- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

    Hallo,

    ich interessiere mich für das Woody Valley Haska mit Get-Up und das Icaro Energy SP.

    - Sind beide GZ konstruktiv identisch bzw. weiss jemand wie sie sich unterscheiden? Auf beiden Homepages sind die Gewichte unterschiedlich...
    - Ist der Airbag identisch?


    Viele Grüße
    jcfly

    #2
    AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

    Servus,

    meines Wissens werden die Icaro Gurte bei ww gefertigt und haben auch das gleiche Güsi. Somit sollten sie, was die
    Sitzgeometrie und auch den airbag betrifft identisch sein, Farbdesign, Außentaschen etc. können sich unterscheiden...
    so wars jedenfalls bei einem ww-Gurt und seinem icaro-Klon, den ich mal hatte. Denke das ist heute immer noch so
    aber genaues will dazu kein Händler erzählen...
    Schau mal in die Güsi-Datenbanken vom DHV ob es für die beiden Gurte je ein Güsi gibt oder ob das ident ist.
    (oder wurde die woanders zertifiziert...)

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

      Hallo,

      ich habe das Woody Valley Haska und saß auch im Icaro Engery SP.
      Beide Gurtzeuge sind bis auf die Farbe identisch. Der Airbag funktioniert super,
      weit und breit die besten Dämpfungswerte, das Packmaß ist winzig, und die
      Gurte (kann man nicht im Flug verstellen) sitzen immer bombenfest.
      Das Haska kann ich empfehlen (fliege mit 1,88m eine L)

      Vg

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

        Ein Vereinskamerad von mir hat das Haska, ich das Energy SP. Auf den ersten Blick sehen die Gurte etwas unterschiedlich aus. Dies liegt aber nur daran, dass das Haska komplett aus Stoff ist, während das Energy SP unten Plastik hat.
        Bei neuen Gurten schaut das Haska besser aus, mit der Zeit dürfte sich dies aber relativieren, da das Energy SP besser sauber zu machen geht...
        Auch das Haska war mit T-Bar ausgestattet. Hier ist alles identisch. Seitentaschen auch.

        Vom GetUp System kommend, finde ich das Fluggefühl durchaus sehr angenehm. Die Kommunikation mit dem Hintern passt. Nur hätten sie m.E. auf ein paar Schnüre verzichten können. Ist etwas unübersichtlich...


        Für ab und an Arschlander oder Leute die viel Groundhandling machen, oder oft schlecht zu ihrer Ausrüstung sind, würde ich das Energy SP empfehlen. Für die Künstler unseres Sports, denen nie ein Mißgeschick passiert und die immer gut zu ihrer Ausrüstung sind, das WW Haska.

        Aber eigentlich ist es gehopst wie gesprungen.

        Tommi

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

          Das Haska gehört auch zu meinen Favoriten für den nächsten Sitz.
          Auf der Thermikmesse war ja bereits das Woody Valley "Wani" zu bestaunen. Die Wendegurtversion des Haska.
          Weis denn schon jemand was wann es dieses beim Händler geben wird? Bisher gibt es noch keinerlei infos auf der Homepage von WW.

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

            Als ich vor kurzem nachgefragt habe bekam ich folgende Antwort.

            Hi Tralman!

            The WANI will be launched in the middle/end of Spring, but for the moment we’ve got no news to release... YET ;o)

            Thanx for your patience,
            M....

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

              Vielen Dank für die schnellen Antworten!
              Ich habe mich für das Haska entschieden, überlege im Moment nur noch ob Get-Up oder T-Lock. Da ich auch an der Winde fliege frage ich mich wie eure Erfahrungen damit als Mann sind? ;-)

              Absimon schreibt das Packmass wäre sehr klein? Wie viel Liter hat eure Rucksack mit einem M-Schirm + Haska+ Helm?
              Ich suche derzeit einen guten Rucksack um auch in den Bergen zu laufen.

              VG

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

                Ich fliege auch das Haska, ist vom Komfort her gleich wie das Velvet 2 das ich vorher hatte.

