- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

    Ich träume seit längerem von einem setup das alles zusammen so auf die 5kg, max 8kg kommt...
    Dabei möchte ich trotzdem kürzere Strecken fliegen können, wenn die Bedingungen passen...

    Leider sind ja leichte high end B alle über 4kg... da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum für den Rest...

    Wer hat Ideen? Wer ist bereits ähnlich unterwegs?

    #2
    AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

    Willst mit Gütesiegel unterwegs sein oder egal ?

    Kommentar


      #3
      AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

      naja, gar nicht zwingend... halt einen idealen kompromiss... für das angestrebte gesamtgewicht...

      Kommentar


        #4
        AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

        Mit High End B kann ich nicht dienen........
        Aber Yeti 26, Yeti light rescue und Supair Delight mit Packsack Delight + Helm und Kleinzeug kommt zusammen auf um die 9 kg...... Ich bin zufrieden damit (Auch wenn ich komisch bin und das Gurtzeug unterm A Schirm flieg )

        Kommentar


          #5
          AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

          [QUOTE=ctz;388293]Ich träume seit längerem von einem setup das alles zusammen so auf die 5kg, max 8kg kommt...
          Dabei möchte ich trotzdem kürzere Strecken fliegen können, wenn die Bedingungen passen...

          Leider sind ja leichte high end B alle über 4kg... da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum für den Rest...

          Wer hat Ideen? Wer ist bereits ähnlich unterwegs?

          Sky bringt heuer sicher noch einen neuen Bergschirm(in Anlehnung an MCC Arolla 3.5kg), dazu das Kuik2 mit 2kg und ne
          Leichtrettung.

          Kommentar


            #6
            AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

            Ja, das ist ein schöner Traum - den hab ich auch :-)

            Aber...wenn man allerdings alle Freiheiten nutzt, die Deine Frage lässt, dann könnte es gehen:
            Schirm: Ozone LM5 MS = 3,5 kg
            Gurt: CM Borat = 0,3 kg
            Retter: Skyman Ultra Cross = 1kg + Container = 0,2kg

            macht 5kg

            Leider musst Du die Sachen ohne Rucksack hochtragen, ohne Instrument und nackt unterwegs sein und darfst weder was essen oder trinken :-)

            Wenn Du allerdings an der Basis nicht frieren, beim Aufstieg und Flug was trinken, ein Protektor, Helm, Sonnenbrille, Instrument, Geld, Flugschein und Telefon dabei haben möchtest, wirst Du einen Rucksack unter 11 kg kaum hinbekommen. Leider gibt es noch kein Ultra Light Getränk. Da wiegt trotz aller Innovation ein Liter immer noch 1 kg.

            Oder die Frage anders ausgelegt: Kürzere Strecken = 1 * Basis und dann abgleiten. Dann kauf Dir einen XXLite. Mit leichtem Gurtzeug, ohne Retter und Protektor hast Du weniger als 2kg im Rucksack. Mit 2000m Höhe und Rückenwind kannst Du gut 15km weit kommen. Also durchaus eine kürzere Strecke.

            Es werden ja noch ein paar Produkte nach den X-Alps erwartet:

            Bei den Schirmen ist der Ozone LM5 (3,5kg), der Niviuk Peak X-Alps (4,4kg) und der UP Trango Xlite 2 (4,9kg) bei Startgewicht bis etwa 95kg zu haben. Alle Low-End D. Der leichte Nova Mentor ist noch nicht erhältlich. Das wäre der einzige High-End B der gerüchteweise unter 4kg wiegen soll.

            Bei den Gutzeugen wird nach meiner Kenntnis nur das CM Magic Eagle (0,9kg) angeboten. Wenn es Infos zu den anderen Gurten gibt (SupAir, Ozone, etc.) würde mich das auch sehr interessieren.

            Grüße, Sebastian
            Zuletzt geändert von Seba; 13.08.2013, 08:27.

