- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpina 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Alpina 2

    Warum stellst Du das Video hier ein? Ist Dir nicht aufgefallen, dass der Moderator im englischen Forum das Video in einen extra-Faden verschoben hat und dort konstruktiv und unabhängig vom Schirm darüber diskutiert wird?

    Oder kannst Du glaubwürdig beschreiben, dass der Klapper unter dem Chili3 so niemals passiert wäre???
    Zuletzt geändert von Seba; 27.03.2014, 12:16.

    Kommentar


      #17
      AW: Alpina 2

      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
      Warum stellst Du das Video hier ein? Ist Dir nicht aufgefallen, dass der Moderator im englischen Forum das Video in einen extra-Faden verschoben hat und dort konstruktiv und unabhängig darüber diskutiert wird?

      Oder kannst Du glaubwürdig beschreiben, dass der Klapper unter dem Chili3 so niemals passiert wäre???
      Boah ei, wie bist denn du drauf???
      Wo sonst hin, wenn nicht zu dem Thread !
      Denke da gehört wohl alles hin ....auch Filme mit Klapper etc!
      Außerdem was interessiert mich das englische Forum!
      Hier ist das deutsche!
      Außerdem.....war das ein Klapper, der Schirm öffnet wieder und fliegt!
      Fliegst du ein Alpina...oder hast sonst was mit Ozone am Hut.....???
      Immer schön locker bleiben:-)

      Kommentar


        #18
        AW: Alpina 2

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        Boah ei, wie bist denn du drauf???
        Wo sonst hin, wenn nicht zu dem Thread !
        Denke da gehört wohl alles hin ....auch Filme mit Klapper etc!
        Außerdem was interessiert mich das englische Forum!
        Hier ist das deutsche!
        Außerdem.....war das ein Klapper, der Schirm öffnet wieder und fliegt!
        Fliegst du ein Alpina...oder hast sonst was mit Ozone am Hut.....???
        Immer schön locker bleiben:-)
        Hallo Jürgen,

        ich denke Deine Antwort spricht sehr für sich... Ich glaube nicht, dass Du meinen Einwand verstanden hast und glaube darüberhinaus auch nicht, dass Du ihn verstehen willst. Ich habe gerade in Deinem Profil die letzten Beiträge von Dir angeschaut. So gesehen ist die Antwort nur konsequent.

        Schöne Flüge

        Sebastian

        Kommentar


          #19
          Alpina 2

          @ seba...schon klar, dass du aufs persönliche ablenkst, was willst auch sonst dazu sagen!
          Leute gibt's.....
          Ps. Das Video ist auch im Facebook verlinkt!
          ....was für ein Schande ....oder was?....
          Am besten schreibst gleich alle an!!!!
          Zuletzt geändert von "Willio"; 27.03.2014, 12:38.

          Kommentar


            #20
            AW: Alpina 2

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            @ seba...schon klar, dass du aufs persönliche ablenkst, was willst auch sonst dazu sagen!
            Leute gibt's.....
            Ps. Das Video ist auch im Facebook verlinkt!
            ....was für ein Schande ....oder was?....
            Am besten schreibst gleich alle an!!!!
            Video hin oder her, wäre cool wenn nicht immer alles andere als dein aktueller Schirm Schrott ist!

            Kommentar


              #21
              AW: Alpina 2

              wahrscheinlch kann mans unter "videolinks" einstellen oder unter "was ist hier passiert?" oder eben unter "alpina 2".
              ich seh das problem gerade auch nicht?! :/

              Kommentar


                #22
                AW: Alpina 2

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                @ seba...schon klar, dass du aufs persönliche ablenkst, was willst auch sonst dazu sagen!
                Leute gibt's.....
                Ps. Das Video ist auch im Facebook verlinkt!
                ....was für ein Schande ....oder was?....
                Am besten schreibst gleich alle an!!!!
                Hallo Jürgen,

                extra für Dich habe ich hier noch ein schönes Video zum Alpina 2 rausgesucht:

                The Alpina 2 is based on the Delta 2, but weighs 800g less! The Alpina 2 retains the comfort, safety and ease of use of the Delta 2 but increases the overall performance,…


                und noch mehr schöne Flüge, Sebastian

                P.S. Ich bin froh, dass bei Dir wieder die Krümmel in der Tastatur sind. Ist schon fast ein Markenzeichen.

