- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeuge mit Beinsack DIY Einstieghilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gurtzeuge mit Beinsack DIY Einstieghilfe

    Hallo

    Man kommt sicher mit der richtigen Übung und Technik in jeden Beinsack rein . Habe momentan das woody Valley GTO .
    Auf keinem Fall möchte ich vor dem Start noch einen weiteren Karabiner am Fuß einhängen.
    Einhängen oder einschlaufen usw. vorm Start wird ja noch zumutbar sein , aber was ist wenn man richtig schnell raus muß aus dem Gurt ?
    Zb Wasserlandung , Baumlandung usw . Das wird dann schwer bis unmöglich da wieder rauszukommen .
    Also besser mit ein paar Starts mehr die richtige Technik zu erlernen .

    Kommentar


      #32
      AW: Gurtzeuge mit Beinsack DIY Einstieghilfe

      Zitat von wingman Beitrag anzeigen
      Einhängen oder einschlaufen usw. vorm Start wird ja noch zumutbar sein , aber was ist wenn man richtig schnell raus muß aus dem Gurt ?
      Solltest halt kein armdickes Gummiseil nehmen, sondern ein wenige mm dickes Hosengummi o.ä., dass bei einer beherzten Bewegung reisst statt dich ans Gurtzeug zu fesseln. Aber wenn Du immer zuverlässig reinkommst ist das natürlich noch besser, schön dass bei Dir Anatomie und Gurtzeugschnitt so gut zusammenpassen. Hat leider anscheinend nicht jeder so ein Glück...
      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2014, 16:13.

      Kommentar


        #33
        AW: Gurtzeuge mit Beinsack DIY Einstieghilfe

        Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
        ..schön dass bei Dir Anatomie und Gurtzeugschnitt so gut zusammenpassen. Hat leider anscheinend nicht jeder so ein Glück...
        Genau so ist es, ich bin leider etwas breiter geraten und hab ziemlich kräfige Oberschenkel. Dadurch zieht es den Beinsack in die Breite und soweit nach oben, dass ich keine Chance hab, mit der Ferse ran zu kommen. Auch bei mir hat nur die "Gummilösung" geholfen .

        Kommentar

        Lädt...
        X