            Kommentar


              #7
              AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

              schaue mal unter www.paraalpin.de. der Sepp vergleicht, testet, wiegt alles was so auf dem Markt ist. eine der besten Seiten für leichte Ausrüstung die ich kenne. Testen kann man dann leichte Ausrüstungen mit der grössten Auswahl bei flightclub.org.
              persönlich fliege ich ein Sky reverse (ca 3 kg mit beschleuniger, Karabiner und Beinstrecker, ist ein Gurtzeug mit Sitzbrett!!!), mit Skylite Rettung (1.1kg) und Ozone Ultralight 2 ( 2.9kg) dann ein Petzel Bergsteigerhelm, leichte Klamotten so Odlo Zeugs halt, ein Solario Vario reicht mir allemal aus, später dann werde ich wohl mit Samsung S4 noch mit XC Soar auch noch dabei haben... mit Trinken (1.5kg) und Verpflegung so um 10 Kg.

              das Problem ist nur, dass diese extrem Leichten Schirme nicht vergleichbares gleiten haben wie aktuelle B- Schirme. wie gut der Ultralight 3 ist weiss ich nicht...

              Kommentar


                #8
                AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                Skyman the Rock 4 kg
                Easiness mit Protektor 1,8 kg
                Rettung 1,7 kg
                Helm 0,5 kg
                rest

                alles zusammen gewogen 9,1 kg

                Meine absolute Traumkombi für allround

                Gruß enzo

                Kommentar


                  #9
                  AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                  ... die kleineren Gradient Nevada light Größen wiegen unter 4 kg. Und Leistung hat dieser Flügel (HighEnd-EN-B) ja nun allemal.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                    Zitat von enzo45 Beitrag anzeigen
                    Skyman the Rock 4 kg
                    Easiness mit Protektor 1,8 kg
                    Rettung 1,7 kg
                    Helm 0,5 kg
                    rest

                    alles zusammen gewogen 9,1 kg

                    Meine absolute Traumkombi für allround

                    Gruß enzo
                    Wenn Du den Rock mit dem Heartbeat austauscht, dann passt's. Prima fliegende Alditüte.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                      Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                      Ich träume seit längerem von einem setup das alles zusammen so auf die 5kg, max 8kg kommt...
                      Dabei möchte ich trotzdem kürzere Strecken fliegen können, wenn die Bedingungen passen...

                      Leider sind ja leichte high end B alle über 4kg... da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum für den Rest...

                      Wer hat Ideen? Wer ist bereits ähnlich unterwegs?
                      Ja, da kann man leider nix machen

                      Für Kurze Strecken braucht man mindestens einen aktuellen High End B Schirm, mit allen Schirmen darunter geht es sofort wie ein Stein herunter.

                      Pech gehabt...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                        Ich habe da eine leise Ironie in dem Statement von Forix ausgemacht.....
                        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                          Also ich hab den Skyman Heartbeat (LTF B), ein Hike&Fly-WendeGZ mit Airbag und einen Frontcontainer mit der Ultra-Cross 125 (zusammen 1,2kg) und bin mit Helm und Vario bei ca. 8 kg bei sehr kleinem Packmaß - manche Wanderrucksäcke sind größer! Der Heartbeat hat - wie der ROCK - drei Plastik-"Heringe" an der Kappe um ihn an steilen Startplätzen und im Schnee am Wegrutschen zu hindern und ein Vorbeschleunigungssystem um am windigen Gipfelkreuz besser starten zu können.
                          Hubert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                            Für "große" menschen mit LTF:

                            Supair Delite L
                            Icaro Lite 120
                            Skyman Heartbeat 27

                            Im Delite Packsack gemessene 10,2kg

                            2 von den 3 Brocken hab ich schon
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: hike and fly mit vernünftiger Leistung, alles inkl. so um 5kg...

                              Fliege auch den heartbeat in 27m2 und ein supair delight mit grosser annular evo bis120kg. Als"streckenflug" konfiguration 13kg alles. Zum w+f so 8-9kg ohne Protektor, kleiner helm, etc. Als Biwak konfig ( ohne protektor, dafuer Zelt Schlafsack ISO matte unten drin) und 2l Wasser ca 16kg.
                              Sehr kleines packmass die skymans... und zum fliegen erste Wahl.
                              Fuer mich die kombi die ich immer gesucht hab, keine 3 schirme und 4 gurtzeuge fuer alle bedingungen und vorhaben :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X