- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

    http://www.u-turn.de/site/index.php?...1%2098%20yahoo
    Schwamm drüber - wie bei allem

    #2
    AW: U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

    War gestern damit unterwegs Geiles Teil!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR1854.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,6 KB
ID: 816832Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR1856.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 816833

    LG

    Beni

    Kommentar


      #3
      AW: U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

      hey beni - wenn du mal zeit hast, sag doch mal was zu konstruktion, handling, flugverhalten - du hast ja erfahrung mit blacklight, carrera & co. könnte durchaus schon mal interessant sein - klar: geil ist vieles, doch für eine "partnerschaft" braucht es manchmal mehr
      Schwamm drüber - wie bei allem

      Kommentar


        #4
        AW: U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

        Hy

        Also die Grundkonstruktion ist etwa die gleiche wie beim Blacklight, jedoch fliegt er sich deutlich anderst.
        Die Steuerwege sind eher kurz und knackig, gefällt mir noch etwas besser als beim Carrera, das Steigverhalten ist noch ein Tick besser als beim BL welcher auch schon super war in dieser Disziplin.
        Bei Einfliegen in einen stärkeren Schlauch stellt er weniger stark an als der BL und lässt besser in engen Bärten drehen.
        Die Dämpfung hat etwas zugenommen, ist aber ähnlich geblieben. Die Kappe ist sehr stabil und Klapperresistent, wo bei manch anderem Flügel die Ohren "wackeln"

        Das Innenleben ist anderst, die Querbelüftung ist verbessert und die langen Stäbe sind weg, sie wurden durch kleine Bögen im hinteren Teil des Flügels ersetzt was ich einen Pluspunkt finde.

        Über Gleitleistung kann ich nicht viel sagen, denke aber dass er wirklich sehr gut geht, kann es jedoch nicht in Zahlen ausdrücken.
        Ebenfalls ist der Flügel schneller geworden, was mir sehr gefällt!

        Am besten mal fliegen und schauen ob er passt


        LG

        Beni

        Kommentar


          #5
          AW: U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

          Hab am Donnerstag einen Lightning M zum Testen bekommen.Freitag und Samstag in Kössen geflogen jeweils uber 5 Std mit einem Flachen Dreieck ca.80km und einem Dreieck auch ca.80 km.Teiweils ging es ganz schön zur Sache Steigwerte von über 5m in Bockiger Thermik.Starten Anfängertauglich.In der Luft ein Genuss.Noch nie bin ich so Entspannt geflogen.Hatte bei ca 11 Std Flugzeit keinen einzigen Klapper(wird schon mal kommen).Bin U-Turn Fan, deshalb selber Testen.Die jungs oder Mädchen die ihren Carrera wieder verkaufen, macht einen Probeflug mit dem Lightning.

          Kommentar


            #6
            AW: U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

            hier ein aktueller Test des Lightning auf lu-glidz:

            Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #7
              AW: U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

              Und hier noch einer:



              Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

              Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

              Kommentar


                #8
                AW: U-Turn EN/LTF B LIGHTNING

                Ja Benitro, warst mir mit dem Löschen deines Beitrags leider etwas zu schnell.

                Vielleicht sollte U-Turn seine Angestellten oder Freiberufler etwas besser über die Hirarchien
                in der eigenen Firma informieren

                Dein Zitat:
                War gestern damit unterwegs Geiles Teil!!!
                da kann ich dir allerdings uneingeschränkt zustimmen

                VG
                Sepp

                Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 28.04.2015, 07:08.

                Kommentar

                Lädt...
                X