- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    @ maxl meinst du mit Püppchen mich?
    Falls ja sehe ich das als Beleidigung auf!
    Dann weiß ich was du für ein aroganter Kerl bist!
    PS falls mich nicht meinst....Glück gehabt!

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
      Heute gesehen....carreraflieger bei uns vorwärts gestartet....der Schirm hatte rechts einen verhänger!
      Er flog dann zum Landeplatz, aber der verhänger ging trotz Pumpen nicht mehr raus!
      Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein gestriger Abendabgleiter im Forum kommentiert wurde.

      Eine kleine Replik: Es war ein Überwurf, kein Verhhänger, der bei einem sauberen Startcheck hätte auffallen müssen. Ganz klar mein Fehler! Als seltener Vorwärtsstarter habe ich es zu spät bemerkt. Nochmals mein Fehler. Das hat nichts mit dem Schirm zu tun. Der Schirm ist absolut problemlos geflogen. Ich werde meine Lehren daraus ziehen.

      Kommentar


        Gin Carrera

        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
        Hat jemand Tipps wie ich die Zicke vorwärts gestartet bekomme? ... Hab dann seit langem mal wieder einen Vorwärtsstart versucht (3mal) und hab die Tüte, trotz sehr großzügigem Bogen, nicht gestartet bekommen.
        Du gibst Dir die Antwort doch schon selbst: Du kannst halt nicht gut vorwärts starten, vermutlich mangels Übung. Da kann der Schirm sicher nichts dafür. Ich wurde auch mal immer schlechter im Vorwärtsstarten, weil ich es vernachlässigt habe. Konsequentes Üben, mindestens jeden 4. oder 5. Start vorwärts, wirkt Wunder ;-)

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Als ich den Schirm kaufte war es Dezember, zwangsbedingt musste ich dann damit vorwärts starten.
          Wenn man beide A-Gute in die Hand nimmt war es eigentlich nie ein Problem den Schirm zu starten, er bricht eigentlich auch nicht zur Seite aus, ausser man steht dezentral zur Schirmmitte.
          Zuletzt geändert von Benitro; 10.10.2014, 12:39.

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Hallo Urs, hier gibt es sicher niemand der nicht schon einen schlechten Start hatte oder den Blick zur Kappe vergessen hat. [emoji6]
            Mein Interesse betrifft eher den Schirm. Hast du auch versucht mit den Stabiloleinen oder einem Klapper den Verhänger zu lösen?
            LG Gerry
            Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
              Hallo Urs, hier gibt es sicher niemand der nicht schon einen schlechten Start hatte oder den Blick zur Kappe vergessen hat. [emoji6]
              Mein Interesse betrifft eher den Schirm. Hast du auch versucht mit den Stabiloleinen oder einem Klapper den Verhänger zu lösen?
              LG Gerry
              Überwurf...

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                @tommi....verhänger und Knoten sind zweierlei!
                So wie ich es gestern gesehen hab, leider nicht mitgefilmt, war es ein leinenüberwurf!
                Vielleicht hätte der Pilot mal die A-leine runterziehen sollen!
                Dann wäre eventuell der verhänger aufgegangen.....
                Ein Leinenüberwurf ist kein Verhänger!
                Das kommt von Schlampigkeit bei der Startvorbereitung!

                Gruß

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Es macht immer Sinn sich den Verlauf anzusehen [emoji6].
                  Mich würde aber weiter interessieren ob Urs mal an den Stabiloleinen gezogen oder einen Klapper versucht hat.
                  Letzte Option der Fullstall benötigt ja viel Höhe.
                  Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    Hat jemand Tipps wie ich die Zicke vorwärts gestartet bekomme?
                    Klingt jetzt zwar doof, aber ich hab mich letztens echt angestellt. Wir hatten leichten Rückenwind am Start, vielleicht 2-5kmh und wollten einfach nur raus. Hab dann seit langem mal wieder einen Vorwärtsstart versucht (3mal) und hab die Tüte, trotz sehr großzügigem Bogen, nicht gestartet bekommen.

                    Schlussendlich hab ich dann das gemacht was ich nie wollte: Rückwärts so lange im Liegegurt dahingestolpert bis es getragen hat
                    Hatte ich im Mai am Kobala auch, nach gefühlten 2 Jahren mal wieder einen Vorwärtsstart bei Null Wind, dumm geschaut und gut gemeistert, aber ein blödes Gefühl im Bauch. Konsequenz, bei jedem Groundhandling ,mache ich jetzt immer ein paar Vorwärtsstarts. Mit Übung geht jeder Schirm sauber hoch auch der Carrera.

                    P.S. ..da lernt man dann auch wieder laufen

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                      Schlussendlich hab ich dann das gemacht was ich nie wollte: Rückwärts so lange im Liegegurt dahingestolpert bis es getragen hat
                      Video! Wir wollen sehen! Nur für eine saubere Analyse natürlich.

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Letzten Freitag am Grubigstein, spätnachmittags. Wind 0 bis 3 km/h von vorn. Schirm relativ unsauber ausgelegt (wollte wie gewohnt rückwärts starten), hab mich dann aber für Vorwärtsstart entschieden. War echt verblüfft:Bin eher faul nach vorne gegangen, ohne besonderen Impuls, Kappe kommt sauber und gleichmäßig hoch. Kurz angebremst, Schritt beschleunigt, abgehoben.

                        Das hat mich so fasziniert (hab Vorwärtsstart jahrelang vernachlässigt), dass ich das jetzt regelmäßiger mache.

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Carrera Plus, ab 7:45

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Nach meinen Infos ist der Carrera+ die gleiche Kappe nur mit einem anderen Leinensatz und eine andere Aufhängung.
                            Wenn das so stimmt könnte man jeden "normalen" Carrera auf einen "+" pimpen.

                            Edit: Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Carrera vielleicht behalten sollen?
                            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 03.03.2015, 19:04.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Nach meinen Infos ist der Carrera+ die gleiche Kappe nur mit einem anderen Leinensatz und eine andere Aufhängung.
                              Wenn das so stimmt könnte man jeden "normalen" Carrera auf einen "+" pimpen.

                              Edit: Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Carrera vielleicht behalten sollen?
                              Warum hasst denn dein Carrera verkauft?
                              Soll ja ein Carrera in "entschärfter" Version sein,warum bringt Gin jetzt so einen raus?.....war er nun doch nicht so B...wie viele gedacht haben.....
                              Ob da jeder umgerüstet werden kann bezweifle ich,denke die Leinenansatzpunkte sind da auch verändert.....
                              Mal abwarten,was das neue Prüfprotokoll da aussagt!

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                                Warum hast denn deinen Carrera verkauft?
                                Hab einen anderen gefunden der mir einfach besser liegt.

                                Soll ja ein Carrera in "entschärfter" Version sein, warum bringt Gin jetzt so einen raus?
                                Nachdem der Sprint EVO eingestellt wurde fehlt eben was zwischen dem Atlas und dem "normalen" Carrera.

                                ...war er nun doch nicht so B...
                                Für Gin ist das nach wie vor ihr C Schirm.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X