- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

advancegate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    advancegate?

    hallo
    ich diesem bericht vom stubaicup:
    http://www.dhv.de/web/medien/dhv-tv/...-2014/advance/

    ...spricht advance davon (nach 60sekunden), dass es noch nicht definitiv ist, ob der sigma9 mini-rips erhalten werde oder nicht. auf der homepage (18.februar) melden sie jedoch, dass die entwicklung abgeschlossen und die en-flugtests in vollem gang sind.

    wird das nun standard, dass ein schirm ein gütesiegel erhält und erst dann über die definitive ausführung entschieden wird?

    #2
    AW: advancegate?

    schon seit Jahren so ;-)
    Auch als es nur die vom DHV gestempelten 1er, 1-2er, 2er und 2-3er gab.

    Kleinere Modifikationen sind offiziell erlaubt!
    Wer meint, dass sei alles fix; darf sich gern mal tiefer hinein lesen. Allein die realistischen Bauteiltolleranzen verändern das Flugverhalten.
    www.ferdinand-vogel.de

    Kommentar


      #3
      AW: advancegate?

      Servus,

      es ist wohl so, dass das die einzelnen Hersteller unterschiedlich handhaben. Dafür gibt es ja leider
      schon Belege.

      Nach meinem Verständnis muss das produzierte Seriengerät möglichst nahe am zugelassenen Gerät sein.
      Dass es Fertigungstoleranzen gibt ist klar, aber auch hier gilt: so genau wie eben möglich.

      Bauteile wie Miniribs nach Gutdünken wegzulassen geht keinesfalls und das wird Advance sicher auch nicht
      hemdsärmlig handhaben.

      ciao,

      Manfred

      Kommentar


        #4
        AW: advancegate?

        Zitat von leichtgewicht Beitrag anzeigen
        ...
        wird das nun standard, dass ein schirm ein gütesiegel erhält und erst dann über die definitive ausführung entschieden wird?
        Oh, der Sigma 9 hat schon LTF/EN? Hättest Du vielleicht einen Link für mich?

        Grüße
        Burkhard

        Kommentar


          #5
          AW: advancegate?

          achtung: genau lesen:
          ... die entwicklung ist abgeschlossen und die en-flugtests sind in vollem gang.

          ich habe nicht geschrieben, dass der sigma den test bereits bestanden hat. ich gehe einfach davon aus, dass wenn seit 4 wochen die flugtests im vollem gang sind und die entwicklung abgeschlossen ist, dass die entwicklung wirklich abgeschlossen sein sollte...

          Kommentar


            #6
            AW: advancegate?

            Und Du fandest diese voreilige Ankündigung derart skandalös, dass Du gleich an Water- oder zumindest "Enzogate" denken musstest?

            Na ja, "Milan" ist es ja aufgefallen...

            Wär`s `ne Email, würd` ich`s als Spam markieren, aber vielleicht kommt Richard ja zum selben Schluss.

            Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #7
              AW: advancegate?

              Hallo zusammen,
              habe mal bei Advance nachgefragt...
              es ist so, dass sich der Sprecher im Film getäuscht hat, da sie am Anfang mit Miniribs rumprobiert haben.
              Aber die ADVANCE - Sigma 9 haben definitiv keine Miniribs und werden auch ohne Miniribs zugelassen.

              fly safe - markus
              markus
              active-zone.eu

              Kommentar


                #8
                AW: advancegate?

                Zitat von markus.WAF Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                habe mal bei Advance nachgefragt...
                es ist so, dass sich der Sprecher im Film getäuscht hat, da sie am Anfang mit Miniribs rumprobiert haben.
                Aber die ADVANCE - Sigma 9 haben definitiv keine Miniribs und werden auch ohne Miniribs zugelassen.

                fly safe - markus
                Die Bilder auf der Advance-Homepage zur Sigma 9 -Ankündigung lassen das Experimentieren erkennen:
                Bei dem Schirm in grün erkennt man klar Miniribs während der orange wohl keine hat.
                Beim Eps 7 gab's auch schon Protos mit Ribs.
                Scheint die Advance-Jungs probieren es immer wieder aus - kommen dann aber zu dem Schluß, dass sie keinen nennenswerten Nutzen daraus ziehen können oder es ihren Vorstellungen von gutem Handling entgegensteht. Wäre interessant mal zu erfahren warum man es wieder verworfen hat obwohl quasi alle Wettbewerber es bei leistungsorientierten Schirmen einbauen, also als notwendig betrachten.

                Ich meine mich zu erinnern, dass es im Stubai-Beitrag heißt , dass eine Größe schon mit der Zulassung fertig ist.

                So oder so - just heute hat Advance eine News zum Thema Qualitätsanspruch und Mustertreue veröffentlicht.
                Mit diesem öffentlichen Bekenntnis zum eigenen Qualitätsanspruch wird ein Hersteller nicht mal eben nachträglich die Miniribs entsorgen ohne zumindest das Muster in veränderter Form erneut bei der Zulassung vorzustellen.

                Gruß,

                Gunther
                Zuletzt geändert von Onk; 18.03.2014, 13:50. Grund: typo

                Kommentar


                  #9
                  AW: advancegate?

                  Eben veröffentlicht:

                  The ADVANCE test team are currently working on certification for the SIGMA 9 high performance intermediate. EN flight tests are underway, and the results look good. The compact SIGMA 9 is clearly positioned in the lower to middle EN C area, but how can future SIGMA 9 pilots (like all Advance pilots) be confident that their serial wing, as delivered, will show exactly the same flying behaviour as has been tested and assessed by the EN/LTF certification authorities?
                  You can find out more about this subject on our homepage.
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X