- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair Altirando² RS und XP²

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Supair Altirando² RS und XP²

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungswerte mit einem der beiden oder beiden Gurtzeugen?
    wenn ich per PN die "ungefähren" Preise erfahren könnte, wäre es auch nett.
    vorab vielen Dank!

    #2
    AW: Supair Altirando² RS und XP²

    Zitat von Lowdance:
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungswerte mit einem der beiden oder beiden Gurtzeugen?
    wenn ich per PN die "ungefähren" Preise erfahren könnte, wäre es auch nett.
    vorab vielen Dank!
    Ein bisschen was kannst du hier erfahren:




    In welche Richtung die Preise gehen siehst du hier:



    VG

    Gipfelflieger

    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

    Kommentar


      #3
      AW: Supair Altirando² RS und XP²

      Ich habe keine wirkliche Flugerfahrung mit dem RS2, sondern nur das RS2 im Shop probegesessen. So wie ich mich entsinne, dann hat mir im Rücken eine Querkante irgendwo zwischen Bauchhöhe und Brustkorb nach 10 - 15 Minuten den Spaß verdorben, so daß das Gurtzeug durch´s Raster gefallen ist. Ist mir scheinbar bewußt aber nur aufgefallen, weil ich aufgrund Wartezeit länger in "Nicht-Fliegermontur" dringesesssen habe. Gleicher Effekt - allerdings im Oberschenkelbereich - ist mir beim Access Air3 von Advance aufgefallen. Also vielleicht wirklich nur im Shirt und dünner Hose einfach ausprobieren und nicht nur kurz rein- und rausschlüpfen oder "nur" probefliegen, sondern Fernsehsesselhaltung einnehmen und abwarten...

      Kommentar


        #4
        AW: Supair Altirando² RS und XP²

        Zitat von Opossum Beitrag anzeigen
        Ich habe keine wirkliche Flugerfahrung mit dem RS2, sondern nur das RS2 im Shop probegesessen. So wie ich mich entsinne, dann hat mir im Rücken eine Querkante irgendwo zwischen Bauchhöhe und Brustkorb nach 10 - 15 Minuten den Spaß verdorben, so daß das Gurtzeug durch´s Raster gefallen ist. Ist mir scheinbar bewußt aber nur aufgefallen, weil ich aufgrund Wartezeit länger in "Nicht-Fliegermontur" dringesesssen habe. Gleicher Effekt - allerdings im Oberschenkelbereich - ist mir beim Access Air3 von Advance aufgefallen. Also vielleicht wirklich nur im Shirt und dünner Hose einfach ausprobieren und nicht nur kurz rein- und rausschlüpfen oder "nur" probefliegen, sondern Fernsehsesselhaltung einnehmen und abwarten...

        Hallo zusammen...

        Hat eventuell noch jemand diese Erfahrung bezüglich der Bequemlichkeit beim Advance Axess Air 3 gemacht?

        Gruß aus dem Ruhrpott

        Kommentar


          #5
          AW: Supair Altirando² RS und XP²

          Meine Frage zu Supair Altirando RS ist: Füllt sich der Airbag, insbesondere Rückenairbag richtig voll oder nur teilweise. Beim Altirando 2008 hat sich der Airbag bei meinem Gurtzeug nur wenig gefüllt. Wenn man während des Flugs den Rückenairbag angefasst hat, war deutlich zu spüren, dass er sich kaum füllt.

          Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit. Wer schon mal auf den Rücken gefallen ist, hat ja Erfahrungen.

          Kommentar


            #6
            AW: Supair Altirando² RS und XP²

            ich habe seit kurzem das Altirando 2 RS bin aber noch nicht geflogen.Ich werde vor dem Start das Gurtzeug etwas umherwirbeln damit es sich schon vorfüllt.Kann mal breichten wie es klappt

            Kommentar


              #7
              Ich hab mir das xp2 bei fca bestellt. Supair hat leider 6-8 Wochen Lieferzeit. Ich bin es in Kössen beim Testival Probe geflogen. Ob sich der Airbag ganz füllte konnte ich nicht sehen. Es wurden unterm Sitzairbag Ferdern zum vorfüllen eingearbeitet. Einer der wenigen Wendegurtzeuge wo auch alles in Normalgröße reinpasst und noch dazu gut verarbeitet ist.

              Das mit dem passen ist für jeden anders.
              GIN VERSO hätte mir auch gefallen, ist aber für lange Beine und schmalere Hüften ...[emoji9]
              Grüße
              Zuletzt geändert von segler; 12.07.2014, 23:00.

              Kommentar

              Lädt...
              X