- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gradient Bi Golden 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gradient Bi Golden 3

    Hat schon jemand den Bi Golden 3 geflogen und kann berichten?
    paragliding-greece.gr

    #2
    AW: Gradient Bi Golden 3

    Hier ein Testbericht, fall es jemanden interessiert.
    paragliding-greece.gr

    Kommentar


      #3
      AW: Gradient Bi Golden 3

      [Feiner Schirm http://youtu.be/evNLE9xC2tE. Gruß Georg

      Kommentar


        #4
        AW: Gradient Bi Golden 3

        Fliege den BiGolden3 seit einigen Monaten sowohl zum normalen Passagierfliegen als auch auf Streckenflügen. Bin davor BiGolden1 und BiGolden2 geflogen. Der BiGolden3 unterscheidet sich vom Zweier insbesondere durch sein Startverhalten. Der Zweier hatte eine deutliche Vorschießtendenz, mit der ich persönlich gut zurecht kam, die aber insbesondere auf steilen Startplätzen starkes Anbremsen erforderlich machte, um nicht von der Kappe überholt zu werden. Im Flachland war das kein Problem und eher vorteilhaft. Diesbezüglich musste ich mich umstellen. Aber der Schirm steigt bei gleichmäßigem Zug wie auf Schienen hoch. Ist also nur eine Frage der Umgewöhnung.
        Meine Eindrücke vom ersten STreckenflug: Der Schirm hat eine gute Gleitleistung, die ich auch beim Zweier schon gut fand. Bestimmt noch besser als der Zweier (sind ja jetzt auch Stäbchen in der Kappe, die der Zweier nicht hatte), gute Geschwindigkeit. Mein subjektives Empfinden: Wer den BiGolden2 geflogen ist, wird sich zunächst etwas umgewöhnen müssen. Bin mal gespannt, was der Schirm in den nächsten Wochen in den Bergen zeigt, ich habe ihn derzeit nur im Flachland geflogen.

        Kommentar


          #5
          AW: Gradient Bi Golden 3

          Hier mein erstes Bild vom Bi Golden 3/39, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR7957.jpg
Ansichten: 2
Größe: 51,8 KB
ID: 817090
          paragliding-greece.gr

          Kommentar


            #6
            AW: Gradient Bi Golden 3

            Ich habe mir den 39er bestellt, gewichtsbereich 110-190kg, der schirm wiegt nur 6,9kg und der start ist dementsprechend einfach. Nach den ersten 5 fluegen kann ich sagen, easy start, sehr direktes handling und hervorragendes gleiten. Bei meiner ersten Landung am Strand musste ich die Ohren reinholen, weil ich doch ein wenig ueberrascht war von der Leistung!! Sehr schoener Schirm..
            paragliding-greece.gr

            Kommentar


              #7
              AW: Gradient Bi Golden 3

              Hat jemand auch schon Erfahrungen gemacht mit dem Bigolden 3 in der "light" Version? Pro / contra?

              Kommentar


                #8
                AW: Gradient Bi Golden 3

                Hallo, kann jemand was zu der Tandemspreize sagen, die beim neuen BiGolden3 mitgeliefert wird? Evtl sogar ein Bild davon posten? wäre sehr nett, im Internet habe ich dazu nichts vernünftiges gefunden. Mir geht es vor allem darum ob QuickOuts an die Spreize passen. Außerdem würde ich gerne wissen wie die Schlaufen für den Rettungsschirm aussehen. Danke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gradient Bi Golden 3

                  Also ich habe 2 Bi Golden 3 neu gekauft und da waren keine Spreizen dabei!! Ich benutze die von Swing , http://www.swing.de/details-en/items/1433.html kann als starre oder auch soft benutzt werden!
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gradient Bi Golden 3

                    Okay, dann hast du vermutlich nicht über Turnpoint gekauft, bei Turnpoint ist ein Rucksack und gradient-spreizen dabei. Steht auch so im Internet. Ich habe mal dort anrufen, die wissen aber auch nicht ob die Quickout-Karabiner in die Spreizen rein passen. Verwendest du Quickouts? Mit der Swing-spreize?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gradient Bi Golden 3

                      Zitat von janni Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir den 39er bestellt, gewichtsbereich 110-190kg, der schirm wiegt nur 6,9kg und der start ist dementsprechend einfach. Nach den ersten 5 fluegen kann ich sagen, easy start, sehr direktes handling und hervorragendes gleiten. Bei meiner ersten Landung am Strand musste ich die Ohren reinholen, weil ich doch ein wenig ueberrascht war von der Leistung!! Sehr schoener Schirm..
                      Wie schätzt du die Leistung ein. DU SAGST das er gut gleitet . Gut im Verhältnis zu welchem andren Tandem? Vorgänger? Würde damit gerne anfangen paar kleine Strecken zu fliegen mit meinen Buben. Fliege aktuell den 1er und der ist einfach brutal schlecht was ja aber bei dem alter normal ist. Deshalb muss eine Alternative her 😊
                      Danke.

                      Christian

                      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gradient Bi Golden 3

                        @ Christian, ich kann dir leider nicht mit zahlen helfen, ich fliege praktisch immer ohne jegliche elektronik. Ich bin vor dem Bi Golden 3 einen Bi Golden 3 geflogen und davor einen Magnum2 und davor Orca2 etc. Rein subjektiv fuehlt sich die leistung des BG3 besser an. Ausserdem hat er ein sauberes direktes handling im vergleich. Schirme wie der Takoo3 mir relativer flacher kruemmung/arc ''gefallen'' mir ''optisch'' irgendwie nicht.Man kann im winter in pokhara ganz gut die markenverteilung erkennen ( ca. 130 t-piloten) , waehrend vor 3 jahren niviuk und ozone sich die waage gehalten haben, hatten wir letzes jahr defentiv mehr BG3's als takoo's und mag2's in der luft. War jetzt sicher keine hilfe aber mach mal einen oder besser zwei testfluege.. so long...
                        paragliding-greece.gr

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gradient Bi Golden 3

                          Hallo Christian,
                          die Südtiroler Tandemcracks fliegen ebenfalls mit dem BG3!Denke er wird nicht schlecht gehen da sie ja doch regelmäßig die fette Sterzingquerung bewältigen!
                          Abgesehn davon haben die Piloten auf BG3 die WorldXC TandemWertung angeführt!
                          Es gibt sicher ein paar gute, leistungsfähige Tandems am Markt aber alle zu testen ist dann doch sehr zeitaufwändig!Somit würd ich daraus schließen dass der BG3 in Sachen "wahre XC Tauglichkeit/-Leistung" schon ganz gut dabei ist!
                          Wenn du ihn testest gib uns bitte ein kurzes Feedback!
                          LG Bingo
                          http://www.soaringclub.net/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gradient Bi Golden 3

                            Ich werde ihn nicht testen sondern kaufen 😊 Haben aktuell den BG1 der nun 10 Jahre auf dem Buckel hat und Ablöse verdient hat 😊

                            Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gradient Bi Golden 3

                              welcome to the club ..
                              paragliding-greece.gr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X