- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rise2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Rise2

    Der Rise 2 soll auch sehr bald in Lichtversion kommen. Weiß zwar nicht ob es alle Größen betrifft aber bei der Größe M sollten es um die 1,4 kg sein..
    Konnte schon jemand den XL testen?

    Kommentar


      #47
      AW: Rise2

      Ziads erste Eindrücke: http://www.youtube.com/watch?v=uTX2RGeFs9E


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      AirDesign Team Pilot - http://www.ad-gliders.com
      OÖ. FSV Bodenlos - http://www.fsv-bodenlos.com

      Kommentar


        #48
        AW: Rise2

        Morgen endlcih kann ich ihn testen..

        Kommentar


          #49
          AW: Rise2

          Viel Spaß damit! Bin gespannt was du dazu sagst
          https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

          Kommentar


            #50
            AW: Rise2

            Hallo

            Hab heute 2 flüge mit dem Rise2 gemacht.
            1. Flug in doch eher ruppigen Bedingungen mit Nordwind und einiges an talwind ca(20 km/H). Muss echt sagen gestartet und wohlgefühlt. Rückwärtsstart easy und in der Luft ein Traum. Also mein Arcus ist da wilder bei solchen Bedingungen wie der Rise2. Man muß aber schon sagen sobald er dynamisch wird merkt man schon den Unterschied. Da mußt du schon bremsen damit er nicht nach vorne schießt. Aber das war auch so im Handbuch beschrieben. Wingover und Ohren anlegen kein Problem. und das Gleiten...ein WAHNSINN. Also echt. Hab leider kein Vergleich zu anderen Schirmen aber heute mit Cayenne 3 und Trango(etwas ältere Model) leicht mitgehalten. ZUm Speed kann ich wegen sagen aufgrund vom Wind aber sollte gleich sein. Drehen tut er wie ein Wahnsinn . Also Flach.
            2. Start war mit Rückenwind und auch kein Problem.
            MOrgen gehts weiter...

            Kommentar


              #51
              AW: Rise2

              Für alle die es interessiert, hier der Bericht von ZIAD.

              https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

              Kommentar


                #52
                AW: Rise2

                hi, habe den Rise2 in XL auch probieren können:

                Startet top, kommt rund mit Druck in der Kappe schön über den Piloten, leichtes Anbremsen nötig (finde ich ideal getroffen so), verkraftet auch deutliches hängen bzw. Ausbrechen zur Seite und kann gut korrigiert werden ohne runterzufallen.

                Steuerdrücke: Sehr angenehm (erst kurz vor dem Abriss stark zunehmend), dabei sehr “harmonisch und sehr gut dosierbar” wendig.
                Steuerwege: Reagiert schon recht früh und gut dosierbar auf Steuerbefehle, dadurch angenehmes Feedback (der verfügbare Steuerweg ist aber lang).

                Flug: Gut gedämpft, ohne kastriert zu sein (sprich man bekommt trotzdem gut mit was die Luft rundum so sagt), zusammen mit dem schönen Kurvenhandling ein toller Wohlfühlschirm.
                Leistung und Speed machen eine gute Figur, genauere Aussagen geben die gemachten Flüge aber nicht her.

                Kleine Abstriche ergeben sich nur durch: Die nicht so hohen Sinkwerte beim Ohrenanlegen und auch das leichte Schlagen, aber das sind nur Randnotizen eines tollen Schirmchens.

                Danke an Pier vom Parashop für den Tester!
                Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 16.10.2014, 09:50.
                ...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Rise2

                  Hat evtl noch jemand was zum Rise 2 zu sagen ?

                  Meiner liegt hier zu hause und außer einem kleinen Abgleiter konnte ich ihn bisher nicht testen!
                  Aber der Erste Eindruck war sehr positiv! Trotz doch rech schwerer Kappe stieg er beim Start super nach oben!


                  Die Stäbchen am Schirm kommen mir sehr hart vor, ein packen ohne Zellenpacksack ist hier denke ich nicht angebracht!
                  An die Tragegurte muss man sich wohl etwas gewöhnen wen man vorher nur welche mit Geteilten A-Gurten hatte!


                  Was ich etwas komisch fand ist das die Farben auf der Webseite nicht unbedingt mit denen der Realität übereinstimmen!
                  Bei mir ist das Gelb doch etwas Grünlich was ich aber persönlich doch sehr schick finde!


                  Gruß Christoph

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Rise2

                    Hab jetzt doch einige Flüge gemacht mit meinem. Zum teil auch etwas längerer in Bassano und konnte da mal gleich mit den Mentor 4 schauen und Delta hatte ich auch zur Verfügung.
                    Also im Steigen nehmen sie sich nichts, im Trimm kam mir auch keine Unterschied vor(muß aber ehrlich sein, ich fliege einen XL die andere waren kleiner), Handling super.
                    Leider kann ich keinen Vergleich aufzeigen im Topspeed. Dafür aber ist der Schirm super ruhig und bequem..das konnt ich schon beobachten. Wo ich seelenruhig flog beugten sich die einen schon etwas auch oder der Pilot mußte eingreifen...

