- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Tequilla 4

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Low End, Mid End, High End... wann gibt's denn mal ein Happy End?
    Wieso, wo ist der Widerspruch? ;-)
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Skywalk Tequilla 4

      Hallo zusamm

      Wir haben auf der Reise 2 T 4 dabei. Alle die ihn geflogen haben sagen "tolles Teil"
      Aber kein Low B...schon gar nicht schulungstauglich. Schade ist das niemand das dokumentiert. Thermikmagazin schreibt Zb. Ohrenanlegen **** für das Manöver ergo sehr gut. Es gibt viele Leute die kaufen gerade aus diesem Grund (Testberichte) einen Schirm. Der T4 ist ein schöner Schirm gehört aber nicht in jedermann Hände...Ich hoffe es überlegt sich der ein oder andere ob es genau der richtige für ihn ist.

      Gruß Martin

      Kommentar


        AW: Skywalk Tequilla 4

        Hallo zusammen

        wie versprochen das Video...

        This is "Ohren Tequila 4" by Martin Kolbe on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


        Muss jeder selber entscheiden ob er auf dieses Manöver verzichten kann.

        Mehrere Piloten haben das gleiche Ergebnis gehabt....Ohrenanlegen mit Effizienz und ohne extremes Schlagen im beschleunigten Zustand nicht möglich.


        Gruß Martin
        Zuletzt geändert von sani38; 26.07.2014, 21:34.

        Kommentar


          AW: Skywalk Tequilla 4

          Auf grillen während des Fliegens könnte ich tatsächlich verzichten...


          Beste Grüsse,
          Christian
          Christian

          Kommentar


            AW: Skywalk Tequilla 4

            Zitat von sani38 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen

            wie Versprochen das Video...

            This is "Ohren Tequila 4" by Martin Kolbe on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


            Muss jeder selber entscheiden ob er auf dieser Manöver verzichten kann.

            mehrere Piloten haben das gleiche Ergebnis gehabt


            Gruß Martin
            Wenn Du höher in die A-Leinen greifen würdest, dann würdest Du beim herunterziehen nicht auch die Bremsleinen mit runterziehen. Vielleicht würde der Schirm ordentlich fliegen, wenn man ihn lassen würde?

            Kommentar


              AW: Skywalk Tequilla 4

              ... Also ich sehe hier ein Video aus einem japanischen? Restaurant mit Tischgrill... Ohne A - Leinen ...


              Beste Grüsse,
              Christian
              Christian

              Kommentar


                AW: Skywalk Tequilla 4

                Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
                Wenn Du höher in die A-Leinen greifen würdest, dann würdest Du beim herunterziehen nicht auch die Bremsleinen mit runterziehen. Vielleicht würde der Schirm ordentlich fliegen, wenn man ihn lassen würde?

                Lach man hat mich gewarnt dass hier die Spielwiese für die Gescheiten ist.
                das Manöver wurde von mehreren geflogen, Fluglehrer und sogar von einem der im Flachland dieses Jahr schon sehr weit geflogen ist
                ich kann dir gerne den Schirm leihen. Zeig mir wie es geht, dann behalte ich ihn, denn ansonsten gefällt mir mein Tequila.

                Gruß Martin

                Kommentar


                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  das sind ja wirklich nur Mini-Öhrchen, da kann man es auch lassen Ernsthaft, versuche mal die Ohren mit ausgestreckten Armen, so hoch wie möglich in die A´s zu greifen, und tief reinzuziehen, nicht direkt über´m Leinenschloß, da hast du einfach zu wenig Weg für gescheite Ohren. Ich wette mit Dir da macht der T4 auch wunderbare Ohren, denn warum sollte er auch nicht, am besten mit Vergleichsvideo plus Beschleuniger.

                  Gruß bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    Wenn du weit oben rein gereifst und die Ohren ordentlich rein holst, flattert da nur selten noch etwas herum. Hat schon mal jemand die Ohren beim T4 mit BEIDEN äußeren A-Leinen angelegt?
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Zitat von sani38 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen

                      wie versprochen das Video...

                      This is "Ohren Tequila 4" by Martin Kolbe on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                      Muss jeder selber entscheiden ob er auf dieses Manöver verzichten kann.

                      Mehrere Piloten haben das gleiche Ergebnis gehabt....Ohrenanlegen mit Effizienz und ohne extremes Schlagen im beschleunigten Zustand nicht möglich.


                      Gruß Martin
                      Servus Sani,

                      ich hab da mal ein Video von einem Bub bei einem SiKu mit nem T4 mit Öhrchen anlegen.

                      Sky walk, Skywalk, Sky, walk, tequila 4, tequila


                      Der macht es genau so. Allerdings sieht das doch ganz gut aus oder?

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                        ich hab da mal ein Video von einem Bub bei einem SiKu mit nem T4 mit Öhrchen anlegen.

                        https://www.youtube.com/watch?v=cECADCGkduE
                        Um wieviel verschlechtert das die GZ mit offenem Mund zu fliegen?

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                          Wenn du weit oben rein gereifst und die Ohren ordentlich rein holst, flattert da nur selten noch etwas herum. Hat schon mal jemand die Ohren beim T4 mit BEIDEN äußeren A-Leinen angelegt?
                          Ja, warum?

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                            Ja, warum?
                            Um zu wissen ob und wie gut das funktioniert? Ich meine beide äußeren Leinen pro Seite – also mit 4 A's ...
                            LG
                            Nicolas

                            abgeflogen.clothing

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Du meinst Big Ears mit den jeweils beiden äußeren A-Leinen, ja.
                              Funktioniert ganz gut, allerdings habe ich persönlich ein wenig Probleme mit den dünnen Leinchen. D.h. ich muß wirklich ordentlich zupacken, sonst rutschen Sie aus meinem Handschuh. Es zieht oben schon ordentlich, und je nachdem wie lange man so fliegt, fängt irgendwann auch das berühmte "Schlagen" an. Das ist zwar nicht so heftig, wie immer getan wird, aber durch die rutschigen dünnen Leinchen fiel mir persönlich halt das Halten schwer. Ansonsten unspektakulär, Richtungskorrekturen mit Gewichtsverlagerung easy, Aufschaukeln relativ harmlos. Da ich kein Vario dabei hatte, kann ich Dir die Sinkwerte leider nicht sagen.

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Hallo Tequila-Piloten
                                Hat jemand mal nen direkten Vergleich T3/T4 gemacht, bezüglich Gleiten und Speed?

                                Knipsi

                                P.S.: Suche Tequila 3 S, am liebsten grün(oder rot), neuwertig oder wenig geflogen.

                                Ich finde den 4er leider viel zu agil, mir hat der 3er besser gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X