- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal ein Lob an GS-Hersteller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

    Hallo, wie auch immer Du heißt: Nova hat mir einen schmalen geteilten Tragegurt bauen lassen. Der ist in der normalen Produktserie, die beim ION light benutzt wird, nicht vorgesehen. (vielleicht jetzt ja schon :-) ) Ich habe mittlerweile von einigen Fliegern gehört, die auch einen ION light besitzen, dass sie auch lieber geteilte A-Tragegurte hätten. Jedenfalls fand ich den Service ziemlich spitze.

    Kommentar


      #17
      AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

      Wie sieht es dann mit der Gütesiegel Zulassung aus?
      Denke der Schirm ist nicht mit getrennten Traggegurten zugelassen worden....von daher Gütesiegel erloschen....?

      Kommentar


        #18
        AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

        Naja es ist schon ein Unterschied, ob Tragegurt geteilt oder nicht!
        Da ja die äußere A-Leine nicht mehr den gleichen Abstand zum Haupttragegurt hat.
        Das heißt eventuell, zu kurz....dann hat der Schirm am Äußeren Ende einen anderen Anstellwinkel!
        Dann muss der neue Traggegurte genau angepasst sein.
        Aber von daher müsste doch normalerweise nochmal ein Testflug mit dem neuen Tragegurt geflogen werden....

        Kommentar


          #19
          AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

          bin jetzt zu faul, den geometrischen Beweis anzutreten, aber die Längenabweichung liegt gefühlt im Hundertstel-mm-Bereich und ist somit vollkommen irrelevant.
          Die beiden A-Schraubglieder liegen im Flug dicht hintereinander bzw. berühren sich sogar.

          LG Klaus
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar


            #20
            AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            bin jetzt zu faul, den geometrischen Beweis anzutreten, aber die Längenabweichung liegt gefühlt im Hundertstel-mm-Bereich und ist somit vollkommen irrelevant.
            Die beiden A-Schraubglieder liegen im Flug dicht hintereinander bzw. berühren sich sogar.

            LG Klaus
            Da gibt's aber auch Gurte wo es weit auseinander liegt!
            Je nach Streckung und Krümmung des Flügels!

            Kommentar


              #21
              AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

              na gut....
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar


                #22
                AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:55.

                Kommentar


                  #23
                  AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Naja es ist schon ein Unterschied, ob Tragegurt geteilt oder nicht!
                  Da ja die äußere A-Leine nicht mehr den gleichen Abstand zum Haupttragegurt hat.
                  Das heißt eventuell, zu kurz....dann hat der Schirm am Äußeren Ende einen anderen Anstellwinkel!
                  Dann muss der neue Traggegurte genau angepasst sein.
                  Aber von daher müsste doch normalerweise nochmal ein Testflug mit dem neuen Tragegurt geflogen werden....
                  Durch die reine Trennung von Tragegurten wird's eher zu lang - und zwar für alle A-Leinen. Das liegt aber tatsächlich in einem vernachlässigbaren Bereich; bereits der Einbau eines anderen Hauptkarabiners oder das Öffnen des Brustgurts würde mehr ausmachen

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #24
                    AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Da gibt's aber auch Gurte wo es weit auseinander liegt!
                    Je nach Streckung und Krümmung des Flügels!
                    Wenn man bei solchen Flügeln alle A-Gurte in eine Hand nimmt, würde theoretisch die Schirmkrümmung, und zwar nur an der Vorderseite, sowie der Abstand des Gurtzeugs zur Kappe geringer. Aber der Gurt macht da nur einen sehr vernachlässigbaren Teil der Gesamtlänge aus, und die Krümmung in dieser Ebene wird eher durch die Struktur der Galerieleinen bestimmt. Der wahrscheinlichste Grund für das Zusammenlegen der A-Gurte ist nun mal bloß die Gewichtsersparnis für Grammfanatiker


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #25
                      AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                      Was mir unklar ist,warum kriegt sie Geld raus?
                      Würde doch ein Austausch,ok sein[emoji57]

                      Kommentar


                        #26
                        AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Wenn man bei solchen Flügeln alle A-Gurte in eine Hand nimmt, würde theoretisch die Schirmkrümmung, und zwar nur an der Vorderseite, sowie der Abstand des Gurtzeugs zur Kappe geringer. Aber der Gurt macht da nur einen sehr vernachlässigbaren Teil der Gesamtlänge aus, und die Krümmung in dieser Ebene wird eher durch die Struktur der Galerieleinen bestimmt. Der wahrscheinlichste Grund für das Zusammenlegen der A-Gurte ist nun mal bloß die Gewichtsersparnis für Grammfanatiker


                        CU
                        Shoulders
                        Da haste recht, nachdem was bei dem "Enzogate"erlaubt war ist dass hier pippifax [emoji16]

                        Kommentar


                          #27
                          AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                          Also Willo, ich kriege keine Geld raus. Es ist sozusagen ein Austausch. Nur dass ich zuerst die Gurte gezahlt habe und danach meine ungeteilten zu Nova gesandt habe. Dann habe sie gesehen, dass diese neu(wertig) sind und mir nun wieder Geld zurücküberwiesen haben. O.K.?
                          Gruß
                          und schönes Wochenende.
                          P.S. und übrigens verliere ich meine Zulassung nicht durch die geteilten Gurte. Habe an kompetenten Stellen nachgefragt. ;-)
                          Zuletzt geändert von brig; 27.02.2015, 13:20. Grund: Ergänzung

                          Kommentar


                            #28
                            AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                            Gelobigt sei der Himmel auf Erden, Amen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                              Moinsen,

                              nachdem mein M4 einseitig etwas Bekanntschaft mit einem einsamen dänischen Sanddornbusch gemacht hatte waren ein paar Stellen etwas perforiert und eine Bahn hatte eine Triangel, ebenso waren einige Nähte (Zwischennähte zwischen den Zellen) etwas zusammengezogen. heute zurückerhalten, 1 neu Bahn, alles andere perfekt repariert und genäht, sowie über 20 Leinen getauscht. Wohl weil sie eh ausgebaut waren??? Da Ganze im Rahmen von Nova Protect zum Eigenanteil von € 50,--

                              Da kann man sich doch durchaus mal öffentlich bei NOVA bedanken.


                              LG bigben
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                #30
                                AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                                Da muss ich auch Skywalk loben. Wahnsinns Service.

                                Beim den Zillertalopen ein paar Bremsleinen beim Start beschädigt, die dann im Flug gerissen sind, nach der Landung auf Alex Höllwarth,Gerhard Holzner, und Stephan Gruber getroffen, die haben mir vor Ort die Leinen provisiorisch gerichtet dass ich am nächsten Tag wieder fliegen konnte. Und hab ihnen dann den Schirm gleich nach dem Wettbewerb mitgegeben, und neu getrimmt und mit orginal Leinen zurück bekommen. Also richtig Super Service !
                                Und bei den Staatsmeisterschaften auch eine Bremsleine wieder beschädigt. Und wieder vor Ort gerichtet und Leine zugeschickt bekommen zum auswechseln. !

                                Das ist mal Service

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X