- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Axess 2/3 vs. Success 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Axess 2/3 vs. Success 3

    Moinsen,

    ich habe fast 4 Jahre ein Axess 2Air geflogen und es stand im Frühjahr ein neues an. Also war die Frage das Axess 3 zu nehmen. Mir wurde dann geraten doch das Success 3 zu nehmen, da die Protektoren dort besser / umfangreicher sein und zudem die Geometrie die gleiche sei. Ich muß dazu anmerken, dass mir das Axess 2 Air zum Fliegen, besonders aber die Steuerbarkeit durch Gewichtsverlagerung perfekt gefiel. Beim Success3 ist mir aufgefallen, dass ich eben diese perfekte Steurung durch Gewichtsverlagerung etwas vermisse, bzw irgendetwas anders ist. Besonders beim Eindrehen in einen Bart oder beim Spiralen ging die Steuerung beim Axxess durch Gewichtsverlagerung intuitiv, während sie beim Success bewußter erfolgen muß. Ich finde bei der Geometrie beider keine wirklichen Unterschiede, daher mal die Frage, ob jemand ebenso vom Axess 2 Air auf das Success 3 umgestiegen ist und ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Brustgurteinstellung liegt /lag bei beiden GZ bei etwa 45cm.

    Besten Dank

    bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    #2
    AW: Advance Axess 2/3 vs. Success 3

    Servus bigben

    Bin letzte Woche beide Gurte (und noch einige mehr) probegesessen.
    Mir ist sofort aufgefallen, dass das Success3 die viel bessere Rückenabstützung besitzt, auch wenn das GZ etwas "klobiger" und schwerer ist.

    Nach einem Probeflug konnte ich mich aus Komfortgründen klar für das Success 3 entscheiden.
    Dies beantwortet zwar deine Frage nicht direkt, soll dich aber dazu ermuntern die Sitze Probe zu fliegen, bevor du einen kaufst. Ich konnte mir die Unterschiede rein von den Spezifikationen nicht wirklich vorstellen.

    Viele Grüsse & gutes Gelingen bei deiner Wahl.

    Kommentar


      #3
      AW: Advance Axess 2/3 vs. Success 3

      Zitat von atlas2000 Beitrag anzeigen
      Servus bigben

      Bin letzte Woche beide Gurte (und noch einige mehr) probegesessen.
      Mir ist sofort aufgefallen, dass das Success3 die viel bessere Rückenabstützung besitzt, auch wenn das GZ etwas "klobiger" und schwerer ist.
      Rückenabstützung ist definitiv besser "klobiger" ??? Ist ziemlich der gleiche Schnitt Gewicht +550g ist wohl das Mehr an Protektoren

      Zitat von atlas2000 Beitrag anzeigen
      Nach einem Probeflug konnte ich mich aus Komfortgründen klar für das Success 3 entscheiden.
      Dies beantwortet zwar deine Frage nicht direkt, soll dich aber dazu ermuntern die Sitze Probe zu fliegen, bevor du einen kaufst. Ich konnte mir die Unterschiede rein von den Spezifikationen nicht wirklich vorstellen.

      Viele Grüsse & gutes Gelingen bei deiner Wahl.
      ich kenne sie halt beide, NUR beim Success ist vom "Feeling" irgendetwas anders und ich weiß nicht was.

      Deshalb meine Frahen

      Danke bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar

      Lädt...
      X