                Kommentar


                  #23
                  Alpina 2

                  @ Benitro....Hallo hab ich garnicht behauptet!!!
                  Mein Schirm hat bestimmt auch seine Macken und wenn einer ein Video darüber reinstellt ist's mir Wurscht!
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 27.03.2014, 12:52.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Alpina 2

                    Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                    Hallo Jürgen,

                    extra für Dich habe ich hier noch ein schönes Video zum Alpina 2 rausgesucht:

                    The Alpina 2 is based on the Delta 2, but weighs 800g less! The Alpina 2 retains the comfort, safety and ease of use of the Delta 2 but increases the overall performance,…


                    und noch mehr schöne Flüge, Sebastian

                    P.S. Ich bin froh, dass bei Dir wieder die Krümmel in der Tastatur sind. Ist schon fast ein Markenzeichen.
                    Achja ist dass das Video mit der faltigen hinterkante:-)..... Mensch Leute, bleibt doch locker!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Alpina 2

                      egal wo das Video nun steht frag ich mich gerade wo da der Klapper war??? Einseitig abgerissen trifft´s glauch ich eher

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Alpina 2

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        "Ein Klapper" war sein geringstes Problem...

                        Hier der Thread für alle die englisch lesen können oder wollen
                        Gruß, Mike

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Alpina 2

                          Also ich finde solche Videos immer lehrreich!
                          Es ist doch gut zu wissen eventuell, wie sich der Schirm verhält.
                          Natürlich....gibt es auch Pilotenfehler in solchen Situationen.
                          Egal von welcher Firma und welcher Schirm.
                          Ob nun ein Carrera, Chili...oder sonst was es betrifft!
                          Gab auch mal ein Boom7 Video von massiven Klapper.... Ich flog auch ein ....na und?.... Man wird dadurch eher sensibilisiert ....

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Alpina 2

                            Bin den Alpina 2 gestern für gut 3 Stunden XC geflogen, schön wars!

                            Dabei hab ich mit dem Schirm einiges durchlebt, von schwachen Nullschiebern auskurbeln, 5m/s Frühlingsbärten, Talquerungen mit Rücken- und Gegenwind, Leethermik, Leesaufen... natürlich hab ich ihn zuvor wie es sich für den Schirm gehört auch den Berg hochgetragen ;-)

                            Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil der Schirm mich persönlich fordert, aber nicht überfordert. Konzentriertes und aktives Fliegen zu jeder Zeit ist in solcher Luft ein muss. Die Kappe ist raschelig und mitteilsam, beißt beim Einflug in die Thermik nach vorne. Streckungsbedingt hebelt der Schirm leicht und ist nicht so agil wie z.B. der Rush4. Im beschleunigten Flug hatte ich ständig einen leichten Gier-Rechtsdrall, ich muss mal genauer nachvollziehen woher das kommt, an ungleichmäßig gezogenen Beschleuniger lags auf jeden Fall nicht. Überhaupt will der Schirm beim beschleunigten Fliegen in unruhiger Luft gerne mal das Rollen anfangen, was aktiv kompensiert werden muss. Klapper hatte ich trotz fieser Turbulenzen keine, dazu musste ich aber teilweise sportlich arbeiten. Über die Leistung kann ich mich nicht beschweren, alle Talquerungen haben mühelos funktioniert. Packmaß und Gewicht sind ok für einen Schirm mit der Leistung.

                            Fazit: Für die kommenden W&F XC Events der Schirm meiner Wahl!

                            Hier ein Minitrailer, den ich vom Anfang des Flugs zusammengeschnitten habe, leider war die Luft zu unruhig für einen Gopro-Batteriewechsel:
                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Alpina 2

                              Hallo Sebastian,

                              hört sich doch gut an. Ich denke auch, dass der Alpina 2 gute Wahl für W&F+XC ist.

                              Diesmal ist mir die Schirmwahl sehr schwer gefallen. Wenn das Gewicht ein wichtiges Kriterium ist und der Schirm eine gute Performance haben soll wird die Auswahl recht klein. Am Ende habe ich mich auch für den Alpina 2 entschieden und bin sehr glücklich damit. Etwas neidisch schiele ich noch zu dem deutlich geringeren Gewicht des LM5 aber als Gesamtpaket ist für mich der Alpina 2 die bessere Wahl.

                              Mir gefallen besonders am Alpina 2: Die hohe Stabilität, das Handling (wendig, gräbt nicht, guter Kontakt zum Flügel) und das A/B-Verhalten bei den relevanten Testmanövern (Front- und Seitenklapper).


                              Viele schöne Flüge

                              Sebastian

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Alpina 2

                                Bei welchem Gewicht fliegst du ihn?

                                Tjaja lm5 gleitet natürlich noch etwas besser und ist deutlich leichter, aber der hat schon bei leichten Turbulenzen so in sich gearbeitet und rumgebogen, dass ich mir dachte dass ich in richtig bockigen Bedingungen dann doch lieber etwas vertrauenserweckenderes hätte...

                                Der Swift3 wird sicher auch ziemlich cool, wenn der die Handlingeigenschaften vom Rush4 bekommt! Hoffentlich wird der dann auch deutlich leichter, der Rush4 wiegt in ML 5,7 (!!!) kg, also nochmal schwerer als der Delta2...
                                https://vimeo.com/soundglider
                                πάντα ῥεῖ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X