- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Danke WA:-)....sehr lehrreich wieder!
    Bitte in Zukunft mehr solche Filmchen:-)
    Ps: muss au Mol wieder nach andelsbuch kommä:-)

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Tja, das ist doch was, daraus kann man doch was lernen.....

      Was?

      Nun ja, wenn demnächst wieder jemand im Forum einen Erfahrungsbericht zu einem Schirm schreibt, dann schreibt er was vom spritzigen Handling, knackigem Feedback. In geschliffener Wortwahl geschrieben, liest sich extrem professionell, gibt, je nach Forum ordentlich "thumbs up" oder Karmapunkte".........aber vielleicht war es am Ende doch nur einer der Piloten aus einem der letzten beiden Videos........

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Danke Wolfgang für das Video, für Zuseher recht interessant -

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von Jürgen Wilhelm
          hier mal wieder was für unsere Carrera-Fraktion......so könnte ich aber nicht fliegen,mit der griffhaltungsieht etwas unkoordiniert aus,denke dass ist so einer,der sollte was anderes fliegen
          Finde ich sehr Interessant... die voll nervöse Steuerei. Die Hände dauernd an den Gurten??? Der hat definitiv nix unter dem Schirm zu suchen....

          Ich frage mich nur?? So ein Pilot muss doch auch selber merken dass irgendwas nicht stimmt. Warum ändert man dann nicht den Schirm, oder macht ein zwei Trainings? Oder geht Groundhandeln? Oder Golfspielen

          Johann

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Das "Forum der Unfehlbaren" ist mal wieder eröffnet...

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
              Finde ich sehr Interessant... die voll nervöse Steuerei. Die Hände dauernd an den Gurten??? Der hat definitiv nix unter dem Schirm zu suchen....

              Ich frage mich nur?? So ein Pilot muss doch auch selber merken dass irgendwas nicht stimmt. Warum ändert man dann nicht den Schirm, oder macht ein zwei Trainings? Oder geht Groundhandeln? Oder Golfspielen

              Johann
              .
              Danach als die Hose voll war.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Ich sachs ja , diese vollgedämpften Flugsänften :-)

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                  Das "Forum der Unfehlbaren" ist mal wieder eröffnet...
                  Ich und auch die anderen hier halten sich sicher nicht für Unfehlbar.

                  Jedoch:
                  Es gibt Fehler die jeder von uns mal macht und den Versuch diese innerhalb der eigenen Grenzen zu minimieren. Und es gibt offensichtliches - vielleicht auch Temporäres - Zutage tretendes Unvermögen.

                  Darüber zu diskutieren kann einen auch einen kleinen Schritt weiterbringen.

                  Gruß Johann

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Schön das man den Leuten versucht zu erklären was da gerade abgeht... Klar ist es dämlich wenn man sich die Bedingungen anguckt, gibt aber doch weitaus bessere Situationen sich das Maul zu zerreißen!
                    Wenn es dann am Ende einen Heli braucht schauen sich alle nur bedröppelt an!
                    Aber außer mir gibt's ja fast nur Trottel da draußen, odrr?

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                      Schön das man den Leuten versucht zu erklären was da gerade abgeht... Klar ist es dämlich wenn man sich die Bedingungen anguckt, gibt aber doch weitaus bessere Situationen sich das Maul zu zerreißen!
                      Wenn es dann am Ende einen Heli braucht schauen sich alle nur bedröppelt an!
                      Aber außer mir gibt's ja fast nur Trottel da draußen, odrr?
                      Hab nix von Trottel gesagt und würde mich hüten. Ich habe es nur schon öfter gehört dass sich Piloten mit ihrem Schirm überfordert fühlen und trotzdem mit ihm weiterfliegen. Würde mich einfach mal interessieren woher das kommt?

                      Johann

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Ging um das Video von WA, dass Carrera Video entbehrt jeder Logik, kann aber im PGA nachgelesen werden

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Dann stand ich auf der Leitung...

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                            Und es gibt offensichtliches - vielleicht auch Temporäres - Zutage tretendes Unvermögen
                            Der Frontklapper bei 0:13 war ja in Slow Motion. Jeder halbwegs aktiv fliegende Pilot hätte den im Ansatz schon unterbunden. Sorry, aber der Pilot braucht einfach noch ein paar Flugstunden und diese lieber nicht unter einer (für ihn) heißen Kiste. Für mich sieht das absolut nicht nach aktiv fliegen aus.

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                              Der Frontklapper bei 0:13 war ja in Slow Motion. Jeder halbwegs aktiv fliegende Pilot hätte den im Ansatz schon unterbunden. Sorry, aber der Pilot braucht einfach noch ein paar Flugstunden und diese lieber nicht unter einer (für ihn) heißen Kiste. Für mich sieht das absolut nicht nach aktiv fliegen aus.
                              Ja der war voll angekündigt..

                              Johann

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                                Ja der war voll angekündigt..

                                Johann
                                Auch die restlichen Aktionen (nehmen wir mal den letzten heftigen Klapper aus, da sieht man zu wenig und spürt zu wenig mit was los ist). Er reagiert nur statt zu agieren. Körpersprache fehlt mir viel zu viel, bei den Bewegungen mit/gegen den Schirm will er sich an den Tragegurten stützen. Das sind alles Anzeichen für eine Disharmonie zwischen Schirm, Gurtzeug und Pilot.

                                Nach langen, anspruchsvollen Flügen merke ich die Flugstunden in den Muskeln, weil mein ganzer Körper komplett mitgearbeitet hat. Gerade in Phasen mit viel Beschleunigereinsatz geht alles nur noch über leichte Korrekturen mit der C-Ebene und viel, viel Körperarbeit. Klugscheißermodus aus...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X