                    Ich bin super zufreiden mit dem Schirm. Mal abwarten wies im Frühjahr wird...bin aber sehr beruhigt...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Rise2

                      Muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden...

                      Konnte diese Woche den Rise 2 in etwas bockiger Frühjahrsthermik fliegen und war eigentlich rundum zufrieden.
                      Das handling beim Kurbeln ist echt genial von Steil bis Flach war alles super einfach zu handhaben.
                      Was mir bisher nicht so gefällt ist der Beschleuniger das erste Drittel lässt sich doch sehr schwer betätigen und dann auch halten.
                      Wie es aussieht wen ich ihn weiter Trete kann ich nicht sagen dafür wars mir zu bockig die Tage.

                      Aber rundum gesagt finde ich ihn einfacher/angenehmer zu fliegen als mein Atlas.
                      Auch am Start lässt er sich sehr einfach Handeln von Schwachem Wind bis zu nem 20er Wind hatte ich bisher keinerlei Probleme.


                      Warten wir mal ab was die Saison noch so bringt!

                      Gruß Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Rise2

                        hier noch ein Test zum Rise 2:

                        Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
                        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Rise2

                          Sorry Luaas,
                          Einen High End B Schirm im unteren Drittel belastet zu testen, ist in meinen Augen nicht Aussage kräftig.

                          Gruß Holger

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Rise2

                            Zitat von jette Beitrag anzeigen
                            Sorry Luaas,
                            Einen High End B Schirm im unteren Drittel belastet zu testen, ist in meinen Augen nicht Aussage kräftig.

                            Gruß Holger
                            Holger, in welchem Gewichtsbereich man testet, ist immer gleich aussagekräftig: Nämlich hauptsächlich für den Gewichtsbereich, in dem man getestet hat.

                            Wenn ich Schirme an der Oberkante fliege, dann ist das genausowenig aussagekräftig für Piloten, die genau diesen Schirm vielleicht im unteren Drittel belastet fliegen wollen. Warum also muss ich einen High-End B im oberen Drittel belastet testen. Nicht jeder High-B-Pilot ist auf das 200 km FAI an der Grente aus.

                            Insgesamt wird die Aussagekraft von Tests überschätzt. Jeder Pilot fliegt anders, unter anderen Bedingungen, mit anderen Gurtzeugen und -einstellungen etc. Mit diesen Vorzeichen muss man solche Tests immer lesen. Aber vielleicht ist doch die eine oder andere wertvolle Information dabei. Und dass z.B. der Rise 2 "oben belasten" plötzlich einen geringen Bremsdruck hat, ist nicht zu erwarten.

                            Wenn Hersteller ihre Schirme mit Gewichtsspannen von 85-105 kg anbieten, dann ist der gesamte Gewichtsbereich m.E. auch "interessant" für einen Test.
                            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Rise2

                              Man hört ja allgemein recht wenig vom Rise2.
                              Ich fliege ihn seit Anfang des Jahres und kann bestätigen das er voll nicht der beste Steiger ist aber rundum bin ich eingentlich sehr zufrieden. Der Beschleuniger ist super einfach zu treten. Wobei ich auch in meinem Gurt Ratschen drin habe.
                              In Zerissener Thermik komme ich bisher noch nicht so gut mit dem Schirm klar wobei ich dieses Problem bisher bei allen Schirmen hatte und es somit an mir liegt.

                              Bei allen Tests um den Rise 2 sei es lu-glidz,Thermik Magazin, Ziad oder der Dhv Safety Test gehen die Meinungen doch schon etwas auseinander. Wem man jetzt letzten Endes Glauben schenken darf muss man dann wohl selbst entscheiden...

                              Was mir persönlich nicht gefällt sind die durch Klett verstellbaren Steuergriffe ich habe meine Verstellt aber einseitig scheint der Klett nicht zu halten. Hier werde ich mir demnächst wohl was anderes Montieren.

                              Gruß Christoph

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Rise2

                                Zitat von Bladti Beitrag anzeigen

                                Bei allen Tests um den Rise 2 sei es lu-glidz,Thermik Magazin, Ziad oder der Dhv Safety Test gehen die Meinungen doch schon etwas auseinander. Wem man jetzt letzten Endes Glauben schenken darf muss man dann wohl selbst entscheiden...
                                Man sollte keinem Test "Glauben schenken", sondern jeden Test jeweils nur als subjektive Beschreibung lesen. Jeder hat seine etwas andere Herangehensweise und an auch andere Weise, Dinge zu beschreiben. Interessant wird es, ob und in welchen Punkten durch die Bank ähnliche Einschätzungen kommen. Das trifft dann (in diesen Punkten) den Grundcharakter eines Schirmes ganz gut. Mit diesem Vorwissen sollte man dann an eigene Probeflüge heran gehen, um zu testen, ob der Schirm gerade wegen oder trotz dieser Eigenschaften einem taugt.
                                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X