- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirm Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schirm Empfehlung

    Tach zusammen.

    Ich suche einen neuen BiPlace. Bisher selten geflogen mit BiBeta1 (1999)
    Werde diesen Winter vermehrt kommerzielle Flüge anbieten und brauche neues gerät.

    - Sicherheit state of the art und up to date. (am besten A)
    - Da ich nur 60kg bin, eher kleineres gerät.
    - Leichtbauschirm oder nicht ist egal.
    - Zügiger Trimmspeed
    - Einfaches handling ohne überfordert zu sein

    nennt mir paar Vorteile etc. oder warum Ihr genau diesen Schirm empfiehlt oder fliegt.
    Kenne bisschen die Advance Schirme oder Skywalk.

    LG

    #2
    AW: Schirm Empfehlung

    mit 60 kg Badenwannengewicht ist die Auswahl nicht groß. Der Join´t von Skywalk oder der Bion 33 von Nova.
    Habe den K2, den Magnum 1 in groß und den Bibeta geflogen. Den Joint mit einem 50 kg Mädel, den K2 in groß (fängt bei 135 kg an) ebenfalls mit einem 50 kg Mädel. War ein wenig Ballonfliegen. Also obenbleiben war nicht das Problem. Das runterkommen schon eher, mit vielen Anläufen. Bei großen Schirmen bist du halt immer sehr Windabhängig. Um einfach unabhängiger zu sein, bin ich eben eher für etwas kleines und deshalb finde ich den Joint oder den Bion nicht schlecht. Der K2 hat mir gefallen, da er durch Turbulenzen durchfräst ohne das man etwas merkt. Landen und fliegen lassen sich die neuen Schirme alle recht gut. Der Gin ist ein ziemlicher Panzer. Der fliegt sich schlimmer als ein alter Bibeta.
    Also wenn du das gleiche Leiden wie ich hast, dann entscheidet schon mal die Gewichtseinstufung ganz klar mit. Ich denke auch über einen Schirm nach, der bei 110 kg anfängt. Einen Tandem selbst mit 20 kg überbeladen ist absolut kein Problem. Okay rechtlich schon, aber vom Fliegen her überhaupt nicht. Finde es selbst sogar positiv. Aber einen Ballon über sich haben geht aus meiner Sicht überhaupt nicht.
    Es kommt noch darauf an wo du fliegen wirst. Bei mir kommt wohl der Magnum 2 in die engere Wahl.

    Kommentar


      #3
      AW: Schirm Empfehlung

      Ich fliege den Gradient Bi Golden 2 / 38 (der "kleine") und bin happy damit. Bin zwar 80 kg BG, transportiere aber regelmässig Leichtgewichte um 20 kg. Darum habe ich von einem 42 m2 Tandem auf einen 38 m2 gewechselt. Der neue Bi Golden 3 ist minim grosser (39 m2). Es können beim kleinen auch Brocken transportiert warden, naturgemäss ist dann Rückenwind bei Start und Landung suboptimal

      Was hat mich zusätzlich zum Kauf eines Gradient bewegt?

      1. relative leicht (7.5 kg). Da ich ab und zu auch mit sportlichen Passagieren unterwegs bin und mein Passagiergurtzeug ein Wendegurtzeug mit Airbag ist, wird beim Aufstieg auf 2 x ca. 12 kg aufgeteilt und los geht's

      2. Faustregel beim Tandemkauf: Wird ein Schirm an Bi Place hot spots oft geflogen, kann man (fast) nicht falsch liegen. Die wollen in Interlaken, ölüdeniz undwoauchimmer nämlich keine Startgurken, Macken oder rascher Verschleiss, kostet Geld und Nerven.

      Fliegergruss, Smiley

      Kommentar

      Lädt...
      X