                Kurz und Bündig, ich liebe es

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

                  wie kommt ihr denn die die beiden Gurtzeuge rein. Ich finde es schwierig in Sitzposition zu kommen. Raus ist kein Problem. Wir hatten Anfangs das Problem mit dem Haska, dass Gurte sich immer wieder geöffnet haben. Besonders beim Start, wenn viel Last auf dem Verschluss lag. Geöffnet hatte sich jeder Gurt einmal. Sprich beide Beingurte und auch schon der Brustgurt. Der Austausch der Verschlüsse erfolgte aber Blitzschnell. Seither ist Ruhe.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

                    ich habe eine Kuli-Markierung auf den Beingurten und ziehe vor jedem Start die Beingurte fest bis zur Markierung. Ansonsten habe
                    ich haber keine Probleme mit den Gurten.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

                      es gab auch weniger Probleme mit den Gurten selbst, sondern die Gurtschlösser haben sich immer wieder geöffnet. Es lag nicht an der Kälte oder am Schnee. Das passierte auch wenn trocken und warm. Habe mich falsch ausgedrückt.
                      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                      Kommentar


                        #12
                        BIG NEWS vom Wani, wenns jemanden Interessiert

                        Hi Markus!

                        Our Wani is JUST being released and we are just about to inform our dealers about it.
                        We’ve just published something on our website too.

                        Thanx for your patience,
                        Marco

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

                          Mir ist Gestern auch eine Schnalle am Brustgurt wieder aufgegangen. Mir scheint man muss sehr genau darauf achten, dass der Gurt gerade ins Schloss geht und der Klicklaut beim Einrasten deutlich zu hören ist. Zum Glück hat es noch wer gesehen. Irgendwie sind die Gurtschlüsser zwar schick aber nicht optimal.
                          Dann ist das Gurtzeug bei der Retterbefestigung recht weich, der Rettungsgriff aber recht hart. Bei mir neigt er dazu ständig aus den Schlitzen zu gehen.Hab mir jetzt wirklich angewöhnt den Griff vor jedem Flug zu kontrollieren. Empfinde ich auch nicht als optimal.

                          Ansonnsten ein wunderbares Gurtzeug.

                          Tommi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

                            Hallo Gleitschirm-Freunde

                            Ich möchte demnächst auch einen neuen Gurt testen (190cm gross, schlank):
                            - WV Wani,
                            - WV Haska oder
                            - Advance Axess3Air

                            Hat jemand schon alle Gurte geflogen? Wo liegen die Unterschiede? Gibts beim Wani und Haska nebst dem Wendegurt-Unterschied weitere Differenzen?
                            Suche ein sportliches Gurtzeug das mein Impress 3 ablösen soll, da ich mich damit nie richtig wohl gefühlt habe.

                            Danke für euere Hilfe

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Erfahrungen mit Woody Valley Haska und Icaro Energy SP.

                              Hallo,

                              ich habe das Woody Valley Wani, meine Freundin das Axess 3 Air, beides super Gurtzeuge, von der Verarbeitung her und auch vom Komfort . Sehr gemütlich sind beide und haben auch einen stabilen Rücken was ja nicht immer der Fall ist. Beide Gurtzeuge sind auch eher eng geschnitten, was ich persönlich angenehm finde da es ein besseren Seitenhalt gibt. Vom Gewicht nehmen sich beide auch nicht viel das Wani wiegt ungefähr das selbe wie das Axess + Rucksack. Beim Wani finde ich das neue Wendelgurtzeug Konzept super ist wirklich ein echter Rucksack und auch ein echtes Gurtzeug, da der Rucksack im Rückenteil vom Gurtzeug verstaut wird. Vom Protektor her sind beide gut und lassen sich auch gut zum Transport komprimieren. Beide haben ein Selbst Aufblasenden Protektor, das Wani mit Feder und das Axess mit Schaum.
                              Die Beinschlaufen sind beim Axess mit Neopren eingepackt was beim starten und landen ein bisschen gemütlicher ist. Die Schnallen machen beim Axess auch ein solideren Eindruck, was aber nur meine subjektive Meinung ist, fest sitzen beide.
                              Uneingeschränkt kann ich die also beide Gurtzeuge empfehlen, du musst halt wissen ob du lieber ein Wendelgurtzeug willst oder nicht

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X