Vor allem, weil sich eine solche Vermutung auch nie wirklich beweisen ließe.

      Also schaut unsere Taktik so aus: Offensichtliche Eigenwerbung (vor allem in extra neu eröffneten Threads) werden wir weiterhin konsequent löschen (sorry, wenn uns da der eine oder andere mal durch die Lappen geht). Klare Werbung ohne inhaltlichen Wert und ohne Zusammenhang mit einem laufenden Thema werden wir genauso löschen. Das macht uns übrigens wesentlich mehr Arbeit, als einfach alles, was irgendwie als Werbung interpretiert werden könnte, raus zu schmeißen. Und wie immer, wenn es um Interpretationsspielraum geht, wird es User geben, die im Einzelfall anders entscheiden würden als wir. Wenn Eigenwerbung zu offensichtlich und zu plump passiert, dann wird's sowieso eher zur Antiwerbung.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #18
        AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

        Servus,

        leben und leben lassen...
        da kann ich herc nur recht geben.
        Mir fiel gleich Predator vs A.... Teil3 ein. Klar ist es Werbung, für mich sagt das Video, ausser das vier Freunde bei Sonnenschein einen schönen Flug hatten, genau Null aus.
        Darüber Diskutieren sollte schon erlaubt sein, es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen und zu schreiben. Ich kann die momentane, schlechte Laune gut nachvollziehen, verstehe aber nicht wie mann sich durch so einen Beitrag beleidigt fühlen kann.
        Wird wohl für einige langsam Zeit, daß Sie wieder in die Luft kommen.

        An dieser Stelle würde ich gerne Pipo festmachen:

        ... wir müssen mal ein kleines Video machen, in dem wir zeigen, wie wir bei Nova die Leistung von Prototypen vergleichen. Wir betreiben da alleine in ruhiger Luft deutlich mehr Aufwand, als Ziad in seinen Videos. Vergleiche in bewegter Luft sind noch ungleich schwieriger.
        Mir persöhnlich sind Gleitzahlen bei Trimm nicht so wichtig, würde mich trotzdem mal interressieren wie Hersteller versuchen, eine halbwegs genaue Gleitzahl herzuleiten!

        PS: Lest mal den Einzeltest von Ziad zu eurem Schirm, sofern er darüber geschrieben hat. Hört sich immer wie Werbung an und die Meisten werden, wenns um "ihren" Schirm geht doch ähnlicher Meinung wie Ziad sein

        MFG Rob
        Zuletzt geändert von Schirmschoner; 17.02.2013, 15:40.
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          #19
          AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

          Hallo
          Ich finde solche "Vergleiche " eigentlich immer nett anzusehen. Ob die jetzt die wirkliche Mehrleistung von Gerät A oder B zeigen kann sich jeder selbst zusammenzimmern. Wegen mir könnten hier alle Klassen und alle Schirme im Video gegeneinander abgleiten,haben wir wieder was zum ansehen und die Zeit bis zum realen "sicheln" ist wieder kürzer.
          Und vielleicht sollte man im Forum wirklich eine Herstellersektion einführen ,in der nur und ausschließlich Vergleichsflugvideo´s gezeigt werden. Das wird lustig;-)


          Videoabteilung für Hersteller : TOP

          Gruß Mayer

          Kommentar


            #20
            AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Und vielleicht sollte man im Forum wirklich eine Herstellersektion einführen ,in der nur und ausschließlich Vergleichsflugvideo´s gezeigt werden. Das wird lustig;-)

            Videoabteilung für Hersteller : TOP
            Jo, vielleicht sogar mit Wanderpokal für den bessten Abgleiter

            Kommentar


              #21
              AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
              Wirklich schlimm sind andere Dinge, aber mich persönlich käst es an, dass das Forum mittlerweile von einigen Herstellern ohne skrupel als Werbeplattform missbraucht wird.
              Dabei ist das ausdrücklich in den Forumsregeln untersagt.
              Die Moderation hier scheint auch nicht ganz unabhängig zu sein, oder nimmt das ganze zu halbherzig. Wenn das so weiter geht kippt das ganze hier zu einer kostenlosen Product Placement Plattform und jede normale Diskussion wird von irgendwelchen Herstellerstatements bombardiert in denen ihre Produkte hervorgehoben werden.
              Sachliche Beiträge zu Technik- oder Materialfragen von Spezialisten gerne, aber dann bitte ohne Marketing hintergedanken.
              Ja so sehe ich das auch, bei dem Admin!
              Manche threads von manchen Hersteller lässt er laufen, auch wenn dann noch so eine Schlammschlacht daraus entsteht und bei dem anderen wird sofort eingegriffen.
              Namen brauch ich da keine zu nennen, denn das weiss man sowieso!
              Also objektive geht's hier Forum nicht zu.....,

              Kommentar


                #22
                AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                Hier ein Test des Hook 3 auf lu-glidz:

                Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                Fazit: Der Hook 3 ist ein interessanter Schirm für Piloten, die weniger auf einen sportlichen Charakter als auf eine hohe Flugruhe Wert legen. Ob man das als Stärke oder Schwäche auslegen will, ist Geschmackssache. Von seinem Anspruch an den Piloten her ist er eher im mittleren als im High-End Bereich des B-Sektors einzuordnen, bietet aber dennoch ansprechende Leistung und Agilität. Hier ist er mit MacParas Eden 5 vergleichbar. Herausragend ist sein sehr hogomenes Kurvenhandling über die Bremse. Ein echter Allround EN-B.
                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                Kommentar


                  #23
                  AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                  Hallo,
                  vielleicht beantworte mir hier jemand mal eine praktische und für mich entscheidende Frage. Ich habe ein Abfluggewicht von ca. 115kg.
                  Der Niviuk ist daher für mich interessanter als der Mentor 3, da er in M bis 115kg geht und ich nicht unbedingt auf die L Variante angewiesen bin, die ja i.d.R. bei 110 kg beginnt!

