- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Tequilla 4 Armin Harich fliegt damit über 300km...

    Zitat von Storenz Beitrag anzeigen
    schaut mal im Netz nach dem Flug von Armin Harich am 13.4.2014. es ist wirklich bemerkenswert was man mit fast einem Schulschirm fliegen kann. Gratulation dem Ausnahmekönner Armin für diesen Rekord im Flachland! Natürlich ist das Werbung für Skywalk aber vielmehr auch für Low Level Schirme. Und das wäre für mich die richtige Richtung und ev. auch ein Beitrag für weniger Unfälle? hoffe dass die Hersteller mehr noch in diese Art Schirmentwicklung investieren.
    happy landing
    Ich glaub den Flug kennt inzwischen die ganze Fliegergemeinde:-))
    Glaub mit dem chili, wäre er noch bisschen weitergekommen.....hihi.... Passt scho!

    Kommentar


      AW: Skywalk Tequilla 4 Armin Harich fliegt damit über 300km...

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      Ich glaub den Flug kennt inzwischen die ganze Fliegergemeinde:-))
      Glaub mit dem chili, wäre er noch bisschen weitergekommen.....hihi.... Passt scho!
      ja Piloten wie Armin, Chrigel und Co können selbstverständlich mit höher klassierten Schirmen noch weiter fliegen... ich persönlich nicht... bin froh dass der T4 ein gutmütiger Flügel ist...

      gute Flüge allerseits...

      Kommentar


        AW: Skywalk Tequilla 4

        Ein toller Flügel im Flug und beim Start mit wenig Wind. Die bodenhandling Eigenschaften finde ich leider schlecht. Bei viel Wind schießt die Kappe und reißt am Piloten. Seltsamerweise wenig Reaktion auf c-Leinen Inputs. Alles andere mag toll sein. Diese Eigenschaften haben mir und weiteren Piloten den Abstieg von Mentor auf Tequila verhindert


        Grüße Thorsten

        Kommentar


          AW: Skywalk Tequilla 4

          Zitat von Tiefflieger FFM Beitrag anzeigen
          Ein toller Flügel im Flug und beim Start mit wenig Wind. Die bodenhandling Eigenschaften finde ich leider schlecht. Bei viel Wind schießt die Kappe und reißt am Piloten. Seltsamerweise wenig Reaktion auf c-Leinen Inputs. Alles andere mag toll sein. Diese Eigenschaften haben mir und weiteren Piloten den Abstieg von Mentor auf Tequila verhindert
          Grüße Thorsten
          .
          Üben , Üben und ... der Schirm hat auch Steuerleinen , und ... ist außerdem ein Dreileiner , und ... ist ein Super Schirm.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Skywalk Tequilla 4

            Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
            Den T4 konnte ich vor drei Wochen sowohl in M als auch in S testen. Unter anderem auch in ziemlich ruppiger Thermik. Kein Vergleich zu meinem Tequila 2 und die folgende Bestellung ist schon ausgeliefert.
            Hi,
            Kannst Du mal berichten, was den grossen Unterschied zum T2 ausmacht?

            Gruß
            Martin

            Kommentar


              AW: Skywalk Tequilla 4

              Der Flugbericht ist nun online: http://skywalk.info/topnews/21777-30...walk-tequila4/

              Frohe Osterfeiertage, Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                AW: Skywalk Tequilla 4

                Lieber Conny. Danke für deine direkte Antwort. Deine Antwort hilft der Gemeinde aber nicht weiter. In jeder offenen Diskussion geht es erst mal darum Meinungen einzuholen und transparente Diskussionen zu ermöglichen die alle möglichen Seiten und Sichtweisen mit einbeziehen. Was mir in diesem Forum fehlt ist dass auch mal Nachteile von Material offen genannt werden können. Der Tequila hat offensichtlich dengleichen Nachteil (nicht plural) wie der ion3. Lass diese Meinung mal stehen. Viele anderen Eigenschaften sind sich durchaus Super und überzeugend. Ist suche rein Super Flügel. Das war's.


                Grüße Thorsten

                Kommentar


                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  Ich finde der Ion3 und der Tequila4 haben im Gegensatz zum Chili3 ein feines Bodenhandling. In der Luft passt der Tequila4 im Gegensatz zum Chili3 mir überhaupt nicht. Aber so verschieden sind halt die persönlichen Empfindungen. ..
                  Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    Ich denke der T4 ist sicher ein genialer Flügel. Es wird wohl kaum im Gesamtpacket ein großer Unterschied zwischen dem T4 und dem Ion 3 geben.

                    Dennoch würde mich ein direkter Vergleich der beiden Schirme interessieren.

