- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gurtzeug von Avasport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Gurtzeug von Avasport

    Hallo zusammen

    Weiss jemand was der Unterschied zwischen dem:
    AVA Racer
    http://http://avasportcentral.com/site/products/racer
    und dem AVA Avatar
    http://avasportcentral.com/site/articles

    ...ist?

    Gruss und danke

    #2
    AW: Neues Gurtzeug von Avasport

    Servus,

    Ava produziert ja eigentlich schöne Gurte (auch für etliche andere Hersteller...) aber sie haben halt
    seit Jahren keinen Vertriebler/Händler für D und AT oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
    avasportcentral.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf avasportcentral.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Gurtzeug von Avasport

      Zitat von tandem Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

      Weiss jemand was der Unterschied zwischen dem:
      AVA Racer
      http://http://avasportcentral.com/site/products/racer
      und dem AVA Avatar
      http://avasportcentral.com/site/articles

      ...ist?

      Gruss und danke
      Hallo,

      Beim AVATAR ist der Beinsack fest angenäht, beim Racer ist er abnehmbar. Die beiden Gurtzeuge haben die gleiche Basis und unterscheiden sich ausserdem in einigen weiteren Details. Sie sind beide kompromisslos auf Komfort, passive Sicherheit und Dauerhaftigkeit gebaut, entgegen dem aktuellen Leichtbau Trend.

      Wir haben nun das RACER (mit abnehmbarem Beinsack) in den gängigen Grössen an Lager genommen, auch wenn die Allgemeinheit auf leichtere Konzepte abfährt. Rückenabstützung, Komfort usw ist wirklich einfach ultimativ und wird durch viele neuartige Detaillösungen erreicht welche uns überzeugt haben. In der Schweiz sind bis jetzt erst 3 Piloten mit dem Racer unterwegs, die sind alle ausnahmslos glücklich damit aber bis sich mehr unabhängige Berichte hier im Forum ergeben wird es wohl noch einen Moment dauern. Bis dahin kann ich nur anbieten das RACER bei uns oder unseren Händlern in der Schweiz zu testen.

      Wir müssen zuerst gute Fotos machen (kann einen Moment dauern) und werden das Racer dann auf unserer Homepage publizieren.

      Liebe Grüsse,

      Urs
      Zuletzt geändert von Paraurs; 23.10.2013, 08:47.
      www.freeminds.ch

      Kommentar


        #4
        AW: Neues Gurtzeug von Avasport

        Wie schaut`s aus, gibt es schon Erfahrungen mit dem Gurtzeug?

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Gurtzeug von Avasport

          ich hatte das AVA Racer im spätsommer mal in betracht gezogen allerdings war der Platz für die Rettung so klein das ich meine Blitz XL nicht unterbringen konnte

          Kommentar


            #6
            AW: Neues Gurtzeug von Avasport

            Ups, wie groß ist den BlitzXL? Ich bekomme meine 24er AnnularEVO bequem hinein. Beim Racer meiner Freundin überleg ich sogar noch auszupolstern, da ich die Gefahr sehe das sich die 20er EVO im Fach drehen könnte.

            Ansonsten fliege ich das GZ seit Mitte 2013 und kann nichts Negatives berichten. Im Vergleich zum zuvor geflogenem Altirando XP ist es doch wesentlich agiler und reagiert deutlich direkter auf Gewichtsverlagerung, gibt aber auch entsprechend mehr Info über die Luftverhältnisse. Habe ich beim XP den Brustgurt maximal offen geflogen, habe ich ihn hier doch etwas enger gestellt.
            Ein weiterer Vorteil beim Racer ist, dass es einem nach den Start nicht gleich ins GZ drückt, sondern man noch bequem Vorlage halten kann.
            Ich fliege das GZ ohne Beinsack, mit Beinstrecker (4 Punktbefestigung)
            Durch das Wechseln des GZ ist mein Packsack jetzt ca.1,2kg schwerer gegenüber dem Altirando Wendegurtzeug, jedoch trägt er sich mit dem Gradient 130l Packsack sehr angenehm.
            Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

            Kommentar


              #7
              AW: Neues Gurtzeug von Avasport

              Ja die Rettung Blitz XL träg schon ganz schön auf ich habe mir dann als alternative das Supair EVO XC 2 geholt da habe ich die Rettung knapp hinein bekommen.Habe aber nun auch eine kleinere Rettung und die
              Bltz XL habe ich in meine Independence Innovation Pro eingebaut

              Kommentar


                #8
                AW: Neues Gurtzeug von Avasport

                Danke für die Infos, muß anscheinend doch zum Stubaicup, mal sehen was es hier sonst noch gibt!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues Gurtzeug von Avasport

                  hallo,

                  ich habe das racer diese tage mal mit und ohne beinsack geflogen. ich finde das konzept richtig klasse. allerdings empfand ich es als extrem kippelig! vor allem mit beinsack. kann man das mit dem brustgurt minimieren oder ist das racer vom charakter her einfach so „wackelig“? ... oder gibt es andere tipps zum einstellen? all zu viel möglichkeiten gibt es ja nicht.