                  Ich fliege zur Zeit den Mentor 2 und wünsche mir eigentlich weniger Tuch und frage mich, warum die Hersteller eigentlich die Pilotengruppe um 90KG Eigengewicht so wenig respektieren...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                    Zitat von wino Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    vielleicht beantworte mir hier jemand mal eine praktische und für mich entscheidende Frage. Ich habe ein Abfluggewicht von ca. 115kg.
                    Der Niviuk ist daher für mich interessanter als der Mentor 3, da er in M bis 115kg geht und ich nicht unbedingt auf die L Variante angewiesen bin, die ja i.d.R. bei 110 kg beginnt!

                    Ich fliege zur Zeit den Mentor 2 und wünsche mir eigentlich weniger Tuch und frage mich, warum die Hersteller eigentlich die Pilotengruppe um 90KG Eigengewicht so wenig respektieren...
                    Was schleppst du denn alles mit dass du bei 90kg Lebendgewicht auf 115kg kommst?

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      #25
                      NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Was schleppst du denn alles mit dass du bei 90kg Lebendgewicht auf 115kg kommst?

                      Gruß

                      Claus
                      Na Claus, nimmst das schirmgewicht, zB. ein liegegurtzeug( mit Retter) wie das niviuk drifter, plus Geldbeutel iphone ,Packsack usw dann hast das gleich zusammen!
                      Ich habe auch 90kg nackt und startgewicht dann 112-114kg!
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 28.06.2014, 14:10.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        Na Claus, nimmst das schirmgewicht, zB. ein liegegurtzeug( mit Retter) wie das niviuk drifter, plus Geldbeutel iphone ,Packsack usw dann hast das gleich zusammen!
                        Ich habe auch 90kg nackt und startgewicht dann 112-114kg!
                        Du bist mit Schirm, ca. 6kg, Gurtzeug, 4,5Kg Retter, 2 - 2,5kg schon bei fast bei 14kg, fliegst Du nackig) plus Klamotten, Schuhe, Vario, Helm, usw.usw.. Da kommst Du eher bei 18+kg raus.

                        Gruß bigben
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          #27
                          AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                          Zitat von herc Beitrag anzeigen
                          leben und leben lassen...
                          gäbe es nicht leute mit dem drang nach perfektion (um das böse wort leistung mal wegzulassen), würde der luftraum wohl immer noch so erkundet werden:

                          [ATTACH=CONFIG]19812[/ATTACH]

                          ich persönlich mag fakten und zahlen viel mehr als blumige beschreibungen wie "der schirm steigt toll"

                          nur weil sich momentan um gleitzahlzehntel gestritten wird, ist es noch lange nicht gesagt, daß es nicht doch wieder quantensprünge geben wird !
                          und: wenn der pilot doch angeblich das einzig leistungsentscheidende element ist: bitte - ich hab mich schon immer gefragt, ob man nicht mit sowas thermik fliegen kann:

                          [ATTACH=CONFIG]19813[/ATTACH]



                          der erste, welcher damit nen streckenflug hinlegt.. mit dem ist wirklich die macht und wird zum Jedi Ritter der Lüfte erklärt
                          daumen hoch für dieses posting!
                          Viele Grüsse,
                          Juergen



                          ___________________________________________________________________________________

                          Kommentar


                            #28
                            AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            Du bist mit Schirm, ca. 6kg, Gurtzeug, 4,5Kg Retter, 2 - 2,5kg schon bei fast bei 14kg, fliegst Du nackig) plus Klamotten, Schuhe, Vario, Helm, usw.usw.. Da kommst Du eher bei 18+kg raus.

                            Gruß bigben
                            eben, 18-20kg aber nicht 25kg. Wie ich die zusammen bekommen sollte ist mir schleierhaft.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              Du bist mit Schirm, ca. 6kg, Gurtzeug, 4,5Kg Retter, 2 - 2,5kg schon bei fast bei 14kg, fliegst Du nackig) plus Klamotten, Schuhe, Vario, Helm, usw.usw.. Da kommst Du eher bei 18+kg raus.

                              Gruß bigben
                              Hab es letztens gewogen,90kg nur mit Klamotten, dann mit Packsack auf die Waage , waren es 114!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: NIVIUK Hook3 vs Nova Mentor 3

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                eben, 18-20kg aber nicht 25kg. Wie ich die zusammen bekommen sollte ist mir schleierhaft.
                                bei mir sind es nur noch ca.25Kg es waren schon mal 30 kg, mit schweren Bleiboot und Schirm. (ok, ich habe noch Flieger Flip-Flops und ein Häkelset dabei )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X