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Wenn man die Stabileine nicht von außen dh B-Leinenschloß außen zieht , wird man keinen Erfolg haben.
Daher ist es sehr wichtig gerade bei hohen Streckungen eine deutliche Kennung dieser anzubringen zB. 20cm langer Gummischlauch
oder extra Leine farbig mit 20cm lang vernähter Schlaufe anzubringen.
@Markus R warum hast Du dieses Video gelöscht.
Zuletzt geändert von conny-reith; 30.04.2014, 20:04.
Grund: Nachfrage Markus R
Gruß Conny
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Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Am 17. August 09 kam es an einem Regenschauer zu einem stärkeren Kaltluftausfluss. Der an diesem Tag eher schwache Wind drehte und frischte deutlich auf. Die...
Übrigens beim letzten Carrera Video war der Pilot aus dem Beschleuniger.
Er hatte viel Höhe und wenn er konzentriert die Stabileine hinter dem A Schloß weit rausgezogen hätte , wäre es noch gut ausgegangen.
Gruß Conny
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Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Sepp Gschw. hat auch einen Carrera (vorher, oder immer noch, IcePeak6) macht sein Ding mit 100-180km an guten Tagen.
Aber die Leute sind gut weil sie eben gut sind und fliegen den Schirm den sie gerade wollen und der ihnen vom Wohlfühlfaktor her zusagt. Ich fliege meinen Carrera auch sehr gerne und fühle mich wohl (nach dem SiKu noch mehr als vorher) trotzdem bin ich am Sonntag nach 30km im Flachland abgesoffen.
Weiteres Video zum spekulieren ob es jetzt ein böser Schirm ist:
Weder noch. Ich füge hier nur alles ein was ich finde damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Persönlich ist meine Meinung das es kein gefährlicher Schirm ist, vor allem was die angebliche Tendenz zu verhängern angeht.
Videos zu analysieren überlasse ich lieber einigen Spezialisten hier die das besser können.
Gut finde ich dass das Video so schnell abläuft, sonst müsste ich noch Heute auf den 50-60% Klapper warten.
Jeder (sollte) fliegt den Schirm der ihm zusagt, jaja aber bitte nicht so übertreiben das sind halt so Aussagen die einen Schirm zur Höllenmaschine machen, ist doch absolut unnötig - odrr !
CU pedro
Vorgestern in Fanas: Ein erfahrener und sehr guter Pilot hatte bei seinem 50% Klapper einen Verhänger und musste mit dem Notschirm landen...
Hoffe das ich diese Erfahrung nicht machen muss.
Bald im Cross Country Magazin:
[ATTACH=CONFIG]22486[/ATTACH]
Würde die aktuelle Ausgabe ja gerne via Zinio kaufen und lesen, klappt aber nicht.
Kann einer der Abonnenten kurz (oder gerne auch länger) mitteilen, was der Autor so schriebt? Im englischsprachigen Forum wird der Artikel sehr gelobt wegen seiner ehrlichen Beschreibung des Flügels.
Btw: Schlafen die bei der THERMIK eigentlich, oder kriegen die eigentlich gar nichts mehr mit?
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