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Hallo liebe Fliegergemeinde,

                      auf dem Weg zu einer kleinen Familienfeier laß ich hier vorhin im Forum, dass der Tequila4 ein schlechtes Bodenhandling haben, bei starken Wind schlecht zu handeln sein soll,....

                      Ich hatte die Möglichkeit in den letzten Wochen mehrfach den Tequila4 in unterschiedlichsten Bedingungen und Spots zu fliegen. Soll heißen: Soaring (bei grenzwertigen Wind, dass auch der Tonic schon super gegangen wäre), an der Winde und in den Bergen.
                      Als Norddeutscher ist Wind immer ein Thema

                      Meiner Meinung nach, lässt sich der Tequila4 super bei starken Wind handeln.
                      Rückwärts eingedreht, die Hände an der C-Ebene, die Bremsen an den Daumen "eingehängt" und rückwärts zur Kante gegen den Wind geht Problemlos! Und selbst wenn man es verpaßt sich vorm Start auszudrehen (oder es einfach nicht machen möchte), kann man so starten, steuern und ausdrehen, wenn es beliebt. Nicht Lehrkonform, aber bei laminaren Wind eine super Startart gegen den Wind anzukommen.

                      Auch beim Aufziehen konnte ich ein schießen des Tequila4 nicht feststellen. Mein Chili ist da schon ein wenig Energie geladener...
                      Dementsprechend Standard: weniger Energie beim Aufziehen, schneller unterlaufen, tieferen Startplatz wählen oder ihn seitlich aufziehen oder.... einfach mal wieder spielen auf der Wiese - was auch Laune macht

                      Meinen Chili werde ich trotzdem nicht gegen den Tequila4 tauschen - der baut doch in manchen Situationen mehr Speed und Dynamik auf. Ich mag das.
                      ... Aber wenn meine bessere Hälfte dann einen XS hat, habe ich dann ja doch irgendwie wieder einen mit ausreichend Energie

                      Schöne Tage und Grüße
                      Björn







                      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        schlechtes Handling bei stark Wind? naja ich fliege seit 20 Jahren und so ein gutes Handling beim Rückwärtsstart und Vorwärtsstart mit unterschiedlichen Windstärken hatte ich noch nie. klar bei einem 30 er Wind geht's zur Sache und ich starte da meist nicht mehr... Aber: gut möglich, dass es noch bessere Schirme gibt... der T4 war der erste Schirm an dem ich an den Bremsleinen Einstellung nichts veränderte, es passte von Anfang an super für mich. Aber auch da: jeder Mensch ist halt individuell und leider hat der Entwickler von mir die Arme (nicht die Finger...) sehr lange komponiert... die Geometrie ist somit anders wie bei den meisten Kollegen die die gleiche Köperlänge haben wie ich...
                        aber Verbesserungen wären schon möglich: der Beschleunigerdruck könnte deutlich tiefer sein z.b. Geo4 ist so ein Flügel (wobei man ja offenbar mit T4 300 km fliegen kann ohne Muskelkater?) . und das Packvolumen dürfte auch weniger sein und auch das Gewicht. das sind aber alles Details...

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Zitat von Tiefflieger FFM Beitrag anzeigen
                          Ein toller Flügel im Flug und beim Start mit wenig Wind. Die bodenhandling Eigenschaften finde ich leider schlecht. Bei viel Wind schießt die Kappe und reißt am Piloten. Seltsamerweise wenig Reaktion auf c-Leinen Inputs. Alles andere mag toll sein. Diese Eigenschaften haben mir und weiteren Piloten den Abstieg von Mentor auf Tequila verhindert
                          Stimmt genau. Habs gestern bei böigem Wind bis 36km/h probiert. Schießt und hebelt aus.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                            Stimmt genau. Habs gestern bei böigem Wind bis 36km/h probiert. Schießt und hebelt aus.
                            Punkt.
                            .
                            Da fehlt scheinbar die Erfahrung.
                            Wie viele Schirme hast Du denn schon richtig geflogen.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                              Stimmt genau. Habs gestern bei böigem Wind bis 36km/h probiert. Schießt und hebelt aus.
                              Punkt.
                              Wenn man technisch nicht hoch versiert ist, hebelt es einen bei böigem Wind bis 36km/h mit jeder Kiste aus!
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                .
                                Da fehlt scheinbar die Erfahrung.
                                Wie viele Schirme hast Du denn schon richtig geflogen.
                                Anders als bei High End Geräten finde ich bei der Schirmklasse des T4 diese Art der Sprüche etwas daneben.

                                Wenn ich den T4 fliegen will, sollte ich eben nicht zwingend viel Erfahrung mitbringen müssen.

                                PS: mein Post kritisiert den T4 in keinster Weise, da ich ihn noch nicht probiert habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X