- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Hallo Pedro,
    es gibt auch Kollegen die fliegen einfach nur und müssen nicht Prahlen. :-)

    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken !!!
    Das bin nicht ich sondern ein Kollege!







    Ex-IR
    T-3+XC²
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
      Hallo Pedro,
      es gibt auch Kollegen die fliegen einfach nur und müssen nicht Prahlen. :-)

      Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken !!!
      Das bin nicht ich sondern ein Kollege!







      Ex-IR
      T-3+XC²
      Und was soll uns nun das über den Schirm aussagen?
      So richtig erschliesst sich mir das nicht!
      Wenn ich dann noch wie weiter oben lese, mit der sharknose , ist der Schirm sogar stabiler im Beschleunigten Flug......eigentlich weiss man doch je höher die endgeschwindigkeit, desto besch......dann der Klapper ...wenn er kommt!
      Wenns bei mir rumpelt geh ich aus dem Gas,aber andere anscheinend nicht.....

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        Und was soll uns nun das über den Schirm aussagen?
        So richtig erschliesst sich mir das nicht!
        Wenn ich dann noch wie weiter oben lese, mit der sharknose , ist der Schirm sogar stabiler im Beschleunigten Flug......eigentlich weiss man doch je höher die endgeschwindigkeit, desto besch......dann der Klapper ...wenn er kommt!
        Wenns bei mir rumpelt geh ich aus dem Gas,aber andere anscheinend nicht.....
        Ich zitiere mal aus meinem eigenen Zitat:

        The wing is far more solid if flown with 10% speed bar applied, again consistent with higher performance wings. I endeavoured to fly in this mode when I could. In short, if the wing is allowed to pitch forward it becomes unloaded very quickly. Pitch control is mandatory for this wing. If on full bar you can relax a lot more, although I did have a major cravat as a result of full bar at one point on an earlier (50km) flight. In that instance I was full bar in stable (occasionally rough) air whilst hands off the brakes and tapping buttons on my Oudie3 (it is the time of year for new toys. The Oudie seems great).

        Es ist also keine Einzelbeobachtung, dass der Carrera beschleunigt offensichtlich an Stabilität ZULEGT. Mal sehen, ob sich das manifestiert.

        Und ja: Nach Definition oben zähle ich auch zu den "Prahlhänsen" (nicht Prahlhälsen). Na gut, dann ist das eben so. Den Preis zahle ich gerne für diesen Flügel.


        Ja was nun,
        wenn von Einzelnen hier der Carrera in höchsten Massen gelobt wird aber bisher ein fundierter und verlässlicher Bericht ausgeblieben ist, ja es war nun hier im Forum einige Zeit sehr still um den Carrera geworden und das trotz Flugwetter.
        Daraus könnte man fast entnehmen dass einige "Prahlhälse" den Kauf bereuen ? odrr ?
        Was ich aber immer noch nicht verstehe und wo da ein Zusammenhang besteht - wie können Hersteller und Verkäufer einen angeblichen "Leistungsschirm" mit solchen Worten anpreisen :"Aufgrund seiner sehr fortschrittlichen Technik spricht der Carrera einen weiten Kreis von Piloten an. Erfahrene Thermik- und Streckenflieger aber auch Wochenend-Piloten"
        Da sträubt sich mir im Innersten der Glaube an die Warheit !
        CU pedro
        Pedro, Deine Skepsis kann ich nachvollziehen. Doch scheint es sich anzudeuten, dass der Carrera einige zukünftige Merkmale von modernen Schirmen vorwegnimmt und in einigen Aspekten zum Umdenken zwingt. Ich hoffe, dass es so ist. Normalerweise würde ich das ganze so sehen wie Du.
        Zuletzt geändert von Stabilo; 17.04.2014, 08:25.

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Gibt es eigentlich wo Videos,von der Zulassungsstelle.....wo man den Carrera beim testen sieht???

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            Gibt es eigentlich wo Videos,von der Zulassungsstelle.....wo man den Carrera beim testen sieht???
            Das frag ich mich auch

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Das frag ich mich auch
              beantworte mal meine Frage

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Hab ich was verpasst? Wo kommt jetzt auf einmal die Hexenjagd wieder her

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Nix hast verpasst.... die selbe Diskussion wie früher.
                  Die, die den Carrera haben, finden ihn toll. Die, die noch nie damit geflogen sind, glauben denen die einen haben nicht.
                  Zu guter letzt gibts noch die, die nie damit geflogen sind und vom hören sagen und wegen der Streckung und wegen dem Güsi dem man nicht trauen darf und all den Fachhändlern die den Schirm schon fast den Schülern verkaufen und Gin sowieso nicht mögen und selber nur EN A oder C oder D fliegen weil die hoch end B so gefährlich sind weil sie nicht richtig geprüft werden und so viel Leistung und Speed kann nicht sicher sein und ihr werdet schon sehen wer alles damit runter fällt und so ein blauer oder roter oder gelber Schirm muss ja Scheisse sein.....

                  wie beim Mentor damals.... und Heute......

                  Hauptsache die Kollegen die auch viel Spass am Carrera haben fliegen ;-)

                  Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Ah danke, kann ich ja beruhigt fliegen gehen ;-)

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Ja sind alles nur "leere" Gerüchte....Lol....,
                      Ihr lässt euch aber immer leicht verunsichern....zszs

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Na Jürgen, dann erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Carrera. Verhalten beim Einflug in steigende Luft, Startverhalten, B- Stall, Full-Stall.... bin gespannt :-)

                        Gruss aus der Schweiz

                        Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Grins :-) fand ich auch... bis ich den ersten gesehen hab, ist gar nicht soooo übel und man sieht ihn sehr gut. Meinen blauen sieht man überhaupt nicht :-(

                          Gruss Dani

                          PS: der Wettergott meints bei uns nicht sehr gut mit uns über Ostern :-(

                          Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            Gin Carrera

                            Naja das Gelb sieht so aus wie wenn er schon paar Jahre auf dem Buckel hat !
                            .....keine Frage der Schirm fliegt sehr gut....,aber denke ein paar frühblindlingskäufer....sind halt schon bisserl überfordert!

                            Ps.....mei fliegerkumpel meinte auch letztes WE, mein grün sieht man auch besch....:-)

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              @ masimo....warum hast dir dann erst den Carrera gekauft?
                              Das solch ein Schirm niemals an die EnD rankommt ist doch klar....!

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                                @ masimo....warum hast dir dann erst den Carrera gekauft?
                                Das solch ein Schirm niemals an die EnD rankommt ist doch klar....!

                                Na, es reicht doch, dass er alle C-Schirme aussticht. Die D-Klasse kann sich ja der laut eigenem Bekunden leistungsstärkste C-Schirm ever - Sigma 9 - dann vorknöpfen.

                                Mei, wiad's Zeit, dass mer in die Luft kimmen und die ganzen grasligen Carrera-Neider von oben betrachten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X