                  gruss
                  marc

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues Gurtzeug von Avasport

                    Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                    Servus,

                    Ava produziert ja eigentlich schöne Gurte (auch für etliche andere Hersteller...) aber sie haben halt
                    seit Jahren keinen Vertriebler/Händler für D und AT oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
                    avasportcentral.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf avasportcentral.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                    Hägo
                    Ich hab grad ein AVASport-Gurtzeug zu einem sehr fairen Preis bei Bluesky gekauft. Ab heute haben die dort Testival und etliche Gurtzeuge von AVASport in allen möglichen Größen vor Ort.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues Gurtzeug von Avasport

                      Wenn noch jemand nach einem GÜNSTIGEN Racer mit Beinsack Modul sucht, bitte PM an mich!
                      LG
                      Nicolas

                      abgeflogen.clothing

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues Gurtzeug von Avasport, Avatar

                        Habe mein Avatar (in Blau) letzte Woche erhalten:
                        Gekauft nach Tests in Kössen, reingesetzt und wohl gefühlt.
                        Super bequem, am Wochenende mit über 6 Std. Airtime ausgiebig getestet
                        Schutz geht weit zum Rücken, auch das Sitzbrett (eine Art Wabenkonstruktion) ist ein Stück raufgezogen, soll die Wirbelsäule schützen.
                        Brustgurt Werkseinstellung 55 cm ( geht sogar noch weiter) sollte man enger stellen, außer man mags extrem kippelig, für mich 49 cm ideal.
                        Einstellung von aufrechter bis liegender Sitzposition möglich, auch mit angezogenen Füßen geht das Fliegen ohne gleich aus dem Sitz zu rutschen.
                        In den Beinsack kommt man auch sofort, keine Verbindungsleine zum Schuh od. ähnliches nötig.
                        Ist für mich mein erstes mit Beinsack.
                        Woran ich mich noch gewöhnen muss ist der Beschleuniger, da hatte ich manchmal Probleme diesen sofort zu finden, da werde ich mir was anderes konstruieren.
                        Läßt sich auch klein packen, passt alles in meinen Skywalk „S“ .Packsack.
                        Testen lohnt sich!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues Gurtzeug von Avasport, Avatar

                          Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
                          Habe mein Avatar (in Blau) letzte Woche erhalten:
                          Gekauft nach Tests in Kössen, reingesetzt und wohl gefühlt.
                          Super bequem, am Wochenende mit über 6 Std. Airtime ausgiebig getestet
                          Servus LEWI,

                          ich habe deinen Bericht über das Avatar gelesen.
                          Ich hätte 2 Fragen dazu.
                          Wie würdest du die Möglichkeit beschreiben bei dem Gurtsystem das "zumachen" zu vergessen oder das "nicht in den Beinschlaufen sein".
                          Ein integriertes Cockpit gibt es glaub ich nicht, oder? Fliegtst du mit Cockpit, klappt das gut bei dir?
                          Eine 3te Frage stelle ich dir per PN.
                          Danke.

                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues Gurtzeug von Avasport

                            Auch wenn ich nicht angesprochen war, aber das Gurtzeug kenne ich ebenfalls:

                            Das Gurtzeug hat ein integriertes und gut nutzbares Cockpit. Abnehmbare Frontplatte, alles wie es sein soll.

                            Was das zumachen vergessen angeht - es ist ein Get - up System ohne weitere Herausfallsicherung. Sobald der Gurt zu ist, kann man nicht mehr neben den Beinschlaufen sein. Bei geschlossenem Beinsack sieht man allerdings nicht mehr, ob der Beingurt zu ist. Man muß also die Reihenfolge erst Gurt zu, dann Beinsack zu, streng einhalten.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues Gurtzeug von Avasport

                              Hallo Andreas, ja es hat ein fix eingebautes Cockpit, Neigung ist verstellbar und groß genug um einiges an Krims-Krams hineinzubringen. Auf der Cockpitplatte habe ich mein Vertica V2 und XC-Trainer. Links und rechts gibt es noch je eine Tasche, ohne Reißverschluss.
                              Die Beinschlaufen sind fix mit dem Brustgurt verbunden, auch ist ein ca. 5 cm knallrotes Band angenäht. Beinsack läßt sich ohne Brustgurt schließen, hab ich mal probiert so den Schirm aufzuziehen, man merkt aber sofort das da was nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so startet, ohne Beingurte und Brustgurt, dieser ist auch bei geschloßenem Beinsack sichtbar.
                              Hast eine PM.
                              LG, WilhelmKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140619_125954 (800x600).jpg
Ansichten: 1
Größe: 251,5 KB
ID: 817052
                              Zuletzt geändert von LEWI; 19.06.2014, 12:19. Grund: Foto

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X