Hallo zusammen,
ich fliege zur Zeit ein GIN Verso und überlege, mir in der Saison 2015 einen Liegegurt anzuschaffen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich dabei mein Verso komplett ersetzen möchte oder aber mir ein zweites GZ zulegen möchte. Evtl. gibt es auch anstatt des Verso ein minimalistisches Bergsteiger-GZ, oder es wird ein Wende-Liegegurt.
Interessant finde ich z.B das hier: http://supair.com/products/de/sellette/evo-234.html
Der Beinsack ist optional und es ist nur eine 3/4-Liege-Position. Eigentlich sitze ich nämlich lieber aufrecht.
Ich habe keine Wettkampfambitionen, mir geht es also nicht um das letzte Quentchen Aerodynamik. Ich mache immer mal wieder kleinere Hike&Fly-Touren und freue mich vor allem auf einen wärmenden Beinsack.
Was ich mich als erstes frage: Sitzbrett oder nicht?
Was ich mich als zweites frage: Frontcontainer oder integriert?
Ich freu mich auf Tipps, vor allem dazu, was man so beachten sollte.
ich fliege zur Zeit ein GIN Verso und überlege, mir in der Saison 2015 einen Liegegurt anzuschaffen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich dabei mein Verso komplett ersetzen möchte oder aber mir ein zweites GZ zulegen möchte. Evtl. gibt es auch anstatt des Verso ein minimalistisches Bergsteiger-GZ, oder es wird ein Wende-Liegegurt.
Interessant finde ich z.B das hier: http://supair.com/products/de/sellette/evo-234.html
Der Beinsack ist optional und es ist nur eine 3/4-Liege-Position. Eigentlich sitze ich nämlich lieber aufrecht.
Ich habe keine Wettkampfambitionen, mir geht es also nicht um das letzte Quentchen Aerodynamik. Ich mache immer mal wieder kleinere Hike&Fly-Touren und freue mich vor allem auf einen wärmenden Beinsack.
Was ich mich als erstes frage: Sitzbrett oder nicht?
Was ich mich als zweites frage: Frontcontainer oder integriert?
Ich freu mich auf Tipps, vor allem dazu, was man so beachten